Beiträge von hellsdrummer

    ja ich glaub des is die Basler-Technik aber so wie du des beschreibst wird die nicht Gespielt und außerdem ist sie nur zum nebenherspielen und so en bisl üben überhaupt nicht geeignet da sie ganze andere Muskeln beansprucht da brauchst du mindestenz 3 Jahre bis du diese Technik wirklich nutzen kannst erfordert viel trockene Übungsarbeit

    Vielen Dank für die Vergebung!!!! :D
    Hatte schon en Threat gemacht zu meinem Fellproblem das ist auch nicht sonderlich viel nutzbares dabei rausgekommen!!!!!
    Ich hab mich jetzt für was ganz anderes entschieden und zwar für Remo Emperer clear und bin echt voll zufrieden!!!!! Empfehlenswert wer einen Rock oder Metal Sound möchte!!!


    Also dann mfg
    hellsdrummer

    Also ich bin bisher mit Mike Balter Sticks gut gefahren. Sind zwar auch etwas in der oberen Preisklasse (ca. 60 €) aber ich find des lohnt sich.

    Des ist schon klar dass ein Tom mit Effekten und nem guten EQ immer dem Natursound überlegen ist!!!! Aber falls sich einer von euch was von der Iron Neck auf dem link den ich gegeben hab angehört hat dann hört man, dass der Ton der Toms mit den Pinstripes sehr Dumpf klingt, also sehr Stark im Bass bereich rumwummert. Das Problem an den Pinstripes ist einfach, das sie viel Schlucken vor allem die höheren Frequenzen. Und wenn die nicht da sind kann sie der beste EQ nicht rausfiltern!!!!!


    Ich bräuchte halt en relativ ausgewogenes Fell des halt ohne große Dämpfung mit Tempo Gaffa und ähnlichem wenig Sustain hat und am besten halt die Obertöne weg sind aber Trotzdem en kick beim Anschlag zu hören ist!!!!!!


    Ne Live-aufnahmefällt mir grad keine ein ich durchforste mal meine Platte
    Ich hoff ich habs jetz mal en biserl besser beschrieben:-)!!!
    mfg hellsdrummer

    Also ich meinte mit Attack schon den Anchlagskick aber die Obertöne sollten halt danach auch verstummen nicht einfach weitersingen.


    Das Hauptprobelm mit den Pinstripes war dass sie im Studio einfach den Kesselklang schluckten. Also es war einfach viel zu bassig. Und obwohl ich nichts abgekleppt hatte einfach stumpf.


    unter http://www.thunderbold.de gibts hörbeispiele vom Album zum Download hörts euch mal an


    gruß hellsdrummer

    Also ich hab da mal Frage!!! Ich such en neuen Fellsatz für mein Set. Ist ein Cadeson was die meisten wohl nicht kennen werden. Also sind Ahorn und Walnusskessel. Ich suche fell die einen guten Attack bitten aber dennoch etwas Sustain und das Obertongebrummle sollte nicht gar so sehr zu hören sein nach möglichkeit lieber gar nicht:-). Ich hab halt leider noch die Werksfelle drauf die nicht grad sehr ansprechend klingen wie das ja meisten der Fall ist. Und Pin Stripes die ich in meinem jugendlichen leichtsinn erstanden hab haben mich im Studio fast alle nerven gekostet es. Es sollte für Metal geeignet sein . Ich hoff ich has einigermaßen genau beschrieben was ich will!!!! Hätt mir vielleicht jemand en Rat?