Beiträge von Drummi

    Kleine "Wasserstandsmeldung" und ein Dankeschön für die weiteren Informationen von euch! Wirklich top! :thumbup:


    Bin heute mit nem Musikerkollegen bei Produktiv in Ibbenbüren gewesen. Fazit, ich hab mir ein paar neue Sticks gekauft. :)
    Aber auch nicht eine Kiste dort war auch nur annähernd so gestimmt, dass man ein eventuellen Potential hätte raushören können. Des Weiteren
    sind die Sets dort so aufgebaut, das man auf keinen Fall drauf spielen kann. Das mag aufgrund der nervigen Kids Absicht sein, aber so verkauft man keine Schlagzeuge.
    Selbst für einen Satz Sticks zum Antesten musste ich bettelnd auf den Knien rumrutschen...und dann gab es natürlich auch nur einen. An 70% der Sets hängt ein Schild, dass
    Antesten nicht erwünscht sei. Auf meine Frage ob es ok sei, die Sets ohne solchen Hinweis zu spielen sagte der "Verkäufer" Eigentlich nicht, wir haben leider nicht genug Hinweisschilder! :D
    Angetestet (soweit möglich mit einem Stick) habe ich ein Saturn V Tour, ein Sakae Road Anew 22, ein Tama Silverstar 22,


    Es wird wohl ein Saturn V werden (dieses "BD LowEnd Pfund" ist wirklich gewaltig), aber ich weiß schon jetzt, wo ich es nicht kaufen werde!
    Gruß Drummi

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Mapex hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm, aber scheint ja alles recht interessant zu klingen. Was da vorne draufsteht, ist
    mir recht egal, da dort sowieso ein neues BD Reso mit Bandlogo draufkommt. Wenn es top erhalten ist, kann es durchaus gebraucht sein. Wenn ich
    allerdings 1,5 auf den Tisch lege, möchte ich keine 20 Jahre alte durchgerittene Kiste haben :D


    Bisher sind entweder ein neues Saturn, ein Stage Custom, oder ein gebrauchtes Pearl Masters in der engeren Auswahl.
    Ich lasse euch wissen was es geworden ist, aber das kann durchaus noch nen Monat dauern. Immerhin macht die Recherche nach einem
    neuen Set genauso viel Spaß wie die Suche nach einem neuen Auto ;)


    Nochmals Vielen Dank!

    Hallo liebes Kompetenz Team 8)


    Gibt es momentan in der 1500€ Klasse einen Kesselsatz, welcher soundtechnisch durchaus mit der Oberliga mithalten kann?
    Da das Angebot zu groß ist, möchte ich mit eurem Wissen einfach nur die Suche etwas eingrenzen.
    Ich suche was vierteiliges, ohne Doppel BD für den "Allround Einsatz" Eine gute Snare ist nicht zwingend nötig...die hab ich schon.


    Mercì und Gruß
    Drummi

    Also was mich betrifft, hat es zwei Gründe dieses Fill können zu wollen
    1. Ich liebe Herausforderungen
    2. Wir wollen "Lessons in love" mit diesem Fill beenden und das könnte doch recht cool werden.


    Ich werde dafür bestimmt etwas länger brauchen und es gibt auch noch dringendere Baustellen, aber ich freue mich schon darauf, das Ding
    mal irgendwann raushauen zu können ;)

    Für mich nicht, aber gesehen habe ich das schon mal...mit der "Slide Technik"
    Danke für eure weiteren Antworten. Werde mich melden, sobald ich das Fill draufhabe...also kurz vor Weihnachten :D

    Also dass Notenkenntnisse "nicht vorhanden" sind wie ich schrieb sind wäre etwas untertrieben. Mühsam rauswurschteln könnte ich mir das schon. Man kann mir nur kein Blatt hinlegen und sagen "spiel das mal eben!"
    Ich dachte an sowas wie ein "Sticking" oder vielleicht hat ja mal jemand irgendwo ein Tutorial im Netz entdeckt.
    Danke Michael!

    Fast am Ziel!


    Gerhard, dein Tipp mit der Kalibrierung hat mich der Sache scho0 nmal näher gebracht :thumbup:
    Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass wenn ich zB 8tel auf der HiHat spiele, mit dem letzten Schlag noch ein OpenHH Sound ertönt, obwohl
    die schon wieder geschlossen sein müßte. Ich muss also im "Charly Watts" Style spielen (letzten Schlag auf der HiHat weglassen) damit das nicht passiert.


    Habe mich schon gefragt, ob mein Laptop den Close Befehl zu spät erkennt. Alles Andere funzt hervorragend!


    LG Drummi

    Mit 48 gehöre ich zwar noch nicht zum "ganz alten Eisen" aber mir sind im Laufe der Jahre so ein paar Dinge aufgefallen.


    Diese "höher, schneller, weiter Zeiten" habe ich erfolgreich hinter mir gelassen. Irgendwelche Doublebass Gewitter und Stickdrehereien interessieren mich nicht mehr und mein Hauptaugenmerk liegt
    jetzt darauf, dass es groovt und dass ich möglichst songdienlich spiele. Man bekommt dass Gefühl, ein wenig mehr über den Dingen zu stehen und niemandem
    mehr etwas beweisen zu müssen und genau das genieße ich bei jedem Auftritt. Was die Schlepperei betrifft...zum einen gibts es immer häufiger Gigs mit Stagehands
    und falls nicht, komme ich einfach eine halbe Stunde früher zum Gig und brauche nicht alles im Dauerlauf auf die Bühne zu bringen. Das Trommlerleben wird etwa
    ruhiger, aber auf keinen Fall langweiliger! Wilde Ausholbewegungen sind auch passe, denn man hat mit den Jahren ausreichen "Punch" im Unterarm entwickelt.


    An die jungen Menschen unter euch...habt keine Angst vor dieser Zeit, sondern freut euch darauf! ;)


    LG Drummi :)

    Das Album gehört zum besten,was ich je von Toto gehört habe. ADummerweise war der Mann, der für BD- und Snaresound verantwortlich ist, ein Griff ins Klo. Zum Mastern hätte es auch bessere Adressen gegeben, aber das Songwriting ist wie erwartet allererste Sahne! Carlock scheint aber kein festes Bandmitglied zu sein, denn er wird kaum erwähnt. Er spielt zwar die Tour (ich freu mich auf Berlin!) aber er ist hauptsächlich mit Steely Dan unterwegs.
    Schade eigentlich, denn meiner Meinung nach macht er Toto dienlicheren Job als Simon Phillips.


    Ich geb dem Ding `ne 2!