Beiträge von noah2000

    Sticks sind Verschleißmaterial. In einem gewissen Rahmen ist das also völlig normal.


    Ich kenne das "Zerhacken" aber eher von Rimshots auf der Snare. Spielt man viele Rimshots, überleben Sticks i.d.R. nicht lange.


    Wie lange halten deine Sticks? Das Holz spielt übrigens eine große Rolle. Hickory ist das beliebteste Stick Holz, weil es sehr widerstandsfähig ist und auch eine gute "Dichte" hat.

    Oh ja, die Rimshots sind am schlimmsten. Ist noch schlimmer, wenn man, wie ich, eigentlich fast immer Rimshots spielt. 8)

    Wie man die Hihat spielt, kommt letztendlich auf den Song an. Wenn man eher leisere Songs spielt, kann es auch mal eine gute Idee sein, die oben auf der Fläche zu spielen. Aber bei lauteren Songs spielt man die meistens eher von der Seite, bzw. kombiniert es (also bei 1,2,3,4 spielt man die an der Seite, und bei den "und's" spielt man oben), um Akzente zu setzen.


    Die Frage ist halt, welche Sticks (welches Holz) du spielst? Eher weicheres Holz, wie z.B. Maple, nutzt sich sehr schnell ab. Ich spiele aber trotzdem am liebsten Sticks aus Sugar Maple, da die halt deutlich leichter sind als andere Sticks und trotzdem dick und greifbar genug sind.
    Außerdem ist die Frage, was für dich "regelmäßig" bedeutet. Wenn du täglich spielst und dann nach einer Woche die Sticks kaputt sind, ist das eigentlich ziemlich normal.