@ hunsrus:
Geht es hier um ein Mic, womit du dein eigenes Spiel (ohne Band) aufnehmen kannst um es zu beurteilen und zu gucken, wie du dich wo verbessern kannst?
Max
@ hunsrus:
Geht es hier um ein Mic, womit du dein eigenes Spiel (ohne Band) aufnehmen kannst um es zu beurteilen und zu gucken, wie du dich wo verbessern kannst?
Max
ZitatOriginal von sau edel
http://cgi.ebay.de/Tama-Fussma…40731QQrdZ1QQcmdZViewItem
Das bringts ja auch so gut wie garnicht. Sofort- Kaufen bei 159, der Gebots- Startpreis wird noch hochgeboten. Kommt aufs selbe hinaus. Erst recht, wenn man die 6€ Versandkosten noch mit draufpackt.
Ansonsten in den Laden gehen und verhandeln. Fragen kostet nichts.
Max
ZitatOriginal von Zyankalikapsel
Erinnert mich irgendwie an die Fantastischen Vier, weiß aber nich so wirklich weswegen.
Jo, erinnert sehr an die Unplugged- CD. Nett getrommelt und geiler Sound.
Grüße,
Max
Zeig mal bitte ein Pic von dem Set.
Max
Ich finde, dass um diese Mehrwertsteuererhöhung ein zu großer Wirbel gemacht wird. Die 3% oder so rufen jezt auch nicht die Wahnsinns unterscheide was den Preis angeht hervor.
Jaja, ich weiss, haben oder nicht haben aber mal ehrlich: Auf die paar €uro kommt es dann auch nicht mehr drauf an. Meine Meinung.
Grüße,
Max
Schnapp dir jemanden, setze ihn an dein Set und lass ihn in die Bass reintreten. Stell dich davor und dann kannst du hören wie dein Set klingt. Ein Schlagzeug klingt nach vorne hin immer anders, als was man als Drummer selber hört. Bitte nicht von irgendwelchen krummen Tönen von unprofessionellen Videos beeindrucken lassen.
Grüße,
Max
Moin,
ich würde ernsthaft nochmal mit dem Typen im Studio reden. So geht das nicht. Finde ich. Was habt ihr bezahlt? Der Mix wurde ja irgendwie total an die Wand gefahren.
Grüße,
Max
Wenn du nur einen Stecker nimmst, fehlt dir der andere Kanal. Mann kann nicht ohne weiteres aus einem Stereosignal ein Monosignal machen. Wenn jezt die Tastatur des Keyboards von Links nach Rechts auch so in dem Stereoausgang aufgeteilt ist, ist klar, das wenn du die eine Seite der Tastatur bedienst, es leiser ist, als die andere Seite. Es fehlt praktisch eine von den Beiden Stereospuren. Es kommt also nur de Hälfte an.
Soundfile kannst du an meine Adresse aus dem Profil schicken.
Grüße,
Max
Lade mal bitte einen kurzen Ausschnitt vom Aufgenommenen hoch, dann kann man evt. besser was dazu sagen.
Hast du die Chinch- Ausgänge am Keyboard und den Miniklinke im PC?
Schließ den Kram am besten mal an, spiel irgendein Demo- Sound am Keyboard ab und wackel mal ein wenig an der Miniklinke. Dann hören ob sich daran was ändert. Als ich früher über Onboard mit der Miniklinke aufgenommen habe war das die Fehlerquelle Nr. 1.
Bei mir war durch häufiges Anschließen und wieder Rausziehen irgendwann schlichtweg diese kleine Buchse total ausgeleihert, inkl. Wackelkontakt usw.
Grüße,
Max
Moin,
hier kannst du die Oktava mk-012 Overheads mal hören.
Ich persönlich finde die schön, hatte die auch bei den Aufnahmen damals am Set. Von den ganzen Theorien bzgl. Thomann und B- Ware und Original und nicht Original hab ich keine Ahnung. Die Austauschbaren Aufsätze sind zum ändern der Charakterristik(?) da, also Niere, Hyperniere usw...
Grüße,
Max
Hast du das Keyboard via Headphone- Ausgang mit dem PC verbunden?
Am besten lädst du das File mal hoch, dann können wir vielleicht mehr dazu sagen.
Max
Gehts hier um Seppels Handy, auf dem ich Samstag Mittag zig- mal angerufen hab?
Max
Bitte in die Überlegungen mit einbeziehen:
Für viele höherwertige Pedale gibt es Erweiterungskits, um die Single- Fuma zum Doppelhuf umzubauen. Da kann man also später immernoch aufrüsten.
Ansonsten bedenke bitte, die Geräte die hier empfohlen werden, sind größtenteils nur die persönlichen Favoriten der Poster. Spricht ja auch nichts gegen. Gehen trozdem unbedingt in einen Laden deines vertrauens und teste dich duch. Kein Ratschlag auf der Welt kann dein persönliches Spielempfinden übertönen. Wichtig ist, das die FuMa zu dir passt, und nicht zu User "XY" aus dem Forum.
Grüße,
Max
Es gibt auch Einsenwaren- Spezialläden, die haben eigentlich alles.
Ganz exotisch: Stück Eisenrohr, Gewindeschneider und ab geht die Post. Da bekommste sogar den Vierkant mit der Feile oben hin. Aber wir wollen es ja nicht übertreiben.
Grüße,
Max
Wenns die aus dem Baumarkt um die Ecke nicht tun, frag den Händler deines Vertrauens. Danke.
Max
@ getodak
Ich kann dir bestätigen, dass das Set von Nils homogen und gut klingt. Ich kenn das Set in natura.
Ansonsten bitte ich zu beachten, das Einzeltrommeln nacheinander kaufen gegenüber kompletten Shell- Sets gerne mal nicht ganz unerheblich teurer ist.
Grüße,
Max
Nur so nebenbei:
Es kommt nicht nur darauf an, wie fest die Becken festgeschraubt sind, sondern auch, in welchem Winkel sie hängen. Ich kenne Leute, die haben die in Augenhöhe im 90° Winkel vor sich hängen und ballern immer schön auf das dingen ein. Da wunderts nicht, wenn da mal das ein oder andere abdankt. Also: nicht nur Spielweise überprüfen, sondern auch, wie die Becken zu dir hängen, wenn du draufhaust.
Grüße,
Max
super sache das!
mk