Beiträge von Drummi

Derzeit hab ich vier Bands...*hechel

Band 1: Pearl Export

Band 2: noch`n Pearl

Band 3: Tamburo Ash

Band 4: Yamaha DTXpress
    Da hab ich leider kein Bild von. Ich benutze dabei auch die Tamburo Snare und A-Becken.

Für kleine Clubgigs nehm ich das Tamburo...klingt auch am besten.
    Meine Meinl Raker HiHat trage ich immer von einem Set zum anderen ;)

Fragt mich nicht wie man 4 Bands koordiniert kriegt...ich weiß es selbst nicht, aber irgendwie klappt es. Meine Frau dreht natürlich bald durch ;)

Zitat

Original von dir selber
    Habe ich das also im Endeffekt richtig verstanden, dass eine andere Hardware -abgesehen von der Umgewöhnung- eigentlich gar keinen Unterschied für die spielerischen Fähigkeiten macht?

Genau so ist es! Solang es sich nicht um absoluten Billigschrott handelt, welcher ein vernünftiges Spiel unmöglich macht, hat dieses nur wenig miteinander zu tun. Frag dich einfach mal, was Dave Weckl mit dem Set von eurem Drummer "veranstalten" könnte. Du hast ja auch selbst gesagt, dass euer Drummer früher wesentlich flotter mit den Füßen ( und der selben) Fußmaschine war. Also kanns an der wohl nicht liegen.

- Groove ist wichtiger als Twirling
    - bau dein Set passend zur Ergonomie und nicht zur Optik auf
    - warte und spare, bevor du Billigschrott kaufst
    - dein Stil ist besser als der deines Idols
    - red zuerst mit deiner Band und nicht mit dem Forum über deine Band
    - überspringe die Drogenkarriere deines Idols

Muß mich nochmal zu Wort melden.

Also wenn euer Drummer seine Fragen hier stellen würde, könnte er in einer halben Stunde mehr erfahren als du in einer ganzen Woche.

Hier ist fast jedes Thema schon behandelt worden...also benutze bitte die Suchfunktion. Die Entfernung des Schlegels der Fuma in Ruhestellung hat z.B. mit dem Thema Schnelligkeit nichts zu tun...euer Drummer hätte das gewußt.

Is ja nett von dir gemeint ihm zu helfen, aber wenn ihr euch um seine Spieltechnik kümmert, ihm seine Fußmaschinen kauft u.s.w. könnt ihr ihn auch gleich entmündigen.

Am besten wäre, wenn ihr mit eurem Kumpel redet...anstatt mit dem, für sein Instrument passenden Forum. Der kann euch sagen ob er zu wenig Zeit zum Üben hat, bzw. warum er auf Heel Down umgestellt hat. Wenn er nicht weiter weiß, gebt ihm den Tipp sich hier anzumelden.

Bevor du die letzte weggibst, bitte eine Kopie für mich machen und einfach sagen was sie kosten soll. Wirklich sehr sauber produziert und deine Kollegen haben es wohl auch verdient, mit dir in einer Band zu spielen (bzw. gespielt zu haben)

Hatte von der Truppe vorher nie was gehört...warum die Trennung?

Da wärst du mit den "direkten" Übungen wie z:B. Paradiidldes besser bedient, da es bei der Stickhaltung bei solchen Sachen doch auf was anderes ankommt.

Natürlich schult alles was du an Sticktricks "zaubern" kannst auch deine Fingerfertigkeit und deren Kontrolle. Ob du sowas allerdings für dein eigentliches Spiel umsetzen kannst ist fraglich. Höchstens vielleicht, um die Stickhaltung blitzschnell ändern zu können oder ähnliches.

Also, ich sehe diese Wirbelei immer wieder gerne und beim Publikum kommts auch recht gut an. Der "Boahh Effekt" ist nicht zu leugnen. Dass der Groove jedoch oberste Priorität hat scheinst du ja schon lange eingesehen zu haben.

Sticktricks üben geht in Ordnung..so lange das Training am Set nicht drunter leidet.

Nu nehmt den Ganyo mal nicht gleich auseinander, nur weil er mal was gesagt hat, ohne groß drüber nachzudenken. Natürlich wünscht er niemand einen Flugzeugabsturz und er hat sich auch mehrmals entschuldigt.

Die eigentlichen Ars.......... sind die Plattenbosse. Die haben die Schlagzeile damals nämlich wirklich ausgenutzt.
    Und schdaeff...mein Beileid wegen eurem Ex-Basser

Schwamm drüber!

Also ich muß gestehen, als ich was von "beleuchtete Bassdrum" gelesen habe hab ich gedacht - wass`n das wieder für`n Schrott?

Als ich es dann gesehen hab...wow, sieht das geil aus!
    Die ideale Optik für Clubgigs!

Bitte, bitte mal eine ausführliche (Nach-) bauanleitung posten.
    Gerne auch mit Fotos vom Innenleben ;)

Herzallerliebst...Herr Kollege

Kaum zu glauben dass du mit nur 17 Jahren schon dieses "Feel" besitzt.
    Und die anderen beiden scheinen ihren Altersgenossen auch weit voraus zu sein.

Bleibt auf jeden Fall zusammen und startet ein gemeinsames Projekt. Freue mich schon jetzt auf weitere Aufnahmen!

8)