Beiträge von Gäbsn

Mischer: Du spielst schon nicht schlecht, aber wenn du das lautstärke verhältnis zwischen bassdrum und snare noch besser hinkriegen würdest.....
    Ich hab das irgendwie immer noch nicht kapiert, zu was hat er denn mics?

Mischer(übrigens der gleiche, beim soundcheck): Spiel mal double bass...
    Ich hau mit sehr schnellem tempo voll rein
    Mischer: Spielst du so schnell ( in einer total bekifften tonlage, als ob er es noch gar nicht richtig realisiert hätte...)
    :D

wir haben mit nem powermixer und 4 Mics aufgenommen(Overhead 2x. bass, snare, toms) und sind dann über den chinch out raus, es haben sich hörbare ergebnisse in logic hören lassen.
    Die Mics waren nicht speziell, bis auf das Snare Mic, daraus ausgerichtet ein Schlagzeug abzunehmen, so hat zB. ein Shure(bezeichnung weiß ich grad nicht, ich würds als normales mic bezeichben)seinen Job als Overhead getan und es klang nicht schlecht.
    Nur falls es jemand interessiert, :D
    greets,
    gäbsn

ich kanns mir immer nicht verkneifen, den zu fragen der das zu mir sagt, was er darunter versteht. Dann kommt meistens nur das große ÄHHHHHHHH ja weiß ich auch nicht so genau, hab halt auch keine ahnung davon....

seit unsere gitarristen ihre mesas+gescheite boxen haben ziemlich laut, zur dämpfung haben wir matratzen in die fenster getan, was echt hilft.
    Nur wenns mal am anfang präzise sein soll dann sind wir "etwas" leiser ;)
    Greets,
    gäbsn

Zitat

Original von Lurka

ich hab jetzt über 10 paare hier überall im haus rumliegen...
    also komme gar net drumrum sie ma in die hand zu nehmen um auf schränke, regale, tische, stühle, kleine schwester und den sonstigen kram der hier so rumliegt zu schlagen.

darf deine schwester auch mal zu wort kommen? Wie viele blaue flecken hat sie denn schon?
    HEHE :D

Zitat

Original von Anthrax
    Finde die Playalongs diesmal auch uninteressant.
    "Ohne dich" und "Hand in Hand" aus der letzten Ausgabe fand ich nicht so schwer. "In the Shadows" geht mir allerdings dermaßen auf den Sack, dass ich keine Lust drauf hatte und zu Rush sag ich nichts....

"Boulevard of broken Dreams" nervt mich und ich finde das Lied auch nicht so gut. "Perfekte Welle" nervt, definitv....

Hätten ruhig mal, ich sach mal, "frische und unverbrauchte" Lieder nehmen können.

Äh du hast das letzte Lied vergessen, von Gavin Harrison. Außerdem zwingt dich ja niemand das zeugs zu spieln bzw. zu kaufen...
    gäbsn

Jop pearl schnellverschlüsse, wer sie nicht kennt guckst du da
    Was haltet ihr denn von denen? Ich find die Teile, die ich erst seit meiner Beckentesttour kenne, eigentlich sehr geil. Nur etwas teuer für das bisschen plastik. So jetzt ihr
    Gäbsn

seh ich genauso mit joey,
    vor allem wie lange und vor allem immer gleichmäßig er seine db durchhält find ich der hammer.

kann ich nur zustimmen, wir haben auch dran teilgenommen, wurden 3. in Ulm aber nochmal würde ich das nicht machen für 70€ startgeld das kann doch keine nachwuchsband bezahlen!

Gebe Migu auch recht :D

Zitat

Original von ToTo99
    Thomann für 74€ nehmen!

Meinst du den Vic Firth Kopfhörer? Falls ja, finde ich persönlich das der zu wenig bass hat wenn man ihn laut aufdreht was ja beim schlagzeug der fall ist, aber ansonsten ganz geil
    Greets,