Beiträge von Wizard

    p.s.


    Nun habe ich mir ein Paar Einsteiger Congas von CP geleistet. Neuware aus dem nächstgelegenen Musikinstrumente Fachgeschäft. Eine 10" als Conga und eine 11" als Tumba. Beide sind ca. 75cm hoch. Zusammen mit 2 Ständern (ich habe keine Ahnung warum die dabei waren und was ich damit anfangen soll) hat mich der Spaß 225Euro gekostet.


    10" wirksame Trommelgröße ist m.E. das Minimum für meine Hände. In dem Kurs den ich besuche haben die Congas 12" die Tumbas 13". Tony, unser Lehrer hatte in seinem Heimatland eine noch größere Tumba.


    Sollte ich weiter investieren, dann werde ich wohl die 10" zur Requinto und die 11" zur Quinto umwidmen, zum Üben reicht es aber erst mal wie es nun ist.

    Hi Brownie,
    ich nehme zwar an das Thema hat sich für Dich längst geklärt, aber dennoch: Schalloch-Congas scheinen recht robust zu sein. Ich habe gestern das erste mal ein Instrument gespielt, und das war just eine Schalloch-Conga. Was für Anfängerkurse eingesetz wird ist sicherlich nicht gar zu empfindlich, und der Kurs wird von einem Musiker aus Südamerika, nicht von einem Instrumenten-Laden angeboten, daher ist die Marken Auswahl sicher auch nicht Shop orientiert.


    In diesem Thread war ich gelandet, weil ich selber auf der Suche nach einer Einsteiger- Conga bin, über weitere Tips würde ich mich also sehr freuen 8)