Beiträge von mkdrumset90

Zitat

Nur so zur Orientierung: Ableton Live kostet ca 500€.

Wer sagt denn, dass es die Vollversion sein muss? ;)
    Es gibts auch Live Lite, das liegt häufig bei Audio- Produkten von M-Audio usw. bei.

Mk

Zitat

ich habe zwei Boxen auf meinem Tisch - mein MP3 File ist mono - heißt

Sach das doch! ;)

Mit welcher Software nimmst du auf?
    Wenn du Ausgänge Routen kannst, stell den mal auf Stereo Out.

Zitat

ich habe zwei Boxen auf meinem Tisch - mein MP3 File ist mono - heißt
    es kommt nur aus der linken Box

Mono bedeutet nicht, dass das Signal nur aus der rechten oder linken Box kommt.

Beispiel:
    Du nimmst dein Set mono mit einem Mic auf und spielst einen Tomlauf von rechts nach links. Von der Wahrnehmung her hörst du nun sozusagen auf beiden Boxen das gleiche. In dem Fall spielt die rechte Box das gleiche Signal aus wie die linke.
    Nun hast du zwei Mic's über deinem Set. Eines hängt über dem linken Teil des Sets das andere über dem rechten. Nun werden die die beiden Spuren der einfachheit halber extrem gepannt (das eine Mic auf die linke, das andere auf die rechte Box).
    Spielst du nun deinen Tomlauf nochmal, kannst zuhören, wie das Signal praktisch von einer Seite zur anderen "wandert". Das kann man dann als Stereo bezeichnen.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich formuliert, im zweifelsfall einfach schreien.

Grüße,
    Max

Das eizige, was man annähernd rauslöschen kann (wenn auch nicht mit allzu tollem Ergebnis), sind die Instrumene oder Geräusche, die im Stereo- Mix vom Panning her genau in der Mitte liegen. Gerne genommen für Karaoke usw., klingt aber meistens halt nicht so doll. Aber wiegesagt, aus einem fertigen Mix das Drumset rausschneiden ist nicht Möglich. Alleine schon, wegen der verschiedenen Frequenzbereiche, die ein Set bietet.

Grüße,
    Max

Schuldige die Nachfrage:
    Ist es cool, ein Demo Video aufzunehmen, dabei den Finger poserartig in die Kamera zu halten und sich hinterher rauszureden mit "Ich war besoffen"? Hab ich was verpasst?

Was erwartest du jetzt von uns? Sollen wir dir sagen, wie toll du besoffen spielen kannst? Oder auch nicht?

Abgesehen davon:
    Dafür, dass du angeblich besoffen spielst, geht das noch. Da gibt es schlimmeres. Am besten nochmal nüchtern aufnehmen und es evt. mit einem Klick versuchen. Vielleicht ja auch nur am Anfang, damit die Saitenquäler nich rauskommen. Viertel auf der Hihat mitzählen könnte auch hierbei Abhilfe schaffen.

Ansonsten: Weitermachen!

Max.

Zitat

- Zur Festplatte: Meint ihr, eine externe USB Festplatte kann ich fürs Recording nehmen?

Ja, mach ich auch so. Spätestens seit USB 2.0 kein Problem mehr, meiner Meinung nach.

Zitat

- Wie sieht es aus mit Kabeln? Welche Kabel kännt ihr mir empfehlen? Schlechte Kabel bringen ja nichts. verwendungszweck für ein Interface und Beyerdynamic Mikros/Overheads.

Du hast recht, billige Kabel sind nichts dolles. Kabel mit Neutrik- Verbindern oder vergleichbarem halten bei richtigem Umgang ein Leben lang.

Zitat

- Stative dürfen auch nicht fehlen? Welche sidn ausreichend und gut? Oder lieber gleich ganz gute nehmen?

Ich würde Stative von K&M oder was vergleichbares nehmen. Die billigen sind bei mir bis jetzt nach relativ kurzer Zeit richtung Tonne gewandert, da kaputt oder sonstige Krankheiten.

Ich bin der Meinung, man sollte, wenn man schon kauft, was vernünftiges nehmen. Der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal." ist hier ganz angebracht, finde ich.

Grüße,
    Max

Zitat

Original von buddler
    Wieviel Leute können dann eigentlich wo nachts zwischenlagern?
    Bin Student und muss sparsam sein...die Anreise wird ja schon ein Vermögen kosten ;)

(brauche ca. 2m x 0,5m Platz)

Bring einfach Isomatte und Penntüte mit, der Rest ergibt sich dann von alleine. ;)