Beiträge von dreher

    also ich würde den zeigefinger bisschen weiter nach vorne tun. also mindestens bis zum daumen, sonst bremst du den rebound vom stick mit deinem daumen ab. wenn du deinen zeigefinger weiter vor tust (oder den daumen weiternach hinten) dann hat der stick nen besseren rebound. kannste ja mal ausprobieren.

    HI!


    was haltet ihr von den meinl amun becken? also ich find des preis-leistungsverhältnis echt wunderbar. super klang für nicht allzuviel geld.
    habt ihr selbst auch amun becken? welche erfahrung habt ihr gemacht? positiv oder negativ?

    Hallo,


    also ich hab von Agostini n paar Bücher mit meinem Lehrer durchgemacht. Aber da geht´s nicht nur ausschließlich um Doppelschläge. Ich hab z.B: ein Big Band Buch, Rhymthmische Notenlehre, Synkopische Notenlehre usw. und die Bücher sind meiner Meinung nach das Beste was du so finden kannsch, was Schlagzeugunterricht betrifft. Aber Doppelschläge sind schon verdammt wichtig. Wenn du die beherrschst, kannst du eigentlich alles viel leichter und schneller spielen, als ohne Doppelschläge. Darum fängt man eigentlich schon ziemlich am Anfang an, die Doppelschläge im Unterricht zu lernen, weil man die einfach ziemlich oft anwenden kann.
    Es kann auf jeden Fall nicht schaden, wenn man Doppelschläge kann.


    Ich hoff ich konnte dir n bisschen helfen.


    ciao

    serbu Leute,


    wer von euch benutzt eigentlich wann (proben, live-gig) nen Gehörschutz beim drummen? Also ich benutz eigentlich nie nen Gehörschutz, weil ich find, dass dann alles voll scheisse klingt? Vor allem bei live-gigs hört man dann z.b. den Gesang oder die Gitarre nicht mehr so gut? Oder kennt irgendjemand nen Gehörschutz, der die Musik nicht so "verstümmelt"?

    Servus,


    also ich hab mir erst ein neues Tama Rockstar gekauft und bin jetzt noch auf der Suche nach Becken. Jetzt wollt ich mal fragen, ob irgendeiner von euch schon mal die Zildjian Rock Serie gespielt hat und ob die empfehlenswert sind oder nicht. Oder kennt ihr vielleicht noch andere Becken, die nicht gerade sau teuer sind, aber trotzdem gut klingen?
    Würde mich auf Antworten freuen. Danke


    Gruß Dreher