Beiträge von Prog_

    Jeder hat einen anderen Geschmack. Bevor ich mit Schlagzeug anfing, mochte ich DT überhaupt nicht;
    Is eher mehr für musiker als für die allgemeinheit schätz ich mal. Aber um so mehr ich mich mit der Band beschäftigte desto größer wurde die faszination!
    Das neuste Album " Six Degrees of inner Turbulence" ist in meinen Augen sehr gut gelungen, die Lieder werden nicht mehr so arg zerhackstückelt wies oft der Fall ist und auch der Sound hat sich ziehmlich verändert. Da muss man selber mal reinhören!
    Die "Scenes from a Memory" CD ist auch stark. Dort wurde wirklich nicht mit Taktwechseln, breaks.... gesparrt, ist zwar eine total aufs Technische bezogene Platte aber respeckt! Lad dir mal "The Dance of Eternity" runter, der Song is krass! Portnoy hat mal gesagt, für ihn ist dieser einer der aufwändigsten und schwersten den er bis jetzt spielen musste.
    " Home" ist auch einen Anspieltip wert!
    Yes war ja auch vorreiter von DT kann man sagen!
    Welche Lieder kann man empfehlen von Yes oder Genesis, kenne nicht allzuviel von denen!

    Mein absolutes Vorbild ist Mike Portnoy!


    Der Mann kann mich immer wieder aufs neue ins Staunen versetzen. Sicherlich der derzeit beste Progressive Drummer!
    Finds oft echt erstaunlich was er aus einem einfachen 4/4 Takt alles rausholen kann!! und von den Odd-Time- Signatures brauch ich garnicht erst anzufangen! Einfach Genial!