Beiträge von Lomardo98

    Servus,


    ich bin vor etwa einem Monat von E-Drums auf ein Akustik-Set umgestiegen, und seit dem überleben meine Sticks nicht lange.
    Ich habe inzwischen rausgefunden, dass es daran liegt, wie ich die Hihat spiele. Ich schlag sie nämlich immer von der Seite an, womit ich die Sticks quasi zerhacke. Nun spiel ich die Hihat nur noch von oben - was besser für die Sticks ist, aber ehrlich gesagt hört sich das doch schon anders an und es ist auch ein anderes Spielgefühl.


    Deswegen die Frage: Gibt es irgend ne Möglichkeit, die Hihat trotzdem nicht von oben zu spielen, ohne dass die Sticks verrecken?
    Bei Dave Lombardo, Lars Ulrich, Joey Jordison, Aaron Solowoniuk und allen möglichen anderen Drummern sieht man, dass sie die Hihat genau so spielen. Und mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen dass die nach jedem Song ihre Sticks wechseln oder regelmäßig einer abbricht...


    Lg Lomardo98