Beiträge von Double Bass

    Guten Tag zusammen,


    da ich zurzeit neue Tom-Felle suche und bekennender Evans-Fan bin, bin ich bei der Suche auf die neuen G14 Felle gestoßen.
    Scheinbar sind dies einlagige Felle mit der Stärke von zweilagigen Fellen:


    G14: einlagig, 0,36mm stark
    G2: zweilagig, 0,36mm stark


    Laut der Evans-Seite haben die G14 weniger Attack, aber mehr Sustain als die G2.


    Kann das jemand bestätigen? Hat schon jemand Erfahrungen mit den Fellen gemacht?


    Ich freu mich auch eure Rückmeldungen!


    Gruß
    Mark

    Was das "universell einsetzbar" angeht, sehe ich das genauso wie st_b:
    Kommt vermutlich doch sehr auf den persönlichen Geschmack an. Ich persönlich kann mir den Sound doch in sehr vielen Musikrichtungen vorstellen.
    Wenn wir schon beim Sound sind: Auf der Musikmesse konnte ich mehrere Becken parallel antesten.
    Dabei habe ich gemerkt, dass der Sound der Becken in Feinheiten schon unterschiedlich sein kann.
    Daher immer mehrere Becken testen bzw. anhören, um den Grundcharakter des Beckens herauszuhören.

    Guten Morgen zusammen,


    auf der Musikmesse dieses Jahr bin ich auf dieses Becken aufmerksam geworden.
    Ich habe es kurz angespielt und war direkt schwer angetan davon. Meiner Meinung nach ein sehr vielseitig einsetzbares Ride!


    Was sind eure Erfahrungen mit dem Becken? Was ist eure Meinung dazu?


    PS: In dem Video kommt der Klang wirklich sehr gut rüber:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Drums:
    Pearl Master Custom MMX in Mirror Chrome, 22,10,12,14
    Tama SLP G-Maple Snare 13*7
    Fame Sidesnare 10*6,5


    Becken:
    6" LP Bell
    10" Meinl Classics Custom Splash
    12" Meinl Classics China
    14" Meinl MB20 Hihat
    18" Meinl MB10 Heavy Crash
    19" Meinl MB8 Medium Crash
    19" Meinl MB10 China
    20" Meinl MB10 Bell Blast Ride

    Magnum MRS Custom in natural Finish, 22/10/12/14 mit Remo Fellen
    und das Beste: Originalverpackt und nagelneu!
    Für ein gutes Mittelklasse-Set ein sehr vernünftiger Preis. Hatte schon Kontakt zum Verkäufer:
    Er hat das Set bei einem Drumheads Gewinnspiel gewonnen. Preislich ist er bei mir auf 350€ runter gegangen, aber da Versand für ihn keine Option ist, sind wir nicht ins Geschäft gekommen.


    Magnum MRS bei ebay Kleinanzeigen

    Hallo zusammen,


    im Frühjahr 2012 habe ich zusammen mit ein paar Musiker-Freunden eine neue Band gegründet:


    Roadkill - Incubus Coverband


    Wie der Name schon sagt beschränken wir uns ausschließlich auf Songs der Band "Incubus". Auf die Idee sind wir gekommen, weil die Musik der Jungs aus Kalifornien uns schon lange begleitet.
    Vor allem die älteren Sachen sind sehr abwechslungsreich und haben einen enormen Dynamik-Umfang. Außerdem sind die Jungs allesamt äußerst "fit" an ihren jeweiligen Instrumenten.
    Daher ist es auch eine große Herausforderung diese Band zu covern.


    Mittlerweile haben wir einige Konzerte von voll abgenommenen Open-Air Festivals bis zu kleinen Akustik Kneipen-Gigs hinter uns gebracht. Durchweg mit positiver Resonanz.
    Daher bin ich nun gespannt, was ihr von uns haltet!


    Hier ein paar Videos von uns:


    Wish You Were Here (einzelne Takes, im Proberaum aufgenommen)
    Megalomaniac (live in den Grenzlandstudios Bocholt)
    Drive (Akustik, live im Proberaum)
    The Warmth (Akustik, live im Proberaum)


    Unser Repertoire umfasst zurzeit ca. 20-25 Songs, bin jetzt aber zu faul alle hier aufzuschreiben.
    Falls euch ein bestimmter Song interessiert, fragt einfach.


    Ich freu mich auf euer Feedback!


    Viele Grüße!


    Mark

    Hey,


    Also ich hab da auch ein paar Videos auf Youtube stehen. Damit du weißt wovon ich jetzt rede, hier mal der link:


