Wenn Taschengeld angekommen is, gibts ne Spende.
Grüße,
Max
Wenn Taschengeld angekommen is, gibts ne Spende.
Grüße,
Max
Zitatnur dürfte der sonntag recht dröge werden, da alle gegen mittag abreisen und der seppel tot im bett liegen wird...
Das kann ich mir dann ja überlegen, ich kann ja auch einen Zug gegen Mittag oder so nehmen, nur halt dann ohne reservierung. Dann werd ich im laufe der Woche mal den netten Herrschaften im Reisezentrum am Hbf einen Besuch abstatten und eine Fahrkarte holen..
Also:
Auf jeden Fall vielen Dank an Peter für die Organisation. Ich fands einen sehr gelungenen Abend. Der Sound war trotz der wenigen Mics erstaunlich gut, manchmal ist weniger halt mehr. Die Bands waren auch gut, besonders beeindruckend natürlich die 2$ Kapelle und SpringTide.
Die Workshops waren auch gut.
Alles in allem ein sehr gelungener Abend, der gerne wiederholt werden darf
Grüße, Max
Moin,
könnte mich jemand am Freitag abend um 20h in Witten am Bhf abholen und jemand am Sonntag zu um 18 Uhr wieder dort hin fahren? Oder gibts da ne brauchbare Busverbindung? Wäre nähmlich gerne wieder dabei
Grüße aus Hamburg,
Max
zuhause. alles weitere später. ich hoffe, ihr seit gut nach hause gekommen...
max
Es regnet. Ich gehe dann mal segeln.
alles fest, geld ist unterwegs. peter, du hast ne pm.
max
sorry, aber warum geht ihr mit ner cam in ein geschäft um euch selbst zu filmen? ich verstehs vorn und hinten nicht.
max
Moin,
anscheinend ist ja das Mic- Signal zu leise. Mic kaputt? Evt. Kabel defekt oder Gain regler nicht richtig hochgefahren? Wenn das Mic an ist und das Kabel in Ordnung sowie Gain richtig eingestellt und im Pult richtig geroutet, sollte das eigentlich funktionieren.
Grüße, Max
Der Kram läuft jeden morgen hier im Radio. Jeden Tag was anderes. Ob's gefaket is, weiss ich nicht.
Max
(der eigentlich kein Radio hört )
Lust auf jeden Fall. Werde noch gucken, wie das mit dem Termin und so aussieht, obs da passt.
Grüße, Max
Edith flüstert mir gerade ins Ohr, das der Termin sich mit meinem lezten Ferienwochenende deckt. Das muss doch irgendwie zu schaffen sein .
moin dennis,
mit dem alesis - keine ahnung.
pinbelegung: pin 1 und 3. kabel dran und fertig. ich gehe mal davon aus, dass du an die xlr buchse ein kabel mit einem monoklinkenstecker (logisch) anschließt.
soweit von mir...
grüße,
max
p.s.: ich kann das auf bild 2 nicht genau erkennen, aber da kommen doch nur 2 adern vom piezo, oder? alles andere würde mich wundern
edit:
ZitatUnd wieso XLR für nen Mono-Tompad?
würde man nicht so eine xlr- buchse nehmen, bräuchte man eine buchse für monoklinke. die lässt sich nur nicht so schön verkabeln und einbauen...
von der technischen seite her gesehen ist das ja aber sowieso egal, die pole sind ja die gleichen
Zitat30 Karten mussten wir nebenbei nicht loswerden, nachdem wir in dieser Hinsicht Bedenken geäußert hatten.
wenns so ist freut mich. dann hat sich da ja was geändert. bei uns gabs damals nicht die möglichkeit mit dem veranstalter zu diskutieren.
grüße, max
"we fix it in the mix" ist auch so ein beliebter spruch. sollte aber so nicht sein. das hat man auch mir beigebracht ;). quelle (drummer, drum etc.) -> mic -> preamp/ pult -> AD/DA wandler -> system -> abhöre. alles wichtige sachen in der kette, die zu berücksichtigen sind. was bringen einem die tollsten preamps, wenn dahinter der wandler kacke ist? umgekehrt genau so (übertrieben ausgedrückt). sollte ich falsch liegen, bitte bescheit sagen.
gute nacht.
grüße, max
ZitatOriginal von Nuuk
och, da gibt es genügend aufnahmen, die das gegenteil beweisen.
aber mit so einem mic wird das wohl nix.
edit: ich merk gerade dass mk in dem satz zwei nein benutzt hat. heißt das jetzt dass er meint, dass 1 mic doch gut klingt???
sry, ich sollte nicht schreiben, wenn ich keine zeit hab
also:
das "nich" im 2ten satz gehört da nicht hin.... hab das mal oben editiert.
sicher gibt es einige gute aufnahmen mit einem mic überm set. ganz klare sache. meine aussage war eher auf die teile aus dem ebay- angebot bezogen. hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
sorry für die unklarheit.
grüße,
max
edit: wortbau ...
du kannst mit dem pc 2 monospuren bzw. eine stereo- spur aufzeichen. d.h., du kannst z.b. die gitarre auf einen und die drums auf die andere spur routen und aufnehmen. aber nur mono. abgesehen davon glaub ich nicht, das das schlagzeug mit einem mic überm gerät so dolle klingt*. aber darum gings ja nicht.
max
edit schafft klarheit: es geht um die mics aus dem e-bay angebot, nicht um aufnahmen mit einem mic generell
nu aber!
Eben. Der Laufende Meter Schließprofil liegt derzeit bei 7€/lfm. Kannst ja mal rechnen, wird reichlich teuer. Ausserdem brauchst du wie Schneider schon gesagt hat die passenden Werkzeuge usw. Ich denke, selbstbau lohnt sich da nich wirklich.
Grüße,
Max
edith hat noch was gefunden: http://www.adamhall.com/de/ind…duct_id=831&set_katnav=14
Wie schon bei Amptown gesagt, komme ich auf jeden Fall. Ich komm nur erst mitte nächster Woche wieder an mein Konto zum Überweisen ran. Schlafplätze kann ich leider keine Anbieten.
Grüße,
Max