Beiträge von Hannybaby

    Hallo Drummer /-innen!


    Ich nehme gerade an einem Wettbewerb teil, an dem man sich und so Hobby darstellen soll. Für mich gab es natürlich nichts anderes als mein Schlagzeug :)


    Jetzt heißt es "Likes" sammeln und ich hoffe auf eure Votes :)


    Bitte hier für mich voten! - Danke!


    Natürlich weiß ich, dass dieser Post mehr oder weniger Werbung ist und dass das hier wahrscheinlich nicht geht. Wenn dem so ist, entschuldige ich mich schon mal...


    [hierher verschoben, Gruß mc.mod]

    Hallo :)


    ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein paar Jahren zum Spielen von Playalongs Shure SE (die genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht) InEars. Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr am Schlagzeug, möchte aber wieder anfangen. Jedenfalls fand ich, dass die InEars nicht mehr wirklich gut isolieren und ich sie lauter machen muss wie früher... das geht natürlich auf keinen Fall, da man bei InEars sein Trommelfell bekanntlich weise leicht schädigen kann und mir dann bei der ganzen Sache alles andere als wohl ist... Es ist übrigens egal welche Ohrpassstücke ich nehme - ich bin nicht zufrieden und höre immer noch "zu viel" vom Schlagzeug.


    Jetzt habe ich mir überlegt vielleicht doch auf normale geschlossene Kopfhörer umzusteigen... Isolieren die besser und sind die evtl. weniger schädlich fürs Trommelfell?


    Danke für eure Tipps!

    Hallo :)


    Ich habe gestern mal wieder ein Konzert besucht. Bisher hatte ich dann meist diese Oropax Teile im Ohr stecken, aber die machen halt so überhaupt keinen Spaß, weil die ja nur dämpfen. Also habe ich heute beschlossen, was anderes und vor allem besseres muss her. All zu viel soll das ganze auch nicht kosten. Ich habe zwar, wenn ich selber am Schlagzeug sitze, die Shure SE110 im Ohr, aber die sind ja für Konzertbesuche weniger praktisch ;)
    Nun meine Frage: Taugen diese hier was?


    Danke :)

    Zitat

    Original von drummer.max


    und dabei hast du sicher ein vom Gefühl her gutes Feeling!


    :D Sorry, ungenau ausgedrückt. Ich habe In-Ear Headphones (oder: In-Ear Kopfhörer) im Ohr. Besser? ;)


    Zitat

    Ich denke aber er meint die speziellen In-Ear-Kopfhörer, die weiter ins Ohr gesteckt werden als normale Stöpsel und dadurch auch deutlich mehr an Lautstärke wegnehmen. Solche benutz ich auch als Gehörschutz und gleichzeitig für Playalongs, Monitoring etc.


    Bingo. Es war also doch verständlich ;)


    Danke für eure Antworten.

    Mal eine ganz allgemeine Frage (wenn man die denn überhaupt einigermaßen pauschal beantworten kann):
    Angenommen ich trommel jetzt ca. 5 Minuten ohne Gehörschutz. Das ist dann wahrscheinlich auch schon schädlich für die Ohren oder? Oder wird es das erst, wenn man längere Zeit ohne Gehörschutz spielt?
    Ich frage das nur, rein interessehalber. Bisher spiele ich immer mit In-Ears im Ohr um meine Ohren zu schützen.

    Hallo allerseits :)


    Ich habe auf meinem Pearl Export bisher immer noch die Werksfelle "Pro Tone" drauf. Gestern dann ist das Bassdrum-Fell gerissen. Ist das normal, dass das Fell nach gut einem Jahr hinüber ist? Oder hab ich das Fell zu fest "gespannt"? Noch dazu trete ich mit Sicherheit nicht wie ne bekloppte da drauf ein ;)
    Ich habe mir jetzt ein Remo bestellt und hoffe mal, dass das ein wenig länger hält.

    Ich habe eigentlich schon immer irgendwas gespielt. Angefangen wie so viele mit Musikalischer Früherziehung dann Blockflöte, irgendwann mal Keyboard weil ich mal eins von meiner Oma zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

    Tja und da mir Keyboard nie wirklich Spaß gemacht hat habe ich mal für ein Jahr dann gar nix gespielt. Und dann wollte ich wieder mal was musikalisches machen und habe mich dann fürs Schlagzeug entschieden. Irgendwie wollte ich das eigentlich schon zu den Zeiten als ich noch Keyboard spielte machen, nur irgendwie hab ich's immer verdrängt ;)


    Im Nachhinein finde ichs schade dass ich nicht schon eher damit angefangen habe...


