Beiträge von slides

    SO...
    Also es gibt nen neuen Song zu hören. *WOW*
    Ich werde mich den Äußerungen widmen und sehe das ganz ähnlich wie es hier angesprochen worden ist. Der Gesang wird neue eingesungen und der Bass kommt auch neue rein (diesmal mit ein bisschen "wumms"). Aber das dürfte noch ein bisschen dauern, was sind den die Meinungen zum jetzigen Stand der Dinge bzw. zum „neuen“ Song?



    Jo

    Zitat

    Original von Märeiäs
    wie bist du zu dem Job gekommen?


    Über einen Freund von mir, der den ganzen Kram dreht und schneidet.
    Habe ihm auch gesagt was nicht stimm aber... die typen von Voggenreiter haben das gar nicht gemerkt (das sind die Leute, die Musikbücher, auch fürs Schlagzeug, vertreiben, also uns etwas beibringen wollen.) Naja.
    Ich hab da noch eins gemacht aber ich hoffe sehr, dass das noch nicht die Endversion ist, weil das echt schlecht ist.
    Das dazu;)
    Jo

    Ich spiele am ende nicht im knien. Ich sitze so, dass meine Bei (verbotener weise) da runter baumeln, wo normalerweise der Zug lang fährt.
    Tja da so super Schlagzeuger wie hier im DF das VIdeo nicht geschnitten haben dürfen bis jetzt schon 2 Leute was behalten;)
    Danke :)
    Jo

    Hy Leute.
    Ich weiß gar nicht ob das hier hin gehört wenn nicht, einmal bitte verschieben.
    Ich habe die große Ehre...in einem Online Werbespot von Voggenreiter in der Luft Schlagzeug spielen zu dürfen. Es geht gar nicht um mein großes Talent das in dem Video so genial zum Vorschein kommt(WTF sage ich da gerade?) Naja. anyway. guckt es euch mal an und sagt mal was ihr davon haltet. Also von dem Video an sich, weil die Schlagzeugparts waren mit (wegen des Liedes) vorgegeben.
    Achja... Da ist ein Fehler drin, schwer zu finden (die Jungs haben falsch geschnitten), wer in findet darf ihn behalten;)



    http://www.xesquare.com/05%20downloads/voggvideo.mov


    MfG
    jo

    Hey
    Ich selbst bin ein mega fan von den Peppers und habe die das Lied auch live in Dortmund spielen sehen können.
    Ich find das echt nicht schlecht! Der Backgroundgesang is drin und ich glaube du hast dich auch von den fills her recht strickt an die line von Chad Smith gehalten. Naja die Stimme ist halt nicht Anthony Kiedes aber hey...das kann ja auch nur Herr Kiedes. Ansonsten fehlt vielleicht noch ein bisschen "Wumms" wenn du verstehst was ich meine. Vielleicht einbisschen mehr Bass (insgesammt) und ein paar Kleinigkeiten aber sonst...gut weiter machen;)
    Mfg
    Jo

    Ja der "Fan" auf der Bühne hinten Rechts ist mein kleiner Bruder;)
    Und die zwei vorne...ka fand ich voll geil von denen, dass die sich da hingesetzt haben. Die Bühne war was groß das stimmt aber ich fands cool.
    Nee das mit dem China stimmt schon so...Das ballert dann noch besser;)
    Aber danke für die Anregungen! Ja unser Bassist war bei dem ersten Gig (sein aller erster) noch nicht so aktiv obwohl der bei anderen Liedern schon ordentlich die Bude abgerissen hat;)
    thx
    Jo

    Naja...Zum Bass erst mal der steht links.
    Das ist mein ganz persönlicher Mark Hoppus.
    Joa das mit dem ausholen....naja Blink 182 halt. Es war open Air und das Set ist nicht abgenommen worden. Wir hatten 500Watt Bass amp und ne coole Pa also konnte ich draufhauen wie ich wollte:) Travis Barker ist hat nicht soo einfach nach zu machen. Ok es ist noch das video von Rock Show online http://www.youtube.com/watch?v=BVxFUM4FOec . Das sind meiner Meinung nach (vom Schlagzeug her) leider nicht meine besten Lieder des Auftritts aber naja die einzigen Aufnahmen. Die Qualität ist net so doll ich weiß. Ja sitzendes Publikum...Das war ein Schulfest. Ich war total überrascht, dass Blink überhaupt "gut" angekommen ist wir hatten ein recht positives Feedback aber naja... War der erste Gig mit der band.
    Danke
    Jo

    Hey
    Ich find das Video eigentlich ganz cool. Qualität ist auf jeden fall sehr gut.
    Ich bin zur Zeit auch mit einer Band immer mit einem Fuß im Studio und wir nehmen neue Sachen auf usw. und mir persönlich gefällt die Mukke sehr gut. Respekt :)
    jo

    Hey
    also Audacity ist nicht so schlecht (ist auch ein Aufnahmeprogramm) sonst kannst du noch http://www.mpex.net/software/details/kristalaudio.html das hier benutzen ist so lange kostenlos, wenn du es nicht kommerziell benutzt. Ist dafür schon recht gut. Kommt natürlich nicht an Cubase ran aber hey...
    Mit den Mirkos würde ich einfach mal ausprobieren aber das Gelbe vom Ei ist es bestimmt nicht. Sonst einfach alle Suren nacheinander Aufnehmen. Jedes Instrument und Vokals alles einzeln, dann hast du z.B. 2 Mics für das Schlagzeug. Die Gitarren usw. müsstest du eigentlich aus einem Output von den Amps direkt an das Mischpult schießen können.
    Mfg
    Jo

    Guck mal in dem Clip von Clueso "Chicago" wird am Ende die ganze Band
    gezeigt und da spielt der Drummer (vom Publikum aus) vorne links und zwar seitlich zum Publikum. Ist allerdings auch ne frage vom Sound und von dem Raum wo du auftrittst, wie sich der Schall verteilt usw.