Beiträge von t0n1

Hallo.

Ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen.
    Und zwar mache ich im Moment den Führerschein der Klasse B17.
    Das heißt, ich darf schon mit 17 Auto fahren aber nur in Begleitung. Bei mir ist die Begleitung meine Mutter.
    Da ich nun aber keine Lust habe ein Jahr lang mit Kelly Family oder ganz ohne Musik zu fahren, suche ich passende Musik.

Ich suche also Rockbands, die aber nicht allzu aggressive oder gar hektische Musik machen, damit das Ganze auch für meine Mutter erträglich bleibt ;)

Im Moment habe ich ein paar passende Lieder von 30 Seconds to Mars gefunden und evtl. auch ein paar vom aktuellen Foo Fighters Album.

Vielleicht hat ja jemand hilfreiche Tips...?
    Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal im Voraus dafür.

Zitat

Original von Proceed
    Ich hab mal einen aufgemacht.
    Einfach Hier Drummerforum in die suche eingeben.

Benötigt wird Skype 3.5

Und nach dem Eingeben steht dort "We did not find any Skypecasts that contained "Drummerforum"."
    Oder bin ich einfach zu spät?

Zitat

Original von Nanovarium
    Toni:

Dein Beitrag hörte sich aber an nach "da klappt nichts außer Yamaha" - Das lasse ich so nicht stehen. Und im Gegensatz zu Dir habe ich im Musicstore 5 (!) unterschiedliche DoFuMa's am DTXplorer gestestet die Ausnahmslos (!) alle gepasst haben, also bin ich wohl eher in der Lage zu pauschalisieren als Du.

Ich denke nicht, dass ich etwas pauschalisiert habe.
    Die Frage war, ob man eine DoFuMa anschließen könne, worauf ich nur sagte, dass es mit meiner Millenium-Test-DoFuMa nicht klappte.

Aber gut. Ist ja auch alles egal... Also meine passt hier nicht, viele andere passen. Im Zweifelsfall vorher im Laden testen und wir haben uns alle wieder lieb ;)

So, ich muss morgen um 5 raus und will noch baden. Also gute Nacht die Herren.

Moment!
    Bevor Du meinen Beitrag als Bullshit einstufst, solltest du darüber nachdenken, dass ich es vielleicht probiert habe und Du das mit eben jener Fußmaschine nicht getan hast...

Wenn also Deine FuMa dranpasst ist das schön, macht meine Erfahrung aber noch lange nicht zum Bullshit.

Im Übrigen denke ich auch, dass ich nicht zu blöd bin, eine FuMa dranzuschrauben...
    Es wäre doch nett, wenn du erst über den Sachverhalt und dann über den Ton nachdenkst und erst dann anfängst zu schreiben.

Zitat

Original von Ghoulscout
    Kann man da eigentlich vernünftig eine DoFuMa anschließen? Überlege mir soeins zum üben in mein Zimmer zustellen.

Also ich habs mit einer (von vornherein nicht vernünftigen) Millenium-DoFuMa ausprobiert. Das wird nix, da der "Spannreifen" der imaginären BD zu dick ist.
    Yamaha-Maschinen funktionieren natürlich...

Ich bin auch auf jeden Fall dafür, auch wenn ich mit Skype bisher noch keine Erfahrungen gemacht habe. Ich habe mir gerade die Linuxversion installiert und werds mir mal angucken.
    Bin sehr gespannt, wann man das erste Mal zuhören darf ;)

Zitat

Original von drumsandbeats
    Da ja oft angesprochen wurde, die df-tv Videos irgendwo übersichtlich aufzulisten, fiel mir eben die Möglichkeit ein, das Ganze als Videopodcast mit RSS-Feed anzubieten. Ich habe nur keine Ahnung, wie sowas geht. Da gibt es doch bestimmt jemanden, der sich mit sowas auskennt...?

Um's mal aus der Versenkung zu holen: Ich finde den Vorschlag super. Vielleicht findet sich ja wirklich jemand, der das realisieren kann... Ich denke finanziell könnte man da doch was über den Freundeskreis arangieren, wenns daran scheitern sollte, oder?

Nicht so doll raufhauen und drauf achten, dass du nur die Pad-Oberfläche berührst und nicht den Rand.
    Ich habe auch ein DTXplorer aber mir ist rätselhaft, wie man bei normaler Schlagstärke beide Pads zum ansprechen bringt...

Sonst kann man doch im Modul einstellen, ab welcher Anschlagsstärke das Pad überhaupt reagieren soll. Das könntest du bei diesem Pad etwas nach oben setzen.

Einfach hingehen ist schlecht...
    Ich bin ja hier nicht ganz so flexibel und krank bin ich zzt auch noch...
    Aber auf der Homepage des ganzen steht ja, dass es jetzt jährlich stattfinden soll. Nächstes Jahr bin ich also dabei!

Ich wünsche Euch allen viel Spaß morgen! Hoffentlich schreibt mal der ein oder andere, wie's war...

Der Tipp mit Zultans war doch schon super!
    Dann guckst du noch nach Stagg und Orion und dann hast du erstmal die "guten NoName-Marken" durch. Ansonsten sind Masterwork Troy zum Beispiel ein Empfehlung...

Such einfach mal hier im Forum ein bisschen...

Ich persönlich sehe da die Meinl vorne.
    Allerdings ist Sound immer Geschmackssache und du musst selbst testen! Nur das bringt dich weiter...

Wieso gerade diese beiden? Ich denke für das Geld kannst du besseres bekommen.