So ich habe Feierabend und freue mich wieviel Neues hier zusammen gekommen ist!
Die Zusammenfassung von schmatzi80 trifft es schon sehr genau:
- neues Set für neue Motivation meine gekauften Felle anzuwenden und mit Geduld zu stimmen um DANN wieder auch mehr zu spielen weil der Sound neu und geil ist.
- KEIN Vintage
- viele Toms 8-18 für Variationen im setup
- BD und Toms ungebohrt
- 2 BD´s (gerne auch unterschiedliche Größen 22/24) oder nachkaufen der fehlenden, wenn nicht gleich von Anfang an dabei
- am besten eine bekannte Marke wegen Wiederverkauf, weil es sicher nicht das letzte Set bleiben wird.
Das Yamaha Stage Custom hat mein Schwager und ich habe vor kurzem ein Set in der passenden Farbe für ihn gekauft 12/13/16/22 in grün für 220 incl Versand weil er braucht noch einen 13/16 Tom und gerne die zweite Bass. Er suchte schon 2 Jahre und jetzt bekommt er das zu seinem 40. Geburtstag. beim auspacken ist mir die gute Hardware an den Kesseln aufgefallen.
Aber alles in allem will ich jetzt wirklich einen großen Sprung machen. Auch wenn es nicht das letzte Set sein wird, möchte ich nicht in 6 Monaten wieder nach was neuem schauen müssen und dann auf irgendeinem Exoten hängen bleiben, den keiner mag oder kauft.
Das tama starclassic ist wirklich ein Traum.
Wenn man die Hardware sieht dann will man sie sofort anfassen.
Könnt ihr sagen, ob es noch Kessel neu dafür nachzukaufen gibt 24 Bass und 18“ Tom?
Mapex ist sicher eine super Preis Leistung aber mir gefallen sie einfach optisch nicht so- ist nicht fair, ich weiß aber Mapex ist vorerst nicht meins. - Nicht für das Projekt: Motivation durch was neues gebrauchtes geiles.
Auch wenn ich zugeben muss dass ich jetzt das set meines Kumpels erstmal übernehme und poliere und dann man anspiele wie es klingt ...