Beiträge von Gäbsn

    also, bin etwas spät dran poste jetzt aber auch mal meine meinung:
    Am Anfang ging ich in den Müller und hab mir das Album angehört, fand ich voll scheiße.
    Dann war ich aufm Southside, fands da in Ordnug.
    Inzwischen hab ich das Album, hörs mir auch gern an, aber die alten Sachen könnte ich pausenlos anhören. Irgendwie sind sie auch mehr in die Kommerzspalte reingerutscht.(Drummer spielt jetzt 2 Bases, das ist meiner Meinung einfach nur angeberei, denn es ging ja auch ewig mit Pedal)
    Vielleicht liegt es ja an Rick Rubin, denn seit der überall "reinpfuscht" werden echt geile Bands schlechter.
    Rick Rubin hat ja zB. auch Slipknot produziert, seit ihrem aktuellen Album spalten sich die Meinungen darüber echt derbe, auch wenn das Album in den Medien nur so gelobt wurde.
    Das fiel mir nach längerem nachdenken auf.

    jungs und mädls und was hier sonst noch so kreucht und fleucht, ich hab heut eine ähnliche (ok der sänger traf die töne noch etwas besser) version von dem lied gehört, es war etwas besser aber es wurde heute von unserer radio ag gespielt, schon lustig ;)

    Zitat

    Original von Bread.Fan

    ich denke man sieht 4 toms


    Also ich seh da irgendwie 5 toms, komisch ist aber, dass er 4 hängetoms und nur ein standtom benutzt, bei BDO in Australien benutzte er soweit ich weiß 2 standtoms

    Ich will, sofern mein geldbeutel mal damit einverstanden sein sollte auf jedenfall mal ein paar chimes mit einbauen. Und vielleicht noch ein Timbales.
    Aber dazu fehlt mir grad leider das Geld.
    greets,
    gäbsn

    gehört zwar nicht zum topic, muss ich aber trotzdem mal loswerden:
    ich hab ihn schon 2 mal gesehen. Einmal bei der Feier meiner Schlagzeugschule, wo erst nach Leipheim(anstatt Laupheim) fuhr.
    Da hat er ungefähr auf dem gleichen Setaufbau gespielt wie das auf den pics, aber von yamah glaub ich mal. Der Mensch war mir auch sehr sympathisch, weil er einfach immer rumkaspert.
    Das zweite mal, er hat es ohne verfahren geschafft wieder nach Laupheim ins JuZe zu kommen und zwar mit seiner band jerobeam(http://www.jerobeam.com) sehr fett. Da sie nur zu 2. sind er spielt Keyboard und Schlagzeug teilweise gleichzeitig und auch der Gitarrist hat eine gitarre und einen Bass praktisch in einem. Klingt echt fett.
    greets,
    gäbsn

    Angefangen hats bei mir mit Blockflöte, dann waren es in der Schule die Congas dies mir angetan haben und seit 2000(???) hab ich jetzt unterricht.
    Mein erstes Set war ein Basix und das war immer voll scheiße zum stimmen, aber das tats.
    Ich hab dann in mehrern, von meiner schlagzeug schule aus organisierten, Percussion ensembles gespielt und so das war schon toll aber nicht so wirklich das was ich wollte. Aufgehört hab ich dann damit weil ich die Schule dann gewechselt hab(gs->gymi) und das war mir dann zu stressig.
    Als wir dann in der 7. Klasse wieder neu zusammen gewürfelt wurden hab ich DEN gitarristen getroffen und seither spielen wir (er, sein kumpel, ich und ein schlechter basser) zusammen.
    Seit wir dann das Nachwuchsfestival von unserem JuZe gewonnen haben steht bei mir ein Pearl MMX im Keller.
    Und jetzt hab ich mich entschieden bei drummers focus unterricht zu nehmen, weil mich die unterrichts methoden sehr ansprechen!
    greets,
    gäbsn

    schon mal danke für die antworten. Das mit den vielen schichten kann ich mir jetzt zwar schlecht vorstellen(--> klingt das fell da überhaupt noch?)
    Ich glaub ich werd das mal mit den Danmar Metal Kicks probieren, da bräuchhte ich dann ja 2 oder?(wegen DoFuma?!)
    Wie sieht das Teil denn vom Aufbau aus? Ist da eine Metalplatte drin, oder was?
    Ich war grad noch auf der Homepage (http://www.danmarpercussion.com)
    Ist ja ziemlich lustig was die sonst noch so produzieren, für extremes leise spielen werde ich in zukunft sowas empfehlen:

    So, nachdem ich die SUCHE BENUTZT HABE und auch etlich threads durchkämmt habe, in denen unter anderem angeben wurde teile alter felle auf die Bassdrum wieder zu kleben, wollte ich nun doch nochmal fragen, mit welchen Kick Pads ihr die beste Erfahrung gemacht habt. Ich mein diese Dinger, die sozusagen als dritte Schicht aufs Bassdrum Fell, auf höhe der Beater, geklebt wird.
    Verhindert das, dass das ein Fell schneller abgenutzt wird?
    Oder ist das irgendwie doch ziemlich nutzlos?
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich spiele in einer (Nu)Metal Band und da habe ich mir nun erst ein neues Fell zulegen müssen. Das Fell kostet mich 36,20 € ;( ;( ;(
    Es ist eins von Remo mit 2 Schichten während sich auf der ersten Schicht schon wieder erste Abreibungen bemerkbar machen.
    Hängt das damit zusammen, dass ich die Plastikseite meiner DW Beater benutze?(Der Sound gefällt mir da irgendwie besser)
    So jetzt seid ihr dran,
    greets,
    gäbsn

    mein diskman spielt die cd der neuen ausgabe nicht ab, liegt das daran, dass da noch die demo von tracktion2 und das video drauf ist? Meine Stereoanlage spielt das Teil jedoch ab, woran kann denn das liegen?

    Hi,
    nachdem ich meinen ersten Satz Crashbecken(Meinl MCS Crash 16") geschrottet hab, gibt es noch überreste aus denen man evtl. so ein Becken mit Nieten machen kann.
    Ich hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, habe mich aber schon gefragt wo kann mann denn solche Nieten bekommen, oder was kann man da sonst noch nehmen?
    Greets,
    gäbsn