    http://www.youtube.com/user/DoubleBass87


    Ich bin immer folgendermaßen vorgegangen:
    1. Den Song üben, bis du ihn wirklich kannst. Denn nichts ist meiner Meinung nach peinlicher als Videos in denen
    der jenige Drummer absolut an dem vorbeispielt, was im Original zu hören ist.
    2. Um eine ansprechende Sound-Qualität zu erreichen, solltest du wenigstens 1 Overhead und 1 Bass-Drum Mikrofon verwenden.
    Interne Mikrofone von Kameras sind meistens deutlich mit dem Lautstärkepegel eines Drumsets überfordert. Und selbst
    wenn das Signal nicht deutlich übersteuert, ist die Qualität meistens bescheiden (siehe dein Link).
    3. Ich hab für meine Videos leider nur eine Microsoft Webcam benutzt. Die Qualität ist annehmbar, aber nicht wirklich optimal.
    4. Recording: Du setzt dich ans Set, drückst den Aufnahmeknopf für die Kamera, dann für den Sound. Den Song lässt du am
    besten von deinem Sound-Recording Programm laufen, damit du kein extra Programm öffnen musst. Dann spielst du das ganze
    so oft ein, bis du einen guten Durchgang hattest.
    5. Editieren: Du nimmst das Video und packst es in den Windows Movie Maker (kostenlos bei Windows). Dann schneidest du es bis
    du den reinen Teil hast in dem du spielst. Das gleiche machst du natürlich auch mit deiner Sound Aufnahme. Anschließend
    musst du nur noch beides synchron übereinander legen, was mit dem Windows Movie Maker sehr einfach zu erledigen ist, und
    exportieren.
    6. Youtube Account erstellen und das Video hochladen.
    7. Du könntest eventuell Probleme mit dem Urheberrecht bekommen. Meistens wird der Sound deines Videos erst einmal blockiert,
    bis du Einspruch gegen die Sperre einlegst und eine Erklärung abgibst. Ich habe meistens angegeben, dass das Video dem Künstler
    weder Image- noch Finanztechnisch schadet und bei illegalem Download (Ja, es soll Leute geben, die Musik von Youtube-Videos saugen!
    ...ich kanns nicht verstehen, bei der miesen Quali) eine zu schlechte Qualität aufweist. Die meisten Videos werden dann auch wieder
    samt Sound freigegeben. Einzig ein Video von mir wurde auch danach noch weiterhin gesperrt.
    8. Sich über positive Resonanz freuen und konstruktive Kritik aufnehmen! :)


    Hoffe, dass hat dir geholfen!



    Schönen Abend noch,
    Mark

    Nabend alerseits,


    Ich habe Folgendes Vorhaben:
    Alesis DM5 kaufen, um Bass Drum live und im Proberaum zu triggern.
    Jetzt meine Frage: Kann ich mit dem Alesis DM5 auch einen Subbass Sound erzeugen?
    Wär für mich ein angenehmer Nebeneffekt, wenn ich live auch mit einem Pad einen
    Subbass Sound wiedergeben könnte.


    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!


    Mark

    Guten Abend,


    Ich wollte mich nur mal kurz erkundigen, was ca. der Wert meines Pearl Sets ist.
    Hier die Daten:


    Pearl MMX Master Customs
    22x18 (Aquarian Super Kick II/Pearl Chrom Reso)
    10x8 (Evans G2/G1 als Reso, beide quasi neuwertig)
    12x9 (Evans G2/G1 als Reso, beide quasi neuwertig)
    14x14 (Evans G2/G1 als Reso, beide quasi neuwertig)
    16x16 (Evans EC2/Remo Ambassador als Reso, beide älter)


    Farbe: Mirror Chrome Finish (Soweit ich weiß, nie offiziell in Deutschland erhältlich!)


    Ein paar Gerauchsspuren sind schon vorhanden, aber nichts extremes!
    Kessel und Hardware in einwandfreiem Zustand.



    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Fotos reich ich bei Bedarf die Tage nach!


    Schönen Abend wünsch ich,
    Mark

    Bei Firewire ist leider das Problem, dass mein Laptop keinen Firewire Anschluss hat.
    Daher bleibt mir nur USB übrig.


    Ist es denn generell möglich mit einem Interface den Sound in den PC zu leiten, zu editieren (EQ...) und dann zeitgleich wieder
    auf den Kopfhörer-Ausgang des Interface zu legen? Das ist eigentlich der Kernpunkt.
    Denn was bringt es mir, wenn ich den Sound erst ein paar Sekunden nach dem eigentlich Schlag auf dem Kopfhörer hab.


    Wär nett wenn wir jemand mit dem Problem helfen könnte!

    Schonmal danke für die schnellen Antworten.
    AAXplosion:
    Ich hab sogar letztens auf einer Seite gelesen, dass USB 2.0 besser sein soll als Firewire.
    Begründung: Höhere Übertragunsrate, was dazu führt, dass eine höhere Qualität, da höhere Datenmenge,
    erzielt werden kann. Trotzdem danke für den Tip. War ja nur gut gemeint von dir!


    Jetzt zurück zu meiner eigentlichen Frage ;)

    Tag zusammen,


    Folgende Situation:
    Ich möchte demnächst 8 Spuren separat auf meinem Rechner aufnehmen können.
    Dazu haben sich für mich 2 Alternativen herauskristalisiert:
    USB 2.0 Mischpult
    USB 2.0 Interface


    Beides natürlich mit 8 Mic-Eingängen!
    Für beide Fälle hier schonmal meine Favoriten bislang:
    http://www.thomann.de/de/alesis_multimix_16_usb_20.htm
    http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_ultra_8r.htm


    Jetzt der Punkt an dem ich eure Erfahrung benötige:
    Ich möchte einerseits Aufnehmen, aber auch beim alltäglichen Spielen den Mix
    über meinen Kopfhörer hören. Ist es mit dem Interface möglich die Eingangssignale
    im Notebook, mit EQ z.B. , zu bearbeiten und den bearbeiteten Sound dann
    zeitlgleich über den Kopfhörer zu hören?
    Generelle Erfahrungen mit den beiden Produkten interessieren mich natürlich auch!


    Also was meint ihr, ist sinnvoller für mich?




    Schöne Grüße und noch einen schönen Tag,
    Mark

    Hey........


    Also um ehrlich zu sein hat mir die Musik gar nicht gefallen!!
    Was nicht zwingend heißt, dass sie schlecht is!! Habs mir auch nur angehört, weil Metalcore in der Überschrift stand, um ehrlich zu sein ;)
    Aber das Metalcore zu nennen ist schon fast eine Frechheit!! Nimms nich persönlich, aber das is so viel Metalcore, wie Dream Theater Metalcore is ;)
    Ich würd die Musik, die ihr macht eher im Bereich Heavy Metal mit Progressive Einflüssen einordnen!!


    Also bis dann,
    Mark