    Zitat


    oh...äh...was schreib ich denn hier ...ich glaub ich hab mich hinreißen lassen...
    ..............äääääh.....au Backe...das kann ich doch nicht abschicken......wo ist denn hier der "Löschen"- Button.....ah hier.....puh........................................... ;)


    *lol* :D

    Hallo


    Ich habe seit einiger Zeit nun die Shure In Ears E2C


    Da ich sie aber auch des öfteren sauber mache und daher einen recht hohen Verschleiß an diesen Ohrenschmalzschutzmembranen habe, was mir auf dauer zu teuer wird, überlege ich mir, den Nachfolger zu kaufen.


    Ich bilde mir nämlich ein, mal irgendwo gesehen zu haben das man für die Nachfolger keine solchen Schutzteile braucht bzw. man sich dadurch auf Dauer einiges an Geld spart.


    Stimmt das?


    Vielen Dank :)

    Zitat

    Original von theDark
    Ich hatte ehrlich gedacht, dass ich mit 17 wirklich schon spät bin...
    Man hört ja so oft "Mit 4 Jahren angefangen" und so weiter...


    Ich weiß, ist ja nicht ganz das Thema, aber darf ich trotzdem? ;)
    Ich trommel erst seit gut 2 Jahren, habe also erst mit 19 angefangen :D

    Zitat

    Original von renttuk
    ... dann wirds nicht lang dauern und das Ding wird vollends einreißen. Dann hilft nur noch ein Neukauf. Ambassador coated hält mitunter was aus. Ansonsten auch sowas mit sonem schwarzen Dot in der Mitte. Muss ja nicht Remo sein. Normal ist das natürlich mit den Löchern nicht...


    Ich muss ehrlich sagen ich habe (noch) ziemlich wenig Ahnung von Fellen, Becken, Hardware und Co. da ich bisher noch kein eigenes hatte und immer bei Bekannten gespielt habe. Und waren nie Löcher in der Snare, dass sich die Beschichtung löst ist logisch.
    Ich dachte eigentlich immer das solche Felle sehr viel aushalten... Kann das wirklich sein das ich zu fest drauf hau? Ich mein wenn ich mir anschau wer so alles trommelt dann stelle ich mir vor das da einiges mehr an Kraft aufgebracht wird als bei mir.


    Danke für die Antwort, aber nein es sind leider keine Dellen sondern eben "richtige" Löcher. Ich habe die Snare mal umgedreht und man konnte durchgucken :(


    Das Fell ist eigentlich neu - eben ca. 3 Wochen alt und gespannt hat es mein Schlagzeuglehrer der das eigenltich können sollte... ;)

    Suche benutzt und auch einigermaßen passenden Thread gefunden... ;)


    Ich habe mein Set seit ca. 3 Wochen und jetzt festgestellt, das in der Snare tatsächlich kleine Löcher sind. Jetzt bin ich aber nun wirklich nicht der "Hau drauf was geht" Typ, weshalb ich mir das eigentlich nicht erklären kann warum da schon nach so kurzer Zeit löcher enstehen. Auf dem Set sind übrigens "Pearl Protone" Felle.
    Normalerweise hällt doch so ein Fell schon einiges aus oder? Kann es vielleicht auch sein, dass das Fell zu arg gespannt wurde?


    Ich hab mir schon vor längerem die Shure E2C In-Ear zugelegt. Sind find ich ok, man sollte halt IMHO immer drauf achten das man sie regelmäßig säubert.

    Zitat

    Original von ThpX
    Oder einfach spielen. Wenn ich außerhalb der Ruhezeiten und nicht mehr als 2 Stunden am Tag spielen gibt's kein Problem.


    Nach diesem Prinzip handel ich ja auch seit ca. einer Woche :D Aber ich wohne zum Glück in keinem Reihenhaus und habe dazu noch verständnissvolle Großeltern, Eltern und Nachbarn ;)


    Noppenschaumstoff kommt bei mir trotzdem noch an die Wand zumindest damit's nicht mehr so hallt.