Beiträge von edge

Ahh DANKE! :)
    Nun geht schonmal etwas mehr:

Aber das 2. Problem ist nun, dass er das Feld "Vorname" nicht testet.

D.h. wenn ich bei Nachname nichts eingebe und bei Vorname gebe ich was ein, funktioniert es.
    Aber wenn ich bei Nachname etwas eingebe und bei Vorname nichts führt er das ganze normal aus ohne eine Meldung auszugeben.

Hast du da auch nochmal eine Idee? :)

EDIT:

Ah war mein Fehler, es darf an der Stelle natürlich nicht der else-Teil stehen :)

So ist's nun richtig:

Vielen Danke nochmal!

Gruß
    edge

Also das Problem muss aufjedenfall irgendwo in dem Teil oben liegen.
    Aber damit man es nachvollziehen kann habe ich mal eine Test-Site erstellt, welche sich auf das wesentliche beschränkt (Die ganze Site sind ausgedruckt in 8pt Schriftgröße 7 Seiten ;) )

Gruß
    edge

Joa mag sein aber ich habe nicht immer Lust für eine Frage mich wieder in einem neuen Forum anzumelden. Habe mittlerweile soviele Forenaccounts, dass ich da garnichtmehr durchblicke.

Evtl. schaut Lars ja mal hier rein ;)

Moin!
    Evtl. kann mir ja jemand dabei helfen. Ich kapier des nun netmehr.
    Ich sage dazu, dass ich keine Ahnung von JavaScript habe und mir den kram gerade beibringe.
    Ich will, dass bestimmte Felder in einem Formular Pflichtfelder sind und auf Inhalt überprüft werden sollen. Diese Felder will ich in einem Array angeben, damit ich net für jedes Feld eine neue if-Bedingung schreiben muss und so dann eine for-schleife verweden kann.

Mein code bisher:

Dabei passiert aber garnix. Er führt das formular ganz normal aus. Auf wenn die beiden Felder leer sind.
    Wenn ich den if-teil weglasse und stattdessen "alert(x);" schreibe funktioniert das wunderbar und er gibt mir die Namen der beiden Felder nacheinander als Alert aus.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das umschreiben muss, damit das geht? =)

Hat jemand überhaupt mein Problem verstanden? ?(

Gruß
    edge

Ich habe auch mal eine Frage aus aktuellem Anlass:

Meine Nachbarn zicken auch rum und so kann ich net immer üben, wann ich es will... Dieser Thread hat mich auf die Idee gebracht, auch mal zu versuchen Trigger zu bauen.
    Leider fehlt mir noch das passende Drummodul. Ich benötige ein schön billiges Modul, welches nun aber auch nicht zuuu schlecht sein sollte.
    Das Alesis ist mir z.B. schon zu teuer. Welches könnte man empfehlen (gebraucht oder neu).

Gruß
    edge

Moin!

Sehr leicht ist auch:

White Stripes - Seven Nation Army

Wenn du nach Drumtabs spielen kannst/willst findest du [URL=http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Drums,t,4391,The+White+Stripes,Seven+Nation+Army,106325]hier[/URL] nen recht gutes.

Ich arbeite gerade an Rage Against the Machine - Killing in the name.

Gruß
    edge