Wenn man auf der ehemaligen MiGe Hp nachschaut, wird man auch dort auf http://www.mittec.de verwiesen.
Beiträge von mkdrumset90
-
-
Wie meinen? Erst Video und dann Ton?
Das kannst du auch, musst nur das Microfon irgendwie auf die Line- In deines PC's routen, dann kannst du mit CamStudio Ton und Video gleichzeitig aufzeichnen.
Ob's dann immernoch so sauber klingt wie mit Cubase, glaube ich aber nicht.Oder hab ich jetzt voll am Thema vorbeigeschossen?
Max
Edith bemerkt, dass man auch den Speaker- Ausgang aufnehmen kann. Ich bin mir nur gerade nicht im klaren, wie sich das mit der Delta und so verträgt.
-
Wie wäre es denn, wenn man nicht den ganzen Bildschirm aufnimmt, sondern nur die Fenser, die wirklich gebraucht werden. Problem:Bei diesem Video könnte man es wohl noch beschränken, bei evt. folgenden könnte das dann auch wieder zum Problem werden, wenn der ganze Bildschirm gebraucht wird.
Ich sehe die Probleme, die wegen der Dateigröße auftreten, eher beim Server (Upload, Speicherkapazität und vorallem Traffic). Wer die Videos haben möchte, müsste sich halt damit anfreunden, eine große Datei zu saugen. Ja, für ISDN- User wäre das auf Dauer auch wieder nichts. Ach mist, auch keine gute Lösung.... mal weiter nachdenken...
Max
-
Crossroad:
Wenn man das File bei Youtube reinstellt, wird es wahnsinnig verkleinert und verpixelt. Das hätte zur Folge, das man nicht mehr genau erkennen kann, was der Matz da eigentlich auf dem Bildschirm macht. Stell ich mir ein wenig Sinnlos vor.Grüße,
Max -
Geht doch ;).
-
Zitat
Nettes Solo, aber was hat das mit meinen Fragen zu tun ;P?
Lies bitte in Matz' Post auch das, was vor dem Link steht. Am besten ganz langsam. Dann nochmal denken und du findest den Zusammenhang.
Grüße,
Max -
Moin Jan,
finde ich generell eine gute Idee. Wäre praktisch so ne art Myspace- seite für DF- User. Natürlich nicht so ausführlich, halt auf Bandinfo und Auftritte beschränkt. Von mir aus gerne, leider fehlen mir die Kentnisse sowas zu programmieren.Hirngespinst? Nö.
Gute Idee? Finde ich, ja.
Umsetzbar? Denke schon, frage ist nur wer und in welchem Umfang.Grüße,
Max -
Freitach. So gegen 19h schätze ich mal.
Max
-
Zitat
Hat jemand zufällig erfahrung damit, jeweils 2 Toms als paar mit einem Mic abzunehmen???
Geht einigermaßen. Was natürlich entfällt ist das Stereo- Panning. Meiner Meinung nach eine Kompromisslösung, nicht mehr und nicht weniger. Das Mic müsste in etwa mittig zwischen die beiden Toms ausgerichtet werden. Gefällt mir aber immernoch besser als die Lösung mit 2 Mics an einem Kanalzug.
ZitatUnd was für mics kann man für diese Anwendung emfehlen?
Jedes Tom- Mic welches auch für Einzelabnahme durchaus als brauchbar zu bezeichnen ist.
Max
-
Sehr schön, groovt gut. Welche Schnarre ist auf der Aufnahme zu hören, wenn ich fragen darf?
Grüße,
Max -
-
Auch wichtig ist, darauf zu achten, dass der Teppich nach dem Spannen immernoch mittig zwischen den beiden Gratungen liegt. Ansonsten das Resofell neu stimmen.
-
-
Von der Delta 44 hab ich selber auch 2 Stück im Betrieb und bin zufrieden. Von mir aus gibt es nichts, was dagegensprechen sollte, die zu kaufen. Musst nur aufpassen, das du noch genug PCI- Steckplätze zur verfügung hast.
Max
-
Ganz heißer Tipp:
Wenn sich die Sticks in der einen Hand immer schneller abnutzen als in der anderen, einfach zwischendurch mal tauschen. Bei gleichmäßiger abnutzung halten die Dinger länger. Ist meiner Meinung nach sinnvoller als wenn man den einen bis zum bitteren Ende zerlegt, während der andere gerade mal ein paar Dellen von den Rimshots hat.Max
-
Ich denke mal, er bezieht auf seine Aussage auf den internen Effektprozessor.
-
Ich meld mich die Tage nochmal bei dir, Sven.
Max
-
Achso, ok. Jetzt klingelt's bei mir.
Ich dachte, es gehen 18 Spuren ins Pult und max. 2 wieder raus. Wäre aber auch irgendwie komisch gewesen ;).
Danke für die Aufklärung - wieder was gelernt.Grüße,
Max -
Meine Aussage bezog sich auf die Beschreibung auf der Thomann Seite:
"Firewireinterface: 18 In/2 Out".
Ich selber kenne das Pult nicht, wollte nur darauf Aufmerksam machen.
Grüße,
Max -
Zitat
Original von Sven Will denn jemand ab Göttingen mitgenommen werden oder kommt zufällig hier vorbei? Gruß, Sven
Ich hätte evt. auch Interesse an Hin- und Rückfahrt. Wann wolltest du denn fahren, Freitag oder Samstag?
Grüße,
Max