Beiträge von shelby

    hallo,


    hab vor neue felle auf eine aluminiumsnare aufzuziehen. ist es eigentlich wichtig als snare-resonanzfell wirklich ein resonanzfell zu nehmen, oder kann man auch ein normales snare (schlagfell) verwenden ?


    und was haltet ihr von der Remo Legacy LA serie ?
    oder gibt es bestimmte felle die für alu snares besser geeignet sind ?


    danke.

    hi leute...


    leider sind an unserer anlage schon fast alle eingänge voll... und nun will ich mir noch ein komplettes mikrofonset zur abnahme meines drumsets kaufen. nun ist mir neulich unter gekommen, dass es da eine sogenannte "di-box" gibt...über so ein ding kann man warscheinlich x mikros..o.a. laufen lassen...vielleicht kann mir wer erklären, wie das genau funktioniert


    ...habe also interesse an dem ding da:


    http://www.thomann.de/behringe…di_pro_prodinfo.html#fpix


    vielleict kann mir das ding mal jemand etwas genauer erklären..also die rückseite schnall ich ja noch..( 8 xlr kabel eingänge) ..also sozusagen input = dort gehen xlr mikro-kabel in die di-box.


    doch wo is der output?? ...müsste das dann nicht ein einziger xlr kabel output sein, der von der di-box auf die anlage geht ??..das wär doch der sinn der sache ..hab ich gedacht ??


    doch auf der forderseite sind nur haufenweise klinkenanschlüsse ???


    wär nett, wenn ihr mich aufklären könntet

    hi...

    ich möchte mir gern eine mikrofonset zur abnahme meines drumsets zulegen, jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher, worauf es bei guten mikrofonen ankommt.

    ich nehme an am ausschlaggebendsten ist der frequenzbereich des mikros ?!


    und was haltet ihr von diesem set ?? (speziell von den frequenzbereichen der mikros)

    http://www.thomann.de/t-bone_dc_1000_prodinfo.html

    t.bone DC1000:

    1 x dynamischen Bass Drum Mikro BD 200 (Niere 40Hz-18kHz)

    4 x CD 55 dynamischen Snare/Tom CD 55 (Niere 80Hz-18kHz)

    ..ist 40Hz als untere grenze für ein BD mikro ok ??
    und 80Hz als untere grenze für tom mikros ?


    p.s: mir sind die mikros besonders für live auftritte wichtig

    hi,


    was haltet ihr von der paiste 802 plus serie... würdet ihr diese eher als einsteiger-serie oder becken für "gehobene ansprüche" bezeichnen ?


    ich könnte ein paiste 802 plus 20" heavy ride und ein pasite 802 plus 16" crash zusammen für 150 € bekommen. ist das in ordnung ?


    (spiele rock)

    hi leute...


    hab vor mir demnächste en neues beckenset zuzulegen...naja und da ich weiß wieviel mist es da so zu kaufen gibt, will ich mich lieber mal ganz genau beraten lassen : )


    ...also ich hatte ja eh an en gebrauchtes set gedacht... da ich nicht unbedingt 200 € übersteigen will...also ebay oder so.


    also gut was haltet ihr denn von dem Istanbul ART Cymbalset ( grade bei ebay :(


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7734&item=7325777777&rd=1


    all das vielleicht im vergleich zur paiste 302 serie (die ich jetz noch spiele und nich wirklich zufrieden bin)


    ps: lege besonders wert auf einen chickigen hihat sound : )

    hi leute..ich mal wieder...


    ...bin irgendwie nich so ganz zufrieden mit dem sound meiner hihat becken... also gut es sind "pasite 302 plus"..ich weiß..nicht grad die besten.


    ..aber ich hab jetz schon öfter gesehen, dass welche löcher in die becken bohren...angeblich damit "der klang austreten kann" ???


    ..is das nur blödsinn, oder bringt das wirklich was ?..also speziell jetz für hihat becken


    p.s.: mir gehts um nen richtig schön chickigen chicksound

    hi leute..versuch mich grad an nem go go beat..also ihr wisst schon eben immer mal 16tel auf der basedrum spielen. naja manchmal klappts ganz gut..un ich denk fast ich hätt es drauf..doch dann funzts wieder gar nich mehr und ich probiers so lange bis ich fast nen krampf im bein krieg und beinah ausraste....


    also habt ihr irgend en klugen tipp wie man besser 16tel auf der basedrum spielt ???

    hi leute...


    is es eigentlich wurst wie man die toms stimmt (also harmonisch usw...is klar)...oder kann man sie auch exakt nach tönen stimmen


    also was weiß ich... die 12" tom C
    die 13" tom D
    usw...die ganze tonleiter hoch und runter...


    ..wenn ja, was sin denn so übliche ton / klangkombinationen ?


    (also hab nur 3 toms = 12",13",16")

    hi,


    bin auf der suche nach nem ordentlichen set jetz bei 3 (meiner meinung nach vernünftigen) sets stehen geblieben.


    welches denkt ihr denn ist das beste? (tamburo ash, Basix Custom oder Sonor Force 2003)


    wobei das sonor ja noch ma ne ganze ecke teurer is...


    und ich wollt eigentlich nich viel mehr als 500 € ausgeben ???


    und wie denkt ihr denn sind diese 3 sets im vergleich zur pearl forum serie ?? (das hab ich schon getestet...und hab so etwa den vergleich...)

    kann mir aber irgendwie nich vorstellen, das das set jetz sooo schlecht is.... ich mein meine ansprüche sind ja nun auch sicht so hoch wie von irgednem profidrummer oder was weis ich...

    hi leute,


    ich spiel seit ca. nem halben jahr auf dem schlagzeug meines onkels... jetz wirds langsam zeit, dass ich mir ein eigenes zuleg....


    hab schon das ganze netz auf der suche nach nem ordentlichen drumset durchforstet...


    und naja... ich mein das klingt jetz für die meisten von euch bestimmt blöd, aber ich wollt erstma nich mehr als 350 € ausgeben...
    naja... und da hab ich mir das hier ausgeguckt:


    http://www.musik-service.de/Pr…Platin_Solid_Drumset_.htm


    und wollt ma fragen was ihr so davon haltet....auch von der marke usw...


    thanx....shellby