Beiträge von öl

    Also, den Drummer der die "Panzerdivision" von Marduk ( Die Band hats irgendwie mit Panzern ) am Stück im Orginaltempo duchspielen kann möchte ich kennenlernen.


    Ich habe außerdem das Gefühl das solches Drumming nicht nur Kondition sondern auch diverse Arm und Handgelenkmuskulatur erfordert.


    Im endeffeckt muss ich sagen das ich diese Art Schlagzeug zu spielen sehr respektiere weil ich nicht glaube das es mit ein bischen Tempotraining getan ist.
    Ich denke eher dass solche Drummer jahrelang dafür üben müssen und wenig anderes spielen können.

    Ich habe mir neulich bei einem Freund eine "Marduk" Live-DVD angeschaut.
    Ich weiss ja nicht ob ihr die Band oder generell solche Musik kennt oder hört,
    aber mich hat der Drummer schon beeindruckt. Klar man kennt schnelle Drumms von Slayer ect. doch was ich da gehört habe ist nochmal ein anderes Level:


    Bei den Liedern gibt es so gut wie keine Breaks oder Tempowechsel.
    Das einzige Konzept des Drummers scheint zu sein alle Stücke möglichst schnell und hart durchzuboltzen. Man könnte argumentieren das sei eintönig , langweilig ung gefühllos, was ja auch irgendwie stimmt;
    Dennoch habe ich Respekt vor solchen Schlagzeugern.


    Was der Typ auf dem Ridebecken mit einer Hand gespielt hat könnte ich nicht mal mit zweien annähernd hinbekommen!!!


    Ich würde mal gern euere Meinung zu Drummern aus diesem Genre
    hören; Ob ihr das nachspielen könntet , wie es auf euch wirkt und wie ihr ihr Können einschätzt ect...