Gibt es hier eigentlich auch unter all den Roland Vertretern jemanden wie mich, der ein DDrum4 sein eigen nennt und das in Kombi mit dfh nutzt?
yes
Zur Zeit allerdings nur sehr selten, da das ddrum wieder im Proberaum steht und ich Zuhause leider noch kein weiteres Midiinterface habe
Funktioniert jedoch bestens und die Unterschiede zur Verwendung von Roland-Modulen o.ä. wird sich wohl in Grenzen halten. Wichtiger ist eher der Rechner und die Soundkarte (bei mir dringendst aufrüstungsbedürftig).
Seit vorgestern ist bei mir nun auch endlich Superior 2.0 installiert
Meine ersten Erfahrungswerte halten sich jedoch noch in Grenzen, da ich leider noch nicht die Zeit hatte mich intensiv einzuarbeiten. 
Bis jetzt habe ich nur anhand aufgenommener Midispuren meine Presets eingestellt - eine Importmöglichkeit von dfhs scheint es (wie von Matz bereits erwähnt) leider nicht zu geben. Die "Learn-Funktion" konnte ich aus oben genanntem Grund momentan leider nicht nutzen, so hatte das Einstellen etwas länger gedauert - mit der Learn-Funktion ist das normalerweise ruckzuck erledigt.
Die Sounds der Trommeln haben mich auf Anhieb begeistert - fett und knackig, genau mein Fall. Hihats und Becken fand ich dagegen spontan in dfhs besser. Allerdings habe ich hier noch nicht getüftelt, ist alles noch mehr oder weniger im Basiszustand. Prima ist für mich diesbezüglich evtl. die Möglichkeit, über die "X-Drums" die alten und neuen Sets, bzw. Sounds zu kombinieren. Buddy hat für sich die HiHat-Problematik offensichtlich ja schon gut in den Griff bekommen.
Soundkombinationen, sowie sämtliche Einstellungsmöglichkeiten bezüglich Mikrofonie, Hüllkurven, Mixer, Plugins usw. werde ich erst in den kommenden Tagen nach und nach genauer erkunden, wenn´s die Zeit endlich wieder richtig zulässt (wird Zeit, dass auch in BaWü die Ferien losgehen
)
Der erste Eindruck hat bei mir jedoch schon mal hohe Erwartungen und Vorfreude aufkommen lassen.
Demnächst dann weitere Berichte.
Seid gegrüßt