Beiträge von Tennessee

    moin


    probieren geht über studieren (.. in diesem fall das lesen der bibel.)


    snare im allgemeinem gibt es ja von bis mit dem und dem teppich und dem und dem fell bla bla ...
    also im klartext: kaufen und schrauben. in einem guten sound selbst steckt ne menge menge arbeit. wie
    schon x-mal hier erwähnt gibt es halt kein universalrezept für einen guten snaresound. beachte aber allerdings mal den raum, welcher bei sounds sehr viel ausmacht. unser riesen-probenraum ist ein alter kornspeicher, fast ohne isolierung. der sound, gerade vom schlagzeug, geht meist durch die decke und die aussenwand flöten. ich weiss gott sei dank das es in einem kompakteren raum super klingt und eben auch im studio.

    man man ... 3std. täglich! keine freunde/freundin???


    soviel zeit kann ich leider für mein "talent" (haha) nicht opfern. ist halt auch immer eine sache
    der zielsetzung. ich bin schon sehr zu frieden wenn ich über das roland td3-kit in meiner studentenbutze
    eine halbe stunde täglich zu ausgewählten songs spiele ... das macht spaß, kloppt einem timing rein, und man lernt songstrukturen kennen! ole

    hui hui ... würde ich nicht machen ... klingt halt immer scheiße .. gerade ein so großer riss!!


    muss mich derzeit leider auch mit nem 20" 2002er rumschlagen, welcher einen minimalen riss bekommen hat. habe dann ne untertasse genommen, einen halbmond aufgezeichnet und dann sauber mit der stichsäge dran lang. so dass der riss halt in einem kleinen stück material abfällt (ca. 20mm richtung beckenmitte). anschl. schön mit unterschiedlichen körnungen von schmiergelpapier den grad und die übergänge bearbeitet.


    klingt halt noch "gut", aber für die dauer und studio geht das gar nicht!

    Nach einer ungeduldigen Zeit sind heute endlich die bestellten Drummerforum-Signature-Sticks bei mir eingetroffen. Alles super!


    Natürlich war die ganzen Aktion sicherlich nicht unkompliziert; in eigener Sache eine die Bestellungen entgegen zu nehmen, Bestellung an ICE STIX aufgeben, die Bestellungen zuordnen, Zahlungseingang prüfen und anschließend zur Post rennen und denen die Päckchen vor die Füße werfen.


    Vielen Dank Patrick!


    Sorry wegen der Meckerrei!

    WAT WAT - Joachim Deutschland !??! Der gibt noch Konzerte? Is ein echter Wxxxxxr. Was man so liest macht ihn ja nicht gerade sehr sysmpatisch. Ausserdem hat er schon mal unsittlich meine Freundin angegraben.

    Hallo liebe Gemeinde!


    Vorweg; JA, ich habe die Suchefunktion benutzt, aber mein Anliegen ist leider zu speziell.... habe nur ähnliches dergleichen gefunden.


    Nun, bisher spielte ich mein Tama Superstar nur mit einer 15er und einer 18er Tom. 18er ist natürlich eine Stand, worum es hier jetzt aber auch nicht geht. Möchte nach 1 Jahr Besitz des gebrauchten Superstars nun auch mal die 14er Tom nutzen, welche aus folgenden Gründen immer nur in der Ecke lag: Die originale Tomhalterung der 14er war beim Kauf schon nicht mehr vorhanden. Der Vorbesitzer hat sich eine Halterung selber gebaut, welche erstens totale Scheiße und mittlerweile auch schon defekt ist. Die 15er Tom besitzt eine originale funktionierende Tama Tomhalterung und stand bisher immer aus optischen und nicht-basedrum-zerkratzenden Gründen immer auf einem Snarestativ neben der BD. Ursprüngliche Tama-Doppeltomhalterung für BD ist bei einer 15x15er Tom auch totaler Murks.


    In Zukunft möchte ich also über alle 3 Toms spielen wobei die 15er als 2te bzw. dann erste Standtom fungieren soll. Die 14er soll dann als Tom1 dienen und am liebsten hätte ich sie halt freischwingend da sie auf dem Snarestativ, wo ürsprünglich die 15er druff war, echt tot klingt. ...aber Tomhalterung is ja defekt. Meine eigentliche Frage; Was ist zu tun? Tama Starcast = zu teuer (da extra Spannreifen mitgekauft werden muss!?!?), Pearl Optimount? RIMS? ISS? Oder doch lieber probieren einen Halterungsbock für die 14er zu bekommen? (Ist ja bald wieder MusikerFlohmarkt bei Musik Produktiv) Soll natürlich am besten nicht teuer werden.... :)


    Danke schon mal für eure Hilfe!

    unser sänger steht voll auf die. finde auch die tussi n bischen nervig auf dauer. die kombination an sound ist super! ist n bischen arch enemy in hardcore oder?

    Nun, in diesem Forum wurden schon so einige "battles" ausgeführt hinsichtlich E-Drum-Module. Da gehen die Meinungen wirklich stark auseinander. Vor allem auch was die Geldbörse und den Zweck angehen.


    miGe hat vollkommen recht. ich kann das ganze leider auch nur subjektiv wiedergeben, wie jeder hier, aber ich habe mir das TD3-Kit bestellt und es müsste eigentlich entweder heute jeden moment oder spät. morgen hier eintreffen. Das TD3-Modul ist zwar das "kleinste" was Roland zu bieten hat, aber zum Üben und für kleine Bühnenauftritte denke ich völlig o.k., da die Sounds meiner Meinung nach sehr vorzeigbar sind. Ich persönlich werde es nur zum Üben nutzen . (Wohne inner Mietshaus-WG)


    Um deine Entscheidung etwas bei zu tun, rate ich dir von dem Angebot bei Thomann ab, da das Modul zwar o.k. ist, aber die Pads nicht so besonders. Sind zwar Meshs aber die Triggereigenschaften dieser Pads sind leider so toll. Bei 16tel bei 140bpm werden Schläge verschluckt.


    Also lieber ein bischen sparen und was vernünftiges Kaufen. Da bereut man hinterher auch nichts!


    (Empfehlungen dafür bitte nicht von mir ... Über der 1000er Preisklasse kenne ich mich nicht mehr aus :D)