hmm ja aber so spezielle Fachsachen zu den Jungle Grooves
a la Dave Weckl:
Back to the Basics Part XY - How to develope a jungle Groove ? *fg*
Wenn so nen video oder irgendwie ne page geben würde wär das fein
MFG
Drumbo
hmm ja aber so spezielle Fachsachen zu den Jungle Grooves
a la Dave Weckl:
Back to the Basics Part XY - How to develope a jungle Groove ? *fg*
Wenn so nen video oder irgendwie ne page geben würde wär das fein
MFG
Drumbo
was ich grad am üben war ist,
sieht etwa so aus
H = Hihat Treten
S = Snare
B = BassDrum
R = Ride, wobei ich das auf ner halboffenen Trashigen HH spiele
R: x--xx---x---
H: x--x--x--x-
B: x--xx---x---
S: --x----x--xx
Verständlich ?
Also die Hihat kannste durchtreten, dann
immer BSBBSBSS und jedes Mal wenn du die BassDrum spielst hauste noch auf Ride.
Ich finde das hört sich recht cool an.
MFG
Drumbo
Hi Ihr,
Ich hab gesucht und nix gefunden, daher frag ich mal .
Ich suche inspirationen für sog. Jungle Grooves.
Wie gehe ich ran, wenn ich einen solchen entwickeln will,
gibt es da Fachlektüren, oder gute Homepages ?
Ich hab hier mal von Mike Portnoy einen Jungle Groove drin, der euch zeigt, welche Art ich genau meine.
Vielen Dank für eure Mühe im Vorraus
Ach ja , wenn mir jemand von dem Groove die Tab irgendwie rausbekommen kann, wär ich auch dankbar. Grad die Frage wann dort
die StandTom bzw Basedrum gespielt wird, bekomm ich nicht raus
MFG
Drumbo
das kann ja nur nen Fake sein =))
Welcher Laster sollte denn bitte so viel Bier verlieren,
und dann auch noch so viel auf so verbreiteter Fläche.
Es könnte natürlich auch sonen flugzeug sein , das unten die
Klappe geöffnet hat und statt wasser Bierkästen hat regnen lassen.
Aber eher unwarscheinlich, das das so irgendwo stattgefunden hat.
Oder hat das jemand beobachtet ?
MFG
Drumbo
jo , also das war ja von anfang an mein problem =))
Ich hab mal ungefähr nen halbes jahr beim ersten schlagzeuger des Wiesbadener Staatsorchester unterricht gehabt,
der hat mir das auch alles wunderbar vorgemacht, und wunderschön gezeigt wie man die dollsten dinger spielt, aber irgendwie hat er mich die ersten 6 monate immer nur irgend nen käse auf der snare spielen lassen.
klar ist das warscheinlich auch besser, wenn man die technik richtig draufhaben will.
naja kurz und knapp, erstens war der mir mit 50 DM die stunde zu Teuer und ausserdem hatte ich dann keine Zeit mehr, wegen Abitur und so .
Naja als ich nun wieder anfing, lernte ich jemand kennen, ( ex. Drummer von Garden of Delight ) . Er gibt auch unterrichtsstunden, aber halt viel mehr so wie ich mir das auch vorstelle,
Das ist viel lockerer, da kann man nen bierchen bei trinken, und ich mache trotzdem echt gute fortschritte, wie ich auch irgendwie selbst sehen kann.
Aber halt das problem ist mir halt jetzt aufgefallen.
Hab mich heute mal aufn holzschemel gesetzt und ausprobiert, und das ging irgendwie echt besser.
Hier im Forum gab mir ja mal jemand den Tipp einfach mal beim Sitzen die Beine hochnehmen und halten, das hab ich gemacht und es gab keine probleme.
Ich werd mal auf anderen Stühlen probesitzen im Musikhaus.
Ach ja mein sitz ist echt billig und wackelig ich glaub dasses "auch" daran liegt
ich find den Musicsafe irgendwie auch genial.
Man hört die leute ein wenig abgedämpft, wenn man selbst spricht ist es natürlich erstmal sehr gewöhnungsbedürftig sich so gedämpft zu hören.
aber nach ner halben stunde völlig normal.
Er dämpft richtig schön alles was weh tut raus. finde das ding echt gut.
Ach ja und was noch viel geiler ist, ist das gefühl wenn man mal das ding 2 stunden drin hatte und danach rausnimmt, und dann einfach mal 1-2 mal die Closed HH schlägt, hrhr , echt wahnsinn was das rausfiltert =))
MFG
Drumbo
Dämpfer ?
Meinste nen Ohrenschutz ?
Oder was fürne Art Dämpfer.
bei nem musikladen in Darmstadt, der recht teuer ist, wo ich aber 10 % bekomm steht nen Stagg Crash 18" das hör ich mir mla an, und schau mal ob das in Frage kommt
hab gesehen preislich liegt das bei ca 70 EUR
MFG
Drumbo
na du scheinbar nicht
nöö hab gedacht das ist mal lustig.
aber da du ja nen so nen toller pro-gamer bist,
brauchste das halt net.
