Beiträge von cajon

was antwortet man, wenn man keine vorbilder in dem sinn hat? :O
    ich hab keinen, der mich so beeinflusst hat, dass ich ihn als vorbild angeben könnte. ich schau mir mal hier oder da ein bisschen was ab, aber sonst passiert da eigentlich nix.

ich hab die becken inzwischen beim music shop mal angetestet und beim musik klier nochmal drauf rumgeklopft. das einzige, was mir zugesagt hat, waren die schellen unten an der hh. naja, dass die anders klingen als auf der meinl-website war klar, aber dass sie mir dann wirklich gar nicht gefallen ?(
    dafür gefällt mir jetzt eine zildjian 13" K hh, wobei es sein könnte, dass ich da die mastersound oder die k/z special noch besser find (hab beide noch nicht gehört).

edit fragt mich, warum ich nicht schon früher was vom klier gehört hab, weil der doch viel mehr auswahl hat als alle anderen ähnlich erreichbaren läden. :rolleyes:

Zitat

Original von jd1293
    Anscheinend lieben es Musiker, cool in irgendwelche Kameras zu stieren. Die "Aussage" wirkt dabei meist Durchschaubar, Langweilig und Aufgesetzt.

Ergo: Man kann nicht gewinnen

naja, eine andere idee war, dass wir uns eine möglichst versiffte bushaltestelle suchen (bei der möglichst nicht erkennbar sein sollte, wo sie liegt) und da mit instrumentenkoffern stehen und "ewig auf den bus warten". naja, in dem kaff, wo wir's evtl. gemacht hätten, kommt der höchstens vier mal am tag, da wär also die aussage selbstironisch gewesen ;)

Zitat

Original von Transdat
    hör bitte mit dem Thema Profi auf, wie ich eingangs bereits sagte verdieme ich mein Geld mit ganz ehrlicher Arbeit. 8)

naja, im verhältnis zu mir bist du ein profi. naja, ich mach fast nie bilder, da is jeder besser als ich ;)

Zitat

Wenn ihr mal in der Nähe von M spielt hätte ich bei Euch Bock auf ne Runde Livephotos während des Gigs; welche art von Musik spielt ihr?

21.9. neue welt in ingolstadt. aber das is dir wahrscheinlich zu weit weg. um mal in münchen zu spielen bräuchten wir erst mal eine gute demo. studio is für november angedacht. wir spielen übrigens jazz/funk/latin.

Transdat:
    welches von den dreien ist aus profisicht am besten?

wir haben noch andere, aber die drei sind meiner meinung nach aktuell unsere besten (mir hat das dritte eigentlich von anfang an gefallen, aktuell in benutzung is das erste).

edit:
    aufgenommen haben wir im keller eines alten lagerhauses.

ich hab mir dieses jahr nach über zehn jahren mit einem damals schon gebraucht gekauften rechteckigen hocker einen 1st chair mit stoffbezug und sattelform gekauft. bin zufrieden damit, aber letztendlich musst du's dir selber raussuchen. ich würd zumindest wieder stoff&sattel kaufen. die gründe haben die anderen schon genannt: weniger schweiß und mehr beinfreiheit.

hm, schaut so aus, als könnt man den schlägel vom rechten pedal auf die kleine halbachse am linken montieren. wär zwar dann eine linksfüßler-db, aber vom prinzip her nicht verkehrt :P

Zitat

Original von Mr.Bojangles
    Das geht doch ab!

was meinst du, mit was die gekauften bedruckt sind? auch mit farbe. kommt also drauf an, welche du verwendest.
    du könntest dir auch einen stempel machen lassen und den dann immer mit lack bepinseln, auf den stick drücken, trocknen lassen, fertig. danach stempel saubermachen nicht vergessen.

Zitat

Original von Bumu
    Da ja Schlagzeug als "exotisches Instrument" (zumindest in Bayern) abgestempelt wird, muss ich erstens nächstes Jahr im März ne Prüfung machen und 2.Marimbaphon als zweites Instrument lernen...

stell dich schon mal drauf ein, dass du deine marimba selber mitbringen musst. wenn sich da nix geändert hat (is anzunehmen), dann hat die schule, die für alle solche prüfungen in bayern zuständig is, selber kein malletinstrument. und da muss jeder hin X(
    zumindest 2000 war's so.