Beiträge von Drummi
-
-
Auch von mir die besten Wünsche für Weihnachten und die kommende Trommelsaison
-
- Sennheiser 602 II
- Simmons HDSB2
- Buch von Stefan Schütz "Fundamentale Konzepte für Schlaagzeuger"
- jede Menge Mampf -
Hier ne Version von Fink "mit" grossartigem Getrommle
http://www.youtube.com/watch?v=KNu_1ogabZk
Wurde "Blackest Eyes" von Porcupine Tree schon genannt? -
Hallo hg,
ich hab es mir auch mal auf blauen Dunst bestellt und es ist auch schon angekommen...darf es aber erst am 24.12. auspacken
Gerade das Konzept mit den beiden Klebetriggern finde ich interessant. Mal nen Handclap mit auf die Snare oder mal den
BD-Sound wechseln bringt bestimmt ein paar neue Möglichkeiten mit sich. Ich bin gespannt wie unser Urteil ausfallen wird.
Mit unter 200€ ist der Preis ja genial.
Bis später...Drummi -
Tach Forum!
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein "Simmons SDHB2" als Ergänzung zum Akkustik Set zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
Ich hätte folgende Fragen:
- kann ich via USB eigene Sounds/Samples laden?
- taugen die Werkssounds was?
- erkennen die beiden Klebetrigger auch "Ghostings" oder handelt es sich doch eher um Spielzeug?
Ich hab weder hier mit der Suchfunktion noch im Internet was brauchbares darüber gefunden.
L.G und Danke!
Drummi -
Komme gerade aus Ibbenbüren (Produktiv)
War reichlich geil dort...und der Mann der dieses hier trommelt ist gerade mal 22!
http://www.rivodrei.de/freunde/
Hut ab!
Haffner fand ich nicht so überragend und Gustke ist ein Gott!
-
Mahlzeit!
Wenn ich auf Spur 1 eine Audiodatei importiere z.B. ein Playalong und will
dann auf Spur 2 was aufnehmen, so habe ich auf Spur 2 auch mein Signal von Spur 1 anliegen und nehme dieses nochmals auf. Das will natürlich niemand.Komisch, hat sonst immer funktioniert und ist wahrscheinlich ein Routing Problem. Weder im Handbuch noch in der Forumssuche habe ich was gefunden. Kann mir bitte jemand sagen welche Funktion ich abschalten muss, damit auf Spur 2 nur mein Audiokarten "Line in" Signal aufgenommen wird?
Dank euch...!
-
Ich würde nicht versuchen den Basser umzustimmen, sondern mich erstmal bei ihm entschuldigen da ja Alk im Spiel war. Der Basser ist jedoch momentan nicht euer Problem. Die Band scheint ja nun nicht mehr zu existieren...in deinen Worten klingt jedenfalls nichts nach Zukunft.
Einzige Chance die ich sehe um den Gig zu retten...rede mit deinen Leuten darüber sich noch einmal zusammenzuraufen um von dem Gig ein klasse Abschiedskonzert zu machen. Das seid ihr nach all der Zeit euch untereinander...und vor allem euren Fans schuldig. Am Besten auch mit allen Musikern die mal irgendwann in eurer Band waren. Und so ein gelungener Gig wirkt manchmal Wunder! Wenn es auch nicht mehr für die Band reicht...eure Freundschaften sind es bestimmt wert.
Gruß
Drummi -
Ok, seine Songs sind nicht unbedingt meine musikalische Erfüllung. Aber ich kenne keinen in seiner Liga, der so bodenständig geblieben ist.
Der quatscht einen einfach an und trinkt ein Bier mit dir zusammen an der Theke. Nach jedem Song hat er selbstlos die Band gelobt und die Show in keinster Weise auf sich gezogen. Bei "Lasst die Fahnen auf dem Dach" hab ich so`nen Country Shuffle gespielt da ich den Song noch nicht kannte.
Fand er völlig geil und will dass evtl. auch so für seine Show übernehmen.
Ich mag den Kerl...!Olaf Henning ist da eine ganz andere Welt...der durfte dann auch zum Vollplayback singen. Mit seiner Exfrau (Andrea Berg) hab ich mal einen Gig im westfälischen Rahden gespielt. Die ist auch netter als man(n) denkt.
...vor allem optisch -
Mahlzeit!
Wollte nur mal kurz melden, dass es sich in Drummerforum T-Shirts hervorragend zu Gunter Gabriel trommelt.
War ein spaßiger Benefiz Gig zu Gunsten von http://www.kinderlachen.de
Wir haben mit Gunter knapp über `ne Stunde gespielt. Lustiger Typ und Ansagen und Sprüche zum Weglachen. Olaf Henning (der mit dem Lasso) war auch noch auf der Bühne...fand ich jedoch nicht so prall.Gruß
Drummi -
Ihre Sprechstimme ist auch identisch mit der Gesangsstimme. Selbst wenn es Playback wäre, hätte sie es im Studio selbst eingesungen.
Wer sooo singen kann, wird auch wissen wie man ein Micro hält, ohne Dynamikschwankungen zu erzeugen.
Ich frag mich gerade, wieviele unbekannte "Wunderkinder" es wohl noch so geben mag.
Die Raab Heavytones Kids waren ja schon spassig...aber das geht bestimmt noch ganz anders -
Hab es mir nochmals im Zoom Modus angeschaut und kann keinerlei "Unregelmässigkeiten" entdecken.
Wahrscheinlich ist die Kleine einfach nur klasse!
-
-
1 x aktualisieren innerhalb 2 Sekunden...und der Counter zeigt gleich 62 Hits mehr an.
Naja...!?!
-
Brauchst dich für "Hille" nicht zu schämen. Der Ort ist 9km von mir entfernt.
Ein nettes kleines Dorf... -
z. B. hier
http://www.wezet.de/produktspektrum/xlarge_grossdrucke.htm
Gib mal +LKW +Plane +bedrucken in irgendeine Suchmaschine ein
-
Tach!
- ganz weg kriegste das nie
- löse mal die Spannschrauben am Resofell auf Höhe des Teppichs etwas
- zur Not sollte der Bassmann seine Box nicht in Richtung Schlagzeug drehen -
Zitat
Original von matzdrums
eigentlich heisse ich dieter. mein spitzname lautet übrigens gurki. warum weiss keiner....dann lies mal das Buch "Fleisch ist mein Gemüse"
Ist sowieso "Pflichtlektüre für jeden Musiker"
-
Drummi hat mich immer eine liebenswerte Person aus Berlin im Chat genannt. Nach 3 Jahren chatterei und gelegentlichen Treffen hat sie mich dann geheiratet.
Aufgrund meines Hobbies nennt mich inzwischen mein ganzer Freundeskreis so.