Beiträge von RS1980

    Soudnfile:
    Ja sorry, habs verrafft mit der Reihenfolge. So ist es ok.


    Zitat

    - bei der Snare nur bei ganz snaftem Anschlagen!


    Du solltest mal versuchen in den Trigger Settings die "Rimshot Response" zu ändern, wenn der Rimshot sound schon "zu früh" kommt.
    (Trigger - Advance - Rim - Rimshot Response)


    Ruben

    :D Bin da drüben leider nicht dazugekommen das Teil für (2quarter warens soweit ich weiß) mal auszuprobieren, weil so ein Poser die ganze Zeit die Songs, die er mitlerweile sicher im Schlaf konnte, runtergetrommelt hat. :rolleyes:


    Edit: Achja, falls jemand hier ausm Forum mal nach Vegas kommt: Das Ding steht in der Pyramide oben bei den Videospielen in Richtung "Kinderbereich".

    Zitat

    Aber weder du, noch irgend jemand anderes hat das Recht, bestimmte Musik allgemein als Krach zu bezeichnen.


    LOL, so ein Gelaber. Wieso sollte er nicht das Recht dazu haben? Mal davon abgesehen, dass der Kollege schon etwas arrogant rüber kommt kann er das auch als kompletten Müll bezeichnen wenn er das will.


    Ich finds viel schlimmer wie sich manche dann aufregen, weil sie entweder als Verfechter der globalen Toleranz auftreten oder ihre Lieblingsmucke diffamiert sehen.
    Tolerier doch einfach, dass er es scheiße findet ;)

    Coole Idee, leider sind PC und eDrum örtlich voneinander entfernt, sonst würd ichs auch mal testen :)


    Schau dir mal den Link an den Matz und Tim gepostet haben, vielleicht kannst du für dein Tool da noch paar Ideen "klauen",wie Trommelfreak schon vorschlagen hat :D


    Weitere Idee von mir (auch geklaut):
    In Las Vegas hab ich in ner Spielhalle einen Drumcomputer gesehen, der verschiedene Songs angeboten hat zu denen man dann trommeln musste während die Tabs am Bildschirm runterliefen. Je nach Exaktheit gabs dann Punkte.
    Edit: Das ganze sieht so aus http://www.channelbeat.com/pro…um/drum_mania_series.html
    Vielleicht etwas bekannter aber das gleiche Prinzip ist die Arcade-Dance Maschine auf denen man zur Musik auf Pads rumhüpfen muss.


    Ruben

    Der erste Sound ist bei dir ein aktivierter Rimclick? Das klingt bei mir irgendwie anders, lauter und "echter".
    Hast du mal probeirt die Rimclick Lautstärke hochzustellen? Und danach radikal eine andere Snare auszuwählen?

    Hmm, ich weiß nicht ob Noten und Dynamikzeichen mangelnde Musikalität ausgleichen können :)
    Aber klar, nicht NUR Timing ist wichtig, aber wenn das fehlt, dann muss man nicht mehr weiter machen.
    Ich red jetzt aber nicht von dir, so furchtbar fand ich dein Timing nicht, da gibts deutlich schlimmeres.

    Puh, ist also nicht zur für mich nciht ganz leicht zu verstehen, hab schon an mir gezweifelt ;)
    Aber ich glaub ich habs: Meinst du vielleicht einfach nur den Sound, der entsteht wenn du statt aufs Fell auf deinen Spannreifen schlägst? Das macht einen Klick und dein Kessel klingt etwas mit.


    Rimshot funktioniert beim TD sowohl mit aktiviertem als auch mit deaktiviertem X-Stick, das kanns nicht sein.


    Edit: Falls es das immer noch nicht getroffen hat, nimm mal die beiden Sounds die entstehen auf und poste sie hier.

    Zitat

    Wenn ich im Kit-Menü meines TD-20 "XStick" deaktiviere,...


    Meinst du vielleicht "aktivieren" ?


    Also ich kapier nicht ganz was du willst, aber meiner Meinung nach ist XStick und Crosstick bei Roland das selbe, auf nem akkustischen Set heißt das Ganze dann Rimclick.


    Ruben

    Hi,


    Hier im Forum wurde paarmal erwähnt, dass man dass Slave Pedal der Iron Cobra Doppelfußmaschine mit der Iron Cobra Hihat verbinden kann, genauere Infos hab ich leider keine finden können.


    Ich hab seit neustem die "kleine" Iron Cobra, also die: HP200TWB


    Kann ich die auch mit der normalen 3 Beinigen Tama Hihat, also der HH75W verbinden oder geht das nur mit der zweibeinigen HH805 und HH905?


    Und: welches Teil braucht man zusätzlich zum verbinden?



    ciao
    Ruben

    Hab mir letzt grad ne normale Iron Cobra DB gekauft und bin so froh, dass die nicht verchromt ist (anders wie meine alte Sonor), denn die Graphitstruktur und da scharfkantige Tama Logo haben sicher mehr grip als die verchromte Trittfläche und darum gehts doch, oder?
    Sinnvoll ist es vielleicht für Leute die mit irgendeiner Rutschtechnik übers Pedal flutschen.


