Beiträge von t0n1

@themenstarter: was hältst du denn davon wenn du uns nich nach greenday fragst sondern uns schilderst was du für nen sound suchst und was für vorraussetzungen (set) du hast?! ich denk dann kann dir besser geholfen werden.

Zitat

wenn du den klang haben willst, kauf dir das equipment welches der bursche zum recorden hatte und hör dich selbst beim spielen über kopfhörer. so hast du genau den sound.

war aber jetz nich ernst gemeint oder?! ich denk mal da gehört n fetter smiley hinter....^^ ungefähr :D der oder so.... wie dem auch sei :] bis später

oh oh mit der frage wirst dir keine freunde machen...
    also nochmal: du kannst den sound niemals, niemals (!), so hinbekommen wie du ihn auf ner cd / im tv hörst... meinst du wirklich dass das der natur-sound is?! da spielen z.b. mikros, die umgebung (studio) und die bearbeitung der sounds und die stimmung der drums, das schlagzeug ansich, deine sticks, deine spielart usw. ne rolle... also nur wenn du die selben felle hast wie dein idol kannstes vergessen das du die selben sounds hast.....
    die diskusion hatten wir schon zich mal mit becken wenn leute gefragt haben "was für becken spielt drummer xy, wenn ich die hab kann ich doch genauso gut spielen wie er..."
    das ist jetzt kein persönlicher angriff oder so aber wenn du das denkst dann siehts gaanz schlecht aus...^^
    wenn du natürlich nur so üngefähr den sound haben willst (hell/dunkel, hoch/tief....) dann kann dir das selbe (oder ein ähnliches) fell sicher helfen....
    also denn...

hui danke hab schon monatelang sowat wie dieset fastpages gesucht weil mein alter webspaceanbieter wollt keine mp3, kein zip, rar, exe usw....^^
    dangge schöööön
    so ich geh jetz schlafen :D

hui danke hab schon monatelang sowat wie dieset fastpages gesucht weil mein alter webspaceanbieter wollt keine mp3, kein zip, rar, exe usw....^^
    dangge schöööön
    so ich geh jetz schlafen :D

edit: sorry hab ausversehn auf neues thema statt auf antworten geklickt...
    wie gesacht ich geh ma lieber schlafen

€dit2: kann dann uch gelöscht werden, ne?!^^

kannst du dann bitte mal so ne art bericht hier reinschreiben, wie sie verarbeitet is, ob leichtgängig, ob se quitscht (jaa auch das gibts) usw??
    wär sicherlich intressant...

na siehste denn guck doch bei ebay nach schnäppchen...^^
    ich hab noch n 19" stagg dhb crashride.... falls jmd intresse hat..^^
    habs etwa 3x angeschlagen sonst isset neu!!

kauf doch erstmal gebrauchte gute sachen, wenns dir gefält, behalts, wenn nich verkaufstes halt wieder.... so kannste auch ganz toll relativ viele und unterschiedliche sounds hören und weißt nach ner weile was du eigentlich suchst... bei dir kommt mir das so vor als wenn du sagst "ich such n becken weiß aber nich wie's klingen soll" und wenn du eins hast denkst du dir "klingt intressant aber geht bestimmt noch besser" also willst du einfach ausprobieren....

hi.
    also wieso gleich rufe kommen "finger weg von dimavery" weiß ich nich...
    devante, wenn du schon sowas sagst dann begründe das bitte auch...
    ok es is ne billigmarke aber die sticks find ich für den preis wirklich super!!
    also abraten kann ich nich unbedingt, aber die fußmaschinen kenn ich leider nicht...

€dit: also wenn du die hier meinst dann is die super meines erachtens, ok wird relativ schlecht verarbeitet sein aber das "datenblatt" liest sich doch schonma gut.....
    doppelkettenzug, 2 bodenplatten usw... für 75€ find ich ned schlecht...^^

also das problem versteh ich nich, bei mir is noch nie n holztip abgebrochen.... nur nylon bis jetzt, deshalb kann ich auch anthrax' tipp nich so ganz unterschreiben..^^
    nylontips klingen besonders auf den becken (ride) heller und nich so voll wie holz... und leiser (find ich).. is geschmackssache.. (wie alles beim schlagzeug :rolleyes:)
    OFFTOPIC:
    anthrax, haust du mit dem tip aufs crashbecken?! 8o

also 1. man muss nicht überall drauf rumkloppen um guter drummer zu sein, auch wenn ichs mach :rolleyes:
    2. taktgefühl wär schon ned verkehrt, aber ich kann dich ja so auch nich einschätzen von hier aus ;)
    also würd ich mich mal anthrax anschließen und sagen geh zu nem guten drumlehrer, probestunde (is bestimmt kostenlos) bringt dich weiter als jeder rat von uns.

Zitat

Original von Tubos
    der Sound unserer Schulband ist ziemlich besch...eiden.
    Liegt nicht nur daran, dass der Keyboarder *jeden* Song - von Spiritual bis Rock - mit demselben unpassenden Pattern begleitet, sondern auch an den Instrumenten.
    Es sind eine Akustik-Gitarre, mehrere Bläser (Trompete, Klarinette), zwei Sängerinnen und ein Keyboard dabei. Leider haben wir keinen Bassisten.

ich glaub da kann dir dann auch ein bassist nich weiterhelfen... ich würd ganz einfach die band wechseln... weil wenns eh schon scheiße is dann bringts der basser uch ned...

ja threadname find ich garned so unpassend weil ich ja eigentlich bisschen was über die rage bass cymbals in erfahrung bringen wollte
    finanzieller rahmen is schwer zu sagen sagen wir mal bisschen über hundert..... also preislich hätten die raker schonmal nen nachteil...

hi
    ich hatt mir ja vor n paar tagen n stagg crash gekauft.. gefällt mir aber nich... jetz bin ich am überlegen wenn ichs verkauf stehen zur auswahl:
    meinl classics crash
    meinl raker crash
    oder orion rage bass crash
    was is für punk sinnvoller?? also ich glaub classics sind am billigsten und die raker am teuersten...
    also wär nett wenn jmd ne idee hat weil ich kenn die orion nich (nur von soundfiles :rolleyes:) aber die solln ja preis-leistungs-mäßig ned schlecht sein........

achso: ich hab mir die orion threads durchgelesen und bin seit stunden mit der suchfunktion beschäftigt...
    also bitte keine hinweise das ich die suche benutzen soll :]

jau seh ich auch so...
    hab bei commus n 19" dh crash-ride gekauft....
    hat (aus welchen gründen auch immer) 3 wochen gedauert bisset hier war... ok is ja nich so schlimm
    aber der klang.... also ich finds schrecklich... jedenfalls nach meinem geschmack... sehr metallisch und trashig!! also mir gefällts überhaupt nich!! hab nach dem thread hier eigentlich was bessres erwartet... naja.. pech gehabt...