Beiträge von t0n1

    Zitat

    Die Furia gefallen mir auch sehr gut,aber danach war ja nicht gefragt, zudem fast 40€ teurer als dh`s.
    Ansonsten fallen mir da auch noch einige andere HH´s ein , aber wiegesagt, danach war ja nicht gefragt.


    hää... genau in dem moment hat doch der themenstarter danach gefragt... darf er nich im nachhinein noch ne andre hihat ins gespräch bringen??
    oder hat einer von uns was falsch verstanden?!

    ich würde sagen man kann sie nicht wirklich vergleichen...
    die cymbals sind ganz andere klassen...
    is jetz nix gegen die staggbecken, die ich auch noch nich gehört hab...
    also ich würde die raker nehmen, weil da weiß ich das ich professionelle cymbals für punk, metal usw. hab...
    es gibt die raker-hihats im moment in medium, heavy, medium soundwave und heavy soundwave.... du hast also 4 möglichkeiten....
    das mit "du musst antesten" usw schreib ich jetz lieber nich, da du das bestimmt schon gemacht hättest wenn du die möglichkeit hast.
    also denn... nehm die raker wenn du auf nummer-sicher gehn willst oder die stagg wenn du geld sparen willst....
    cya

    sooo da ja alle rumgemeckert haben schreib ich meine fragen jetzt hier rein:


    sind irgendwelche paistebecken gegossen??
    sind die meinlbecken gegossen??


    soo das wars

    Zitat

    Original von Stefan
    also meines wissens sind alle meinl-becken der Amun, Byzance und Soundcaster Serie Cast-Becken und alles darunter Sheet :)


    den beitrag von pearlzocker kommentiere ich jetzt lieber nicht...


    na das hört sich doch schonmal stark informativ an, danke dafür.. =)


    stellt sich nur die fräge, was mit den neuen mb20, den soundcaster custom usw ist.....


    hm, naja mal gucken ob pearlzocker sein geheimnis noch lüftet.. :D

    Zitat

    Original von pearlzocker
    auf der meinl seite stehts. aber ich sag dir nicht wo.


    na mit so'nem albernen kram komm wir bestimmt weiter....
    so'n sinnloser post!!

    hi...
    sorry das ich nen neuen tread dafür aufmach, aber in meinem anderen cast-sheet tread wär die frage glaub ich untergegangen.


    also wiedermal:
    ich hab die suche, google, und die meinl-homepage benutzt aber die frage ist nich beantwortet.....


    also:


    sind meinl cymbals cast- oder sheetbecken??
    oder ist das von serie zu serie unterschiedlich??


    danke für alle antworten.


    cya

    Zitat

    Original von Rasha
    Soweit ich überhaupt Sheet-Cymbals kenne, sind das meist die günstigeren Serien, das Castverfahren bringt also (wahrscheinlich)* Cymbals mit besserem Klang hervor, allerdings zu einem höheren Aufwand/Preis.
    * (verbessert mich wenn´s net stimmt)


    mach ich....
    zb alle paiste cymbals sind sheet.... *


    * verbessert mich auch wenns nich stimmt

    daraus ergibt sich jetzt noch ne frage....
    da steht das alle b20 cymbals gegossen also "cast" sind
    und alle anderen (b8,b12.....) ge...scheiße wort vergessen egal.. also das alle anderen sheet sind....
    ist das so?? gibt das da ausnahmen?? oder hab ich einfach das ganze falsch verstanden??

    hi.
    hab mich schon immer drüber gewundert und suche und google angestrengt... jetz die fragen:


    1. was genau ist der unterschied der beiden "arten", wie werden sie hergestellt, wie wirkt sich das auf den sound aus usw....


    2. welche cymbals sind cast und welche sheet??
    zildjian kenn ich die einteilung..
    mich interessiert das noch bei
    paiste
    meinl
    sabian


    also welche serien davon sheet bzw. cast sind....


    danke für alle guten antworten.
    cya

    Zitat

    war also eine rein finanzielle Entscheidung


    genau so isses... ich hab sogar an fellen gespart... aber die remo ambassador oda so solln ja ganich schlecht sein ne??


    also ich will jetz ambass.. schlagfell nehmen
    und emperor oder so reso.... kriegt man damit nen ordentlichen sound hin??


    ok is ziemlich offtopic... macht nix...^^

    ja pass auf die sache is so:
    ich hab nen 2. kesselsatz hier zu hause nur keine hardware..
    und will mir jetzt ein zweites set daraus zusammenbaun...
    und die hardware kostet so schon 260€ insgesamt mit fußmaschine usw.. und ich bin 14 und schüler deshalb is 260€ für mich ein vermögen und ich dachte so lange mir die 500er reichen nehm ich lieber die als die teureren 1000er... weil das kostet schon alles so viel weißt... und so schlecht solln die 500er ja auch nich sein... ich gugg grad an jedem punkt wo ich so viel wie möglich einsparen kann um die 260€ noch runterzukriegen...

    ich wollt mir jetz welche aus der 500er serie (medium heavy) bei commus kaufen... sind da nun plaste oder nylonhülsen wo das becken druffhängt.. weil ich wollt mein becken ja nich ans metall hängen?!?

    jau hubba danke aber bringt mir in dem sinne nix, weil die versandkosten bei thomann hab ich sowieso wegen fellen und so... aber die 10€ für die moongels werd ich dann wohl ma investieren... :D

    demnach kann man auch ein gebrauchtes moongel abmachen, waschen und dann auf n andres tom bappen??
    gibts so'ne dinger auch billiger als die 10€ für 4 stück oder is das schon sehr billig??

    was is das denn???


    also das rannklemmding meint ich wirklich...


    aber wie macht man diese moongels denn fest??
    oder bleiben die von alleine druff liegen?!? und wie funzt so'n ding?!

    von mir aus moongels... kannst mir mal bitte nen link geben weil ich bin mir grad nich ganz sicher ob wir beide das gleiche meinen..