Beiträge von GeryH

    Hallo!


    Habe leider in der Suche nichts gefunden.


    Gibt es ein spezielles Drumbuch um Paradiddle Groove (Rhythmuspattern mit bassdrum) zu lernen (üben)?


    Gruß Gerry

    Zitat

    Original von soulist
    ganz wichtig:


    technik erlernen und verbessern, denn bspw. triolen und flüssige paradiddles lassen geile fills zu.


    hi, soulist das klingt gut und interessant , kannst Du mal einige Kombinationen Notisch rein stellen?


    Gruß Gerry

    Hallo!


    Shuffle ist doch leicht erklärt.


    Denk Dir mal mit der rechten Hand auf der Hi Hat Triolen.


    RRR RRR RRR RRR
    123 123 123 123


    Lass nun jeweils den 2. Schlag von der Triole weg. Fertig!


    R_R R_R R_R R_R
    1_3 1_3 1_3 1_3


    Gruß Gerry

    Versuche mal die Betonung:


    Bei jedem 1. und jeden 4. Schlag (in der sechstole) einfach triolisch trotzdem sechstolisch :D


    dann ist es für mich triolisch. in der sechstolen Gruppe?


    Dabei so zu zählen 1+ 2+ 3+ 4+ (bei jeder 1 die drei, bei jeden + die drei usw. 2+ 3+ 4+)

    Hallo zusammen!


    Danke mal allen. Speziell Elvis für die Noten. Aber das ist mir klar.


    Mir ging es speziell darum bei meiner Frage ob in dieser Schreibweise ein Unterschied
    beim spielen der Sechstolen besteht? Siehe Bild von der Schreibweise. Handsatz ist mir hier mal nicht so wichtig bei meiner Frage.


    Einmal geht der 16er Doppelbalken ganz durch bei den unteren Sechstolen.
    Einmal wird er unterteilt (dreier Gruppe) 16tel Doppel Balken 8tel einfach , dann wieder 16tel Doppelbalken. Oberes Beispiel!!!


    Werden beide Systeme gleich gespielt? ist das nur eine andere Schreibweise? Das wollte ich wissen ;)


    Man kann beide Sachen triolisch und sechstolisch spielen. Wie ist es richtig nach diesen 2 Schreibweisen?


    Gruß Gerry

    Hi, elvis & all!


    Wo ich noch Probleme habe mit triolisch und sechstolisch zu unterscheiden?


    Z.B: (als 16tel) RLL RRL diese Figur triolisch bezw. sechstolisch spielen.


    Schaffe beides nur muß ich mich sehr konzentrieren :rolleyes:


    Gibt es da irgendeine Gedächtnisstütze? Wie macht ihr das?


    Gruß Gerry

    Hallo!


    Kennt jemand diesen Band von Agostini?


    Hier gibt es 3/4, 4/4, 5/4, 7/4, Unabhängigkeit zum lernen.


    Wer kennt das Heft? Wie ist es aufgebaut? Möchte mir das eventuell kaufen.


    Gruß Gerry

    Hi,


    das ist nett von Dir, aber da blick ich nicht durch was und wie Du das meinst für take five oder generell für den 5/4 Takt???


    Gruß Gerry