Beiträge von Drummi

Halte den Stick mal über die Snare und lasse ihn über deinen Zeigefingen auf das Snarefell fallen. Dieser sollte dann bestimmt 4-5 mal wieder abfedern bevor er auf dem Fell liegen bleibt. Also, über den Finger abrollend fallenlassen und der Stick sollte dann 4-5 mal auf der Snare abfedern. Wenn dem so ist, hälst du den Stick auf der richtige "Höhe"

Dieses Federn (Rebound) üben und für leise Grooves einsetzen...natürlich dann wieder mit normaler Stickhaltung. Wenn das auch nicht hilft, dreh mal ein kleines Video davon wie du versuchst leise zu spielen...und wir können besser helfen. Scheiss was auf die Soundqualität!

Als "Grobmotoriker" aber alles bestimmt nicht so einfach ;)

Mit "Rebound" ist gemeint, wie deine Sticks vom Fell oder den Zimbeln "zurückfedern"

Und genau das kannst du ausnutzen um leise zu spiele. Der Schlag kommt dabei mehr aus den Fingern als aus dem Arm. Auf dem Dave Weckl - Back to Basics Video wird das recht gut erklärt.

Die Sache mit den schwereren Sticks ist nicht unbedingt falsch, aber wahrscheinlich nicht der Trick, nach dem du gesucht hast.
    Mit etwas Übung wird es dir bald möglich sein, in den fast unhörbaren Bereich zu kommen ;)

Ein leiser Monitor im Proberaum ist sehr hilfreich dabei!

Absolut klasse. Quer durch die Bank Spitzenmusiker...auch wenn Jazz nicht so meine Richtung ist.

Hut ab...selten so was präzises, fehlerfreies gehört!
    Was spielste denn da für ein Ride Becken? Klingt genial!

Der Spargel aus dem Video ist zwar keine Referenz, aber schraub das Tempo mal auf ein Zehntel runter...dann merkst du an welcher Stelle du durcheinander kommst.

Die beiden geöffneten HiHats werde 1 x mir rechts und danach mit links bzw umgekehrt gespielt. Wahrscheinlich liegt dort der "Stolperstein"

Ein Forum in dem die Leute so kompetent sind wie hier???
    Vergiss es...

Edit sagt:

Wenn du z.B. bei web.de +Gitarre +Forum eingibst, bekommst du genau 124127 Einträge. Hast du die schon alle auf Kompetenz überprüft?

Schau mal, ob die bei der Bewegung irgendwo schleift oder hakt. Wahrscheinlich hast du da irgendwas falsch zusammen gebaut...so was darf eigentlich nicht passieren. Kannste mal ein Bild reinstellen?

Wenn du dir ganz sicher bist auch "am Ball" zu bleiben, dann spar lieber noch etwas. Durch ein Schrottset verlierst du zu schnell die Lust weil ewig was kaputt geht und die Kiste einfach nicht klingt.

Bei etwa 500€ fangen die Sets an brauchbar zu werden. Du kannst dich hier ja mal in die Thematik "reinfuchsen" und dich dann auf dem Gebrauchtmarkt z.B. bei eBay umschauen,

Have Fun!

Ich finde dass sogar gut so!

Die Zeit der Fahrstuhlmusik war doch langweilig. Dieses Geplätscher welches keine Gefühlsregung auslösen konnte. Jedoch sollte man nicht nur noch absolut analytisch vor den Lautsprechern sitzen und versuchen "mitzudenken"

Mich triffts da noch härter, da ich neben meinem Hauptinstrument Schlagzeug auch noch viele Saiten -und Tasteninstrumente spiele.
    Habe z. B. mitt 11 an den Keyboards begonnen...was ich auch jetzt noch nebenbei in einer Tanzband praktiziere um mir das Trommeln leisten zu können ;)

Trotz allem kann ich Musik auch einfach nur "geniessen"
    Die Zeit, in der man alles verschlingt was man über Drums hört und liest geht aber auch wieder vorrüber...bevor sie dann wieder kommt ;)

Also ich find mich gut...und das motiviert mich oft.
    Ist mir ja auch egal, wenn das jemand für eingebildet hält. Ich bin mir darüber im Klaren, dass es sehr, sehr viele Drummer gibt, die besser sind als ich.

Ich bin der Meinung, man sollte sich öfter mal über das bisher erreichte freuen, als über den weiten Weg klagen, der noch vor einem liegt.

:D

Ich frag mich gerade...

Wenn hier jemand ein Hörbeispiel rein setzt und sagt:

"Neulich habe ich im Proberaum mit meinem Gitarristen den neuesten Blastpunk aufgenommen. Es hakelt zwar, eiert wie Sau und der Sound ist schlecht weil ich mit einem Handy aufgenommen habe bei dem das Mikrofon kaputt ist.
    ...dann posten 30 Leute ihre Meinung, geben Tipps und haben Fragen Setup.

Anschließend postet Kollege Rich `nen amtlich gemixten und durchdachten Song...stellt dazu noch Fragen zu einem komplexen Thema...und (fast) niemand sagt was dazu :(

Gerade dieses sind die Themen, die dieses Forum (jedenfalls für mich) so wertvoll machen.

Also, her mit euren Meinungen. Und nein - Buddyrich steht nicht gerade hinter mir und hält mir `ne Knarre an den Kopp ;)