Beiträge von quadral

    Hi Drummer-Gemeinde! Bin neu hier und hätt da gleich mal ne wichtige Frage an euch:


    Ich spiele schon ca. 1 Jahr Schlagzeug (Schlagzeug von nem Kumpel). Führ Begleitung reichts allemal nun hab ich mich entschlossen das Spielen per Unterricht richtig zu lernen.


    Nun zur Frage:
    Macht es Sinn auch ohne Schlagzeug Unterricht zu nehmen? Das Schlagzeug von meinem Kumpel kann ich nur manchmal ( und da auch nicht regelmäßig) benutzen. Is also ein Unsicheres Ding wo ich mich nicht drauf verlassen könnte...


    Der Unterricht dient ja etwas gezeigt zu bekommen was man dann zu Hause lernt....


    Was haltet ihr von solchen Übungspads? Taugt das was für den Anfang? Zu Beginn lernt man ja (so habe ich zumindest gehört) eh nur auf der Snare.


    Da ich in einer Mietwohnung hause is da auch nix mit Schlagzeug. Das einzige was ich mache kann (und auch versuche) ist sobald wie möglich ne Band zu bekommen mit Proberaum sodass ich mir eins anschaffen kann.


    Jetzt aber mal die Sache mit der Band + Proberaum ausser Sicht gelassen... Taugen solche PAds was? HAbt ihr selber erfahrung mit den Teilen? Welche könnt ihr empfehlen?


    Gruß,
    Christian
    :]