Beiträge von Gäbsn

    ich glaube kaum, dass irgendein drummer im studio das zockt was er auf der bühne zockt. und es gibt noch unzählige andere fotos ausm studio, jetzt nicht mit roadrunner united (oder wie das heißt) sonder mit sk und im studio spielt er nie das, was auf der bühne zu sehen ist.


    aber ansonsten geb ich dir recht,
    greets,
    gäbsn

    Zitat

    Original von matzdrums
    aber zwischen "an" und "aus" gibts nix. oder hab ich den phantomspannungs-fader am pult übersehen ? ich hab ja nur behringer.


    Zitat

    Phantomspannung läuft über eine 1,5 Volt AA-Batterie


    ich dachte eben wegen der batterie, dass man das ja noch erhöhen könnte...

    Zitat

    Original von matzdrums
    ich würde einfach ein anderes mikrofon kaufen. gäbsn : phantomspeisung ist so wie schwanger oder frieden : ein bischen gibts nicht.


    ich dachte, weil ein normales mikrofon kriegt ja bis zu 48V, aber jetzt hab ich auch wieder was gelernt :D

    1. Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?
    mit 10, also vor fast 6 jahren und für die dauer bin ich viel zu schlecht#


    2. Wann habt ihr eure erste Band gehabt?
    Sommer 2003 hat sich meine erste band gegründet... also vor 2 einhalb jahren


    3. Wie lang übt ihr durchschnittlich am Tag?
    zw. 20 min und mehreren stunden


    4. Wie oft finden eure Bandproben statt, wie lang gehen die und wie ernsthaft wird da "geprobt"? ;)
    unser bandproben finden am we statt, und da wird alles mögliche gemacht reine proben zeit würd ich jetzt mal auf 2 stunden ( in schlechten zeiten) und 3 stunden (in guten zeiten) schätzen.
    greets

    Zitat

    Original von fwdrums
    Hi Gäbsn,


    selbst wenn zwei Schlagzeuger versuchen, exakt das Gleiche zu spielen, werden sie's nie exakt schaffen. Hierdurch entstehen, nennen's wir mal "Schwebungen". Das ist in bestimmten musikalischen Situationen ein schöner Effekt, insbesondere beim Beckenspiel. Das haben z. B. die Allman Brothers und die Doobie Brothers gemacht - aber die haben sogar noch etwas mehr mit zwei Drumsets gemacht, und damit meine ich nicht Soli. Die Allmans haben "zu allem Überfluß" auch noch einen Percussionisten.


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    aja, na ja wems gefällt ;) ich halte das nur für sinnvoll wenn die zwei schlagzeuger sich ergänzen, wie beispielsweise bei nem percussion ensemble, zb bei jugend musiziert, aber jedem das seine :D
    greets

    Zitat

    Original von bumbklaatt
    IMHO ist beim Southside Festival eine Band mit 2 Drummern vertreten gewesen.


    Edith meldet dass die Band "Trail Of Dead" heisst.


    kann mir jemand den sinn erklären, wenn 2 schlagzeug auftreten und exakt das gleiche spielen? da tuts doch auch einer, oder seh ich da was falsch?
    greets

    Zitat

    Original von Mr.Nunenmacher
    Ich geh ja auch nich auf ein Tokio Hotel Konzert um dort zu sagen das sie behämmert sind.


    Ich schon,
    ich spiel jetzt drei jahre, bin zwar richtig schnell(meiner meinung nach) aber beim kontrollierten spielen haperts noch sehr.
    greets,
    gäbsn

    probiers mal mit dem anti viren kit von g-data, ich hatte mal nen laptop da, der hatte n ähnliches problem und antivir hat nix gefunden(ja es war upgedatet) dann hab ichs auch noch mit adaware probiert, nix geholfen, spybot s&d auch nicht und dann mit dem anti viren kit von g-data gings auf einmal weg.
    greets,
    g#bsn

    ich hatte einmal blasen, nachdem ich drei stunden vor mich hingespielt hab seither sind meine hände an bestimmten stellen extrem verhornt(schreibt man das so?)
    also denke ich, wird es sich nach einiger zeit geben. wie man das allerdings nach 8 jahren immer noch schaffen kann ist mir ein rätsel, ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber da kommt meiner meinung nach nur in frage, dass du sehr unregelmäßig spielst und dann eben viel.
    greets,
    gäbsn


    Also gerade was slipknot betrifft, genauso wie system kenn ich sehr viele leute die ins buhhhhh lager gingen, mit den anderen bands hab ich mich nicht beschäftigt. Allerdings finde ich es komisch wenn er neben Slipknot (was ja wirklich heavy ist bzw. war) auch shakira produziert, machen das alle produzenten so? wenn ich produzent wäre hätt ich das nicht gemacht, aber darum gehts ja in dem fred nicht...
    Zuguter letzt glaub ich, dass ihm solche leute wie shakira einfach besser liegen, weil er da mehr seine ideen unterbringen kann.
    greets,
    gäbsn

    Zitat

    Original von miles_smiles
    experimentieren ist eine wunderbare sache. Auf welchem Stand wären wir, wenn niemand solche dinge versucht hätte?.


    seh ich auch so

    ich würde eine 8" hihat höchstens als NUR getretene hihat nehmen evtl. auch noch in verbindung mit ner cablefußmaschine(halt so eine fußmaschine mit kabel)
    greets,
    gäbsn

    Meiner Meinung nach macht Rick Rubin die ganzen Bands "kaputt", überall wo er hinkommt gibt es zwei Arten von Fans, die, die sagen, geil und der Hammer, sound deutlich reifer usw. und die Fans,die sagen, das gefällt mir nicht das ist mir zu komerziell usw.
    Aber dann muss ich mich noch fragen, warum produziert ein Mensch, der vorher Britney Spears produziert hat(korrigiert mich wenn das falsch ist, aber ich mein das irgendwo gelesen zu haben) jetzt sich ins Metal Genre einbringen muss in dem er sowas komisches produziert, was nur der hälfte aller Fans gefällt.


    Im Bezug auf System of a Down haben sie ihren Style verloren. Die alten Alben vereinten Wahnsinn mit genialen Melodien, während die neuen für mich viel mehr kommerzieller klingen.
    Ich musste Mezemerize sehr oft anhören, bis es mir gefallen hat und Hypnotize hab ich noch nicht richtig angehört, aber das was ich gehört hab, hat mir nicht wirklich gefallen.
    Die besten Alben sind einfach die alten.
    greets,
    gäbsn

    lol, da kommt bestimmt so mancher mensch als lichtprogrammierer (heißt das so?) nicht mehr mit :D auch wenn er mehrere movingheads besitzt.
    Unser Nachbar hat auch so was ähnliches, allerdings blinkt das nicht.
    greets,
    gäbsn