So, ich verlasse nun mein Heim. Kleiner Zwischenstopp in der Örtlichen Bildungseinrichtung und dann gehts los.
Bis nacher!
Max
So, ich verlasse nun mein Heim. Kleiner Zwischenstopp in der Örtlichen Bildungseinrichtung und dann gehts los.
Bis nacher!
Max
ZitatNur so zur Orientierung: Ableton Live kostet ca 500€.
Wer sagt denn, dass es die Vollversion sein muss?
Es gibts auch Live Lite, das liegt häufig bei Audio- Produkten von M-Audio usw. bei.
Mk
Moin,
das hört sich doch schonmal gut an. Wenn Hilfe in HH gebraucht wird, einfach bescheid geben, ich bin dabei.
Cymball:
Hau mich die nächsten Tage bei Msn nochmal an, falls du nicht weiter weisst...
Grüße,
Max
ZitatOriginal von DeadEternity
Check mal die Meinl Classics Serie an, kann ich wärmstens empfehlen.
Sorry, aber bei den genannten Soundvorstellungen die Meinl Classic's auf den Markt zu werfen, halte ich für ein wenig unrealistisch. Aber jeden das seine ;).
Grüße,
Max
Wackel mal ne runde an dem S-Video Kabel. Ich hatte öfters welche in der Hand, welche schlichtweg einen Wackelkontakt hatten.
@Threadstarter
Hä?
Sind alle Spuren zu früh oder nur einzelne?
Woran erkennst du bitte, das die Spuren im Sequenzer "zu früh" auftauchen?
Grüße,
Max
Ich kotze. Im wahrsten Sinne des Wortes. Schöner Virus!
mk.
Zitatich habe zwei Boxen auf meinem Tisch - mein MP3 File ist mono - heißt
Sach das doch!
Mit welcher Software nimmst du auf?
Wenn du Ausgänge Routen kannst, stell den mal auf Stereo Out.
Zitatich habe zwei Boxen auf meinem Tisch - mein MP3 File ist mono - heißt
es kommt nur aus der linken Box
Mono bedeutet nicht, dass das Signal nur aus der rechten oder linken Box kommt.
Beispiel:
Du nimmst dein Set mono mit einem Mic auf und spielst einen Tomlauf von rechts nach links. Von der Wahrnehmung her hörst du nun sozusagen auf beiden Boxen das gleiche. In dem Fall spielt die rechte Box das gleiche Signal aus wie die linke.
Nun hast du zwei Mic's über deinem Set. Eines hängt über dem linken Teil des Sets das andere über dem rechten. Nun werden die die beiden Spuren der einfachheit halber extrem gepannt (das eine Mic auf die linke, das andere auf die rechte Box).
Spielst du nun deinen Tomlauf nochmal, kannst zuhören, wie das Signal praktisch von einer Seite zur anderen "wandert". Das kann man dann als Stereo bezeichnen.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich formuliert, im zweifelsfall einfach schreien.
Grüße,
Max
Zitatist das jetzt normal oder habe ich in den Einstellungen was übersehen ?!
Ähm,
das Mic ist von Haus aus Mono. Oder hast du dir jetzt nicht das sc450 geholt?
Zitat......Sound beschissen aber dafür Stereo
Ganz ehrlich:
Lieber guter Klang in Mono als Grütze und Soundbrei in Stereo.
Glaub mir, da hast du definitiv mehr von.
Grüße,
Max
Vorsicht mein Freund!
*Gewehr_wieder_heraushol*
mk
ZitatAnthrax wurde auch mitsamt seinem Kumpel im Wald ausgesetzt und sein Profil kann hiermit gelöscht werden.
Wie oft wurde der denn jetzt schon irgendwo ausgesetzt?
Versucht Kepap da in die Kamera zu gucken?
Wie dem auch sei, ihr scheint ja viel Spaß gehabt zu haben. Bin mal auf weitere Bilder gespannt
Max
Die Ausgabe 6/2006 wars. Da ist Metallica mit Nothing Else Matters drauf.
Hier nachzubestellen:
KLICK
Max
Das eizige, was man annähernd rauslöschen kann (wenn auch nicht mit allzu tollem Ergebnis), sind die Instrumene oder Geräusche, die im Stereo- Mix vom Panning her genau in der Mitte liegen. Gerne genommen für Karaoke usw., klingt aber meistens halt nicht so doll. Aber wiegesagt, aus einem fertigen Mix das Drumset rausschneiden ist nicht Möglich. Alleine schon, wegen der verschiedenen Frequenzbereiche, die ein Set bietet.
Grüße,
Max
ZitatGibt es ein Programm das die Drumspur von den Lieder (z.B. Enter Sandman) rausschneidet?
Nein.
Schuldige die Nachfrage:
Ist es cool, ein Demo Video aufzunehmen, dabei den Finger poserartig in die Kamera zu halten und sich hinterher rauszureden mit "Ich war besoffen"? Hab ich was verpasst?
Was erwartest du jetzt von uns? Sollen wir dir sagen, wie toll du besoffen spielen kannst? Oder auch nicht?
Abgesehen davon:
Dafür, dass du angeblich besoffen spielst, geht das noch. Da gibt es schlimmeres. Am besten nochmal nüchtern aufnehmen und es evt. mit einem Klick versuchen. Vielleicht ja auch nur am Anfang, damit die Saitenquäler nich rauskommen. Viertel auf der Hihat mitzählen könnte auch hierbei Abhilfe schaffen.
Ansonsten: Weitermachen!
Max.
Das File auf der Gmx- Seite ist leider bei mir nichtmal 2 Sek. lang.
Ich höre da nur den ersten Snareschlag, mehr ist da nicht.
Max
Zitat- Zur Festplatte: Meint ihr, eine externe USB Festplatte kann ich fürs Recording nehmen?
Ja, mach ich auch so. Spätestens seit USB 2.0 kein Problem mehr, meiner Meinung nach.
Zitat- Wie sieht es aus mit Kabeln? Welche Kabel kännt ihr mir empfehlen? Schlechte Kabel bringen ja nichts. verwendungszweck für ein Interface und Beyerdynamic Mikros/Overheads.
Du hast recht, billige Kabel sind nichts dolles. Kabel mit Neutrik- Verbindern oder vergleichbarem halten bei richtigem Umgang ein Leben lang.
Zitat- Stative dürfen auch nicht fehlen? Welche sidn ausreichend und gut? Oder lieber gleich ganz gute nehmen?
Ich würde Stative von K&M oder was vergleichbares nehmen. Die billigen sind bei mir bis jetzt nach relativ kurzer Zeit richtung Tonne gewandert, da kaputt oder sonstige Krankheiten.
Ich bin der Meinung, man sollte, wenn man schon kauft, was vernünftiges nehmen. Der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal." ist hier ganz angebracht, finde ich.
Grüße,
Max
ZitatOriginal von buddler
Wieviel Leute können dann eigentlich wo nachts zwischenlagern?
Bin Student und muss sparsam sein...die Anreise wird ja schon ein Vermögen kosten
(brauche ca. 2m x 0,5m Platz)
Bring einfach Isomatte und Penntüte mit, der Rest ergibt sich dann von alleine.