Beiträge von Druplist

    Hi Leute,
    jeder der von euch in einer band spielt kennt sicher die Sache mit dem Gehörschaden. Wie löst ihr dieses Problem?Oder beachtet ihr es garnicht? merkt ihr an euch erste Anzeichen eines Gehörschadens? Die Lösung sind zwar Ohrstöpsel aber Musik macht doch nur Spaß wenn sie laut ist und man sie in vollen Zügen genießen kann. Das ist bei euch bestimmt nicht anders. Mein Problem ist folgendes: ich spiele in einer Band und das geht langsam auf die Ohren. Eine Lärmmessung hat ergeben das wir noch acht Jahre zum gehörschaden haben. Habt ihr dieses Problem nun auch???????????? Ssz


    ciao Hanito

    Hi auch,
    Hab schon verstanden. Also jetzt etwas genauer. Zurzeit spiele ich ein drum von Stagg 10"12"14"20" u. 14" Snare. Das ist mein erstes Schlagzeug und ich spiele seit etwa 3-4 Jahren. Das Problem ist, es gibt langsam den Geist auf. Becken haben Risse, Felle sind durchlöchert, Pedal ist kapput und dazu kommt, dass es ein scheiß klang hat. Jetzt brauche ich ein neues Drum. Zwischen 500 u. 1000 Euro. Am besten ein 22" Set.
    Aber welche Marke???????????? hab noch nicht so viel Erfahrung mit anderen Drums gemacht. Was ist eure lieblings Marke und was schätzt ihr an ihr.


    Ps: es sollte stabil sein und gute Kessel Qualität haben


    ciao Hanito :]