    Ansonsten stellst du dir die verchromte IC in die Glasvitrine und spielst mit deiner alten am Drumset weiter...


    Ruben

    Hatte ähnlichen Ärger mit Midwest Percussion und bestelle nie wieder bei diesem Saftladen!


    Ich habe einen Monat BEVOR ich nach USA geflogen bin eine Pearl Eliminator auf die Adresse von Bekannten da drüben bestellt. Als ich ankam war noch nix da - nach einem Anruf sagten die mir: "Lieferschwierigkeiten von Pearl", die Dinger sind "backordered".
    Ok, kein Problem dachte ich mir, bin ja noch 3 Wochen da. Nach 3 Wochen - immer noch nix da. Aber meine Schwester blieb noch ein Weilchen drüben, allerdings an nem anderen Ort.
    Also flux eMail mit Änderung der Lieferadresse geschrieben und auch einen Rückmeldung bekommen, dass alles ok sei.
    Wieder einen Monat später - meine Schwester stand kurz vor der Abreise und die Lieferung war immer noch nicht da - schreibe ich eine Mail, dass ich die Bestellung leider stornieren muss, da ich nicht mehr länger warten kann und nach Deutschland zurück muss.


    DAS hätte ich lieber nicht so geschrieben, denn daraufhin wurde jeder Kontakt zu mir abgebrochen: Ich bekam keine Bestätigung und beim ersten Anruf wurde ich plötzlich im Gespräch weggedrückt, als ich mein Anliegen erneut geschildert hatte. Beim 2. Anruf gleich danach nahm keiner mehr ab. Beim 3. Anruf auf die andere Telefonnummer sagt der Typ am anderen Ende nachdem ich erneut erklärt hatte wer ich bin und was ich will:
    "oh, it's you calling - wait a minute" und ich landete in der Warteschleife mit netter Hindergrundmusik. Nach 15 Minuten hatte ich dann keine Lust mehr, kam mir wirklich verarscht vor und legte auf.


    Daraufhin haben Bekannte meiner Schwester (native speakers) die ganz in der Nähe wohnen mal da angerufen und vorgeschlagen mal vorbeizufahren um das ganze persönlich zu klären. Auf wundersame Weise haben sie dann nach einem Rückruf meine irgendwie nicht mehr im Computer vorhandene Bestellung doch noch gefunden und tatsächlich alles auf mein Kreditkartenkonto zurückgebucht.
    Glück für mich das andere sicher nicht haben, und wer will schon wegen läppischen 250$ eine Klage gegen eine ausländischen Händler einreichen...
    Saftladen...

    Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal rauskrame (naja, so alt isser jetzt auch nicht), aber das Federproblem bei der Eliminator HiHat hatte ich auch. Bei der ROland VH-11 war das besonders übel, aber auch bei meinen Paiste Alpha Medium federts, unabhängig von der Federspannung.


    Außerdem hat sich bei mir die innere Hihat Stange langsam aber sicher immer wieder rausgedreht, wenn ich mit der Gummihihat von Roland gespielt habe und das war total nervig, da diese nicht mehr triggert wenn man sie nicht von vorne bespielt.


    Vielleicht war das bei meinem Modell eine Ausnahme, aber ich muss deslab
    E-Drummern die eine VH-12 oder VH-11 benutzen dringend von der Eliminator HH abraten


    Hab jetzt ne 20 Jahre alte Pearl fürs E-Set und die feder weder nach, noch dreht sich die Stange raus, und Platz genug fürs Doppelfußpedal habe ich auch ncoh trotz 3 Beinen.


    Ruben

    Ich würd mal sagen probieren geht über studieren. Und da er ein ziemliches Repertoir an Techniken und Grooves hat wird er wahrschienlich rumprobieren und kombinieren bis er DEN Groove gefunden hat. Ein Ohr für die Musik gehört da natürlich dazu.

    Die DVD ist definitiv interessant und für Gustke Fans auf jeden Fall zu empfehlen. Allerdings gibts da auch keine Transkriptionen von den Dingen die er spielt.
    Einzige Ausnahme: Er hat ca. 30 Minuten Aufwärmübungen drauf, dafür gibts auch die Noten als PDF auf der DVD.
    Allerdings sind das auch Sachen die man woanders sicher schonmal gehört und gesehen hat, nur eben in Gustke Zusammenstellung.


    Für die fetten grooves gilt: DVD Player in Zeitlupe schalten und selbst niederschreiben :P




    Ruben

    die kurzen, ruckeligen clips sind nicht mit der DVD vergleichbar, zum Glück hab ich mir diese gakuft bevor ich mir die clips angesehen habe ... ;)


    ciao
    Ruben

    geht mir genauso, die Köpfe sterben recht schnell. Bei den Sticks selbst schält sich die lackierung mit der obersten Holzschicht bananenartig ab, was aber kein Problem ist.
    Aber die Köpfe, die Köpfe,... Haben Ice Stix überhaupt Nylon im Programm? Ich dachte nicht...