Beiträge von Jumbo

    SO,


    hab gerade das Superstar in 22,10,12,14 angetestet. Schöner Sound und ordentlich WUMMS!!!! Geil! Mir gefällts sehr gut.
    Ich hab auch gleich zugeschlagen. Was Tama da gefertigt hat kann sich echt mehr als sehen lassen. Derartig gute Verarbeitung, Birkenkessel und diesen fetten Sound wird man bei anderen Herstellern, vor allem in der Preisklasse, nicht finden. TAMA Superstar 2005 = 1A Rockdrums.


    Habs gerade aufgebaut:


    Tama Superstar Custom 22, 10, 12, 14, 14x5,5 SD + HW Farbe: Amber Fade und einen schönen Tama HT-530 Sattel hab ich mir geleistet.
    Jetzt kommt noch die 2. Kick, ne 16er Floortom und 2 Iron Cobras dazu.


    Dann bin ich völlig pleite, aber glücklich! ;)


    Wie gesagt, ich bin da eigentlich offen. Wenn ein Set geil klingt und gut verarbeitet ist, dann spielt die Marke keine Rolle.


    Natürlich gibt es noch einsatz von meiner Seite. Hab mir jedenfalls nicht gedacht "Mensch geht's du mal ins Forum, fragst nach einem coolen Set und das kaufste dann" =)................
    Werde nächste Woche mal nach Hannover zu PPC fahren und das Superstar antesten, die haben das wohl grad reingekriegt und meinten schon das es echt fett klingt, aber das werde ich lieber selbst beurteilen.

    Zitat

    Original von Andy19
    was hast du gegen gebrauchtest?


    oder willst du einfach nur unbedingt viel geld ausgeben?



    Eigentlich nichts, hätte nur lieber was neues/neuwertiges. Damit meine ich nicht, dass ich unbedingt die neuste Serie eines Herstellers mit den neusten Features usw. haben muss. Wenn ich ein schönes Gebrauchtes Set finde ist das auch ok. Vielleicht kriegt man ja auch irgendwie ein Auslaufmodell oder so. z.B. Starclassic Performer etc.
    Was weiß ich, keine Ahnung. Werde das Superstar mal antesten.......
    Will halt keine Scheiße kaufen und viel Geld ausgeben, wenn ich für etwas mehr was viel besseres haben könnte. Motto: Keine halben Sachen!!!


    VERZWEIFELUNG!!!!!!!

    im Prinzip hast du Recht.
    Ich persönlich habe nur die Erfahrung gemacht, dass die "kleineren" Toms irgendwie kerniger klingen. War deshalb der erste Gedanke. Bin da aber offen.
    Von gebrauchten Sachen bin ich eigentlich nicht so der Freund...mal sehen was ich finde.
    Aber sonst Deine Meinung zum Superstar???


    Jumbo

    Hallo Leute,


    hätte gern mal einen Rat.
    Ich bespiele jetzt seit 5 Jahren ein Yamaha Stage Custom Standard als Fusion Set. Man bekommt dann mit der Zeit ja auch andere Ansprüche usw. ;o)
    Jedenfalls denke ich es wird Zeit für etwas Neues. Suche deshalb ein schönes Drumset mit fettem Sound für Hardrock/Metal. Hätte gern 2 Kickdrums, und 4 Toms zu einem guten Preis. Mit Snare und Becken bin ich gut bestückt. (erst vor kurzen neu)
    Anfang der Woche hat mir jemand geraten: "Kauf dir ein schönes DW Shellset (1Kick+3Toms) a la 3.400 EUR, dann hast Du was fürs Leben.
    Ich werd mir sowas teures aber nie leisten können. Ich glaube auch, dass mein Können noch nicht ein so teures Set rechtfertigen würde. ;o)
    Dann bin ich auf das Tama Superstar Custom gestoßen. Ist ja schön aus Birke und hat laut Prospekt auch viele coole Features der großen Serien.
    Was haltet ihr davon:
    Superstar Custom Fusion Set mit 22,10,12,14 + HW und dann erweitern mit 2. Kickdrum, 16er Floortom und 2 shönen Iron Cobras!!!


    Hatte auch schon überlegt mein Stage Custom zu erweitern, aber ich müsste 5 Monate auf ne 2. Kick und ne 16er Flootom für insg. 550 EUR warten. :o(


    Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat!


    Bis denn dann!


    Jumbo


    -immer mit etxra viel DRUCK-