Es wurde halt nur ab und zu mal nach sounds gefragt grad wenn es um
Drumsets geht, und warum soll man denn einfach immer nur einzelne Files
hinstellen und nicht mal etwas kreativeres .
naja verstehste warscheinlich eh net ist ja auch egal.
wenn das alle so sehen kann mans ja innen Trash ordner verschieben
MFG
Drumbo
Schaut mal bitte hier
Hihi mir war heute langweilig, ich glaub ich werde das billige DW bild nochmal durch ein echtes ersetzen und die Sounds der Toms sind auch irgendwie nix. muss ich nochmal neu aufnehmen, hab nur nen gesangsmikro. muss ich mal bissl gescheidter aufnehmen als mim
windows audiorecorder =))
Getestet hab ich das mit IE und mit Opera.
Achja spielbar sind:
Toms, Snare, Becken
für die BD auf die Pedale klicken ( links rechts unterschiedlich )
beim Ride kann man auch die Bell erklingen lassen ( F )
Ansonsten einfach mal überall rumklicken
Ach ja die soundfiles sind knapp 100kb gross,
also leute die kein DSL haben oder so müssten halt bissl warten.
MFG
Drumbo
Also ich bin eigentlich auch voll der Fan vom Selber bauen, finde die idee von dir Cool.
Würde ich auch machen, doch mein Set ist noch nicht sooo gross, dass ich mir extra dafür ein Rack bauen muss.
Mein Problem dass ich hab ist, dann ich eigentlich komplett Pearl Style verwende an Toms, und jetzt aber die möglichkeit hab 2 TamaStyle Toms zu bekommen die bestens zu meinem Set passen würden.
Hat schonmal ein Bastler von euch Adapter von P-Style auf T-Style und umgekehrt gebaut ?
Ich habe nämlich keine lust für nen Doppeltomständer 80€ und mehr auszugeben. *grins*
Ach ja und stell mal paar bilder rein von deinem Bau, dass man sieht wie das projekt wächst
MFG
Drumbo
alter das ist ja abgefahren, hab grad bissl gejamed mit meinen Brüdern.
Das ist ja geil, man hört die leute bissl leiser, aber das ganze brachiale gebatsche von der Snare bzw die ganzen abgefahrenen Höhen fehlen einfach, aber die Charakteristika der Becken kommen trotzdem gut raus.
Und man hat nicht das gefühl taub zu sein.
Geile geschichte.
MFG
drumbo
oki doki =))
also quasi so :
Prima =))
Dann kann ja nix schief gehen
Naja ich hab mal ne zeitlang in der Notaufnahme unserer Klinik ( Elisabethen Stift, Darmstadt ) und da kamen leute zu uns, die was weiss ich was wo stecken hatten, und ich will halt net, zu meinen ex kollegen gehen, weil ich irgendwie den stöpsel zu tief drin hab.
MFG
Drumbo
ja klar, aber wegen den 2 Lamellen kann, ja sein, dass die erste Lamelle irgendwie irgendwoe bestimmtes sein muss, keine ahnung .
Naja werd ich mal so machen, ich wills halt auch richtig machen.
Naja ich probiers mal.
Hi ihr, ich hab mir grad so Stöpsel fürs Ohr gekauft, nun ist die frage,
die ham so 2 Lamellen , wie weit muss ich die reinstopfen ? *grins*
hört sich vielleicht bissl blöd an, aber ich hab das problem nicht zu wisen wie tief ich die reinstecken kann. will ja auch net, dass ich sie nemmer rausbekomm =))
MFG
Drumbo
also ich hab einen absoluten noname billighocker und ich merke, dass er ein bisschen wackelig ist.
zumindest oben das teil, und wenn ich draufsitze (Körpergewicht >100KG ) dann geht der Stuhl ein stück nach vorne, soviel, dass wenn ich die beine hochnehme ich langsam nach vorne umkippe.
Ich werde mal nen Holzschemel ausprobieren, etwas das sich kein meter bewegt.
wenn das besser klappt muss ich doch mal probesitzen im Musikhaus =)) sieht vielleicht lachhaft aus, ist aber so
MFG
Drumbo
Der Paddy: ich hab in Ebay bis jetzt eigentlich immer 2 Erfahrungen gemacht.
das eine sind Private verkäufer, bei denen weiss man nie so wies mit der Qualität steht, und ob die ware wirklcih so ist wies beschrieben wurde.
Auf der anderen Seite stehen die Händler, die einem 2 Wochen Rückgaberecht un 24 Monate lauf Fernabsatzgesetz Garantie geben.
Hier hat es bisher noch nie Probleme geben.
Aber auch bei Private Verkäufern hab ich nie ne schlechte erfahrung gemacht, wobei ich sachen muss, dass ichin Ebay für sachen nie mehr als 200 EUR ausgebe
Ich würde mir da also nie bei ner Private auktion nen Auto Kaufen oder so
MFG
Drumbo
hmm 300 EUR iss echt irgendwie bissl viel =))
vorallem wenn man das mal so probeweise mal ausprobiert =)) *grins*
MFG
Drumbo
Philippe: so ist das aber doch =)) Jeder hat sein Set warscheinlich von klein auf Gross gezogen., ausser die Stinkreichen, die das geld von mami und papi innen hinter gesteckt bekommen.
Natürlich hat man sein Set modifiziert und hier und da kleine veränderungen vorgenommen, so dass das eigene set so klingt wie es klingen soll, zumindest manchmal =))))
MFG
Drumbo