Beiträge von Garfield

    Bei der Verarbeitungsqualität gibts eigentlich nix zu meckern.
    Ist halt ein Plastikgehäuse aber recht solide gebaut. (kann also auch mal aus kleineren Höhen runterfallen :) ) Die Tasten und das Rad sind auch gut gearbeitet und funktionieren recht exakt. Und das Gewinde mit der man die ganze Geschichte irgendwo anschrauben kann sieht auch recht stabil aus.

    Das Emad von Evans ist ein richtig geiles Fell für die BD! Ich hatte vorher auch ein Remo drauf aber das Emad hat mich total überzeugt! Und für die Toms hatte ich mir jetzt auch die G2 ausgeguckt...kann man nur empfehlen!

    Also ich kann dir was zur Yamaha Clickstation sagen...
    In bezug auf "Schnickschnack" hat das Teil einiges zu bieten :)


    - Du hast jeweils Regler, mit denen du die Lautstärken der einzelnen Notenwerte (Eins-Betonung, Viertel, Achtel, Sechzehntel, Achtel-Triolen) stufenlos einstellen kannst, plus einen Master-Volume Regler und ein vibrierendes Pad (was aber irgendwie für Drummer nicht so viel Sinn macht).
    - Das Gerät gibt akkustische und optische Signale von sich wobei für die Optische darstellung zwei LEDs vorhanden sind; für die betonte eins eine rote und für die nachfolgenden Viertel eine grüne.
    - Die Geschwindigkeiten sind einstellbar von 35 bis 300 bpm und man kann sie sowohl mit dem Rad und auch direkt über das Tastenfeld eingeben.
    - Es gibt eine Tapping-Funktion was immer wieder mal hilfreich ist
    - Es gibt einen Speicher, in dem du Tempo und Metrum für 86 Songs plus den Namen mit max. 6 Zeichen speichern kannst allerdings kann man nicht automatisch innerhalb eines Songs Tempo oder Metrum verändern man kann aber zwei verschiedene Metren(Metri?) abwechstelnd "abspielen" lassen (also z.B. erster Takt 4/4 zweiter Takt 6/4 usw.)
    - Zusätzlich gibt es einen Speicher für vier Setlisten zu je 10 Songs wo man die zuvor gespeicherten Songs in einer beliebigen Reihenfolge speichern kann um nicht beim Auftritt jeden Song einzelnd suchen zu müssen (es gibt aber auch eine Suchfunktion mit der man die Songs per Namen suchen kann
    - Es ist ein Tuner eingebaut, der über sechs Oktaven verfügt und bei dem man den Basiston (das A) von 438 bis 446 Hz einstellen kann
    - An Anschlüssen bietet die Clickstation für Kopfhörer sowohl eine 3,5mm als auch eine 6,3mm Klinkenbuchse (bei anschluss eines Kopfhörers in einer der beiden Buchsen wird der integrierte Lautsprecher stumm geschaltet), eine 6,3mm Buchse für Aux-IN, eine Buchse für den Anschluss eines DMX-Pads oder Triggers und den Anschluss für ein externes 9V Netzteil.
    - Die Batterie hält eigentlich recht lange, es sei denn, man lässt die Hintergrundbeleuchtung die ganze Zeit laufen oder vergisst, das Gerät auszuschalten, denn es gibt keine automatische abschaltung bei inaktivität
    - Dann gibt es noch einen MIDI-IN mit synchronisierung, welche ich aber noch nie benutzt habe :)


    So...ich glaube, das wars erstmal, was ich zu dem Teil sagen kann...


    Ach ja... der Preis ist recht hoch...ich habs für ca. 140€ gekauft...ist aber auch ein geiles Teil!

    Also son Bierhalter ist schon ne geile Sache...und die gibts doch auch in (fast) jedem Musikladen für wenig Geld...Nimm aber auf jeden Fall einen aus Metall, da kann man dann auch die Halterung ein bischen biegen wenn mann schmale (oder breitere) Flaschen reinstellen will!
    Und zum Thema Schaumbildung bzw. -zerstörung: da tut sich nicht viel wenn man nicht gerade eine Stunde für das Bier braucht :)
    Aber son Aschenbecher könnte ich mir auch mal zulegen :)