Beiträge von thomasio

    Fällt es nur mir auf oder sind tatsächlich 90% der besten Riffs aus den Jahren vor 1990???
    Schade, dass heute kaum noch so geniale Sachen gemacht werden, O.K. hier und da erscheint nochmal was geiles, aber lange nicht soviel wie in den 60´70´80´oder 90ern....

    Beat it - (Michael Jackson) Gitarre: Eddie van Halen
    So ziemlich alles von John Petrucci (Dream Theater)
    Faster than the speed of light - Yngwie Malmsteen
    Jump - Van Halen
    Heroes Del Silencio - Entre Dos Tierras
    Tesla - The Gate - Invited


    ich könnt hier noch mehr aufzählen, aber das sprengt wohl den Rahmen :O

    ich hab aus einem alten Kuhstall einen Proberaum gemacht, da kann man sich ungefähr vorstellen, was für ein Stress das war! Kopfsteinpflasteruntergrund, mit einem Höhenunterschied hinten links nach vorne rechts ca. 30cm. Aber auch hier, Balken alle 70cm, ausgleichen mit Keilen, Balkenabschnitten und Brettern, dann Dachpappe, Dämmwolle, Bodenplatten aus dem Baumarkt drauf, PVC Boden, Teppich, ferdisch. Kostenpunkt: 150,- Euro und viele viele Stunden. Jetzt hab ich aber was für die Ewigkeit.


    EDIT: An jedem Stoss, also da wo die Bodenplatten aneinander liegen ein Balken drunter, längs wie quer, wegen der Stabilität

    Ich hatte bei meinen ersten Gigs auch immer Angst und hab mich verhauen, heute hab ich mehr Angst, dass sich die anderen verspielen und ich das irgendwie ausbügeln muß. Wie ich das gelernt habe? Ganz einfach, Ein Profi-Musiker sagte mal zu mir, DU bist auf der Bühne und wenn irgendeiner blöd glotzt oder lacht, schnappst du dir ein Mikro, schaust den Typen an und sagst "komm hoch und mach´s besser"
    So ist es nämlich, vielleicht stehen da unten ein paar Lackaffen, mit verschränkten Armen, das sind meisstens Musiker, die auf Fehler warten, aber DU bist oben und die nicht!


    Ganz wichtig noch am Rande: 1 Flasche Wasser, Stickreserven und kein Streit mit den Bandkollegen anfangen; denk dran, die sind mindestens genauso nervös wie Du und auch sehr reizbar.
    Wenn Fehler passieren, nicht den Verursacher anglotzen, sondern einfach weitermachen mit dem "ich weiß nicht was ihr habt" 8o Blick

    SO, die Filze sind nun da, übrig sind noch:

    • 16 rote Beckenfilze
    • 4 rote Hihatfilze
    • 8 grüne Beckenfilze
    • 4 grüne Hihatfilze
    • 8 blaue Beckenfilze


    eine Ladung ist noch unterwegs, muß dann mal schauen was davon noch übrig bleibt.


    Wer von o.A. Filzen welche möchte, bitte PN mit Menge an mich, Preise wie gehabt (s. Seite 1). Einzelpreise müsste ich individuell berechnen...

    also bei unserem "Vatertagsgig" der im Rahmen eines Kinderfußballturniers war, sollten wir ab 18:30h -Gagenfrei- spielen. Da die Halle aber noch voller Senioren saß, bat uns der Veranstalter darum, das ganze nochmal um eine Stunde nach hinten zu verschieben. Da aber in dieser Zeit absolute totenstille gewesen wäre, beschlossen wir einfach mal drauf los zu spielen und die Reaktion abzuwarten. Schon beim kurzen Soundcheck gingen schon die ersten anfeuernden Arme hoch und die Senioren (der jüngste war vielleicht 60) freuten sich richtig und feuerten uns an!!! Nach dem ersten Song ging der Veranstalter zu den "Oldies" und fragte ob es denn nicht zu laut wäre, worauf diese antworteten: "Nee, aber man kann sich net so gut unterhalten, also setzen wir uns nach draussen, da können wir beim schwätzen wenigstens auch noch die Musik hören". Das hat mich doch ziemlich erstaunt, die Jüngeren standen an der Theke um die Getränkevorräte zu vernichten und die Älteren wollten sich einfach nur Unterhalten und dabei unsere Musik hören. Fazit: Lediglich knapp 20 Leute haben sich vor der Bühne versammelt (unter anderem ein Silberhochzeitspaar für die wir Highway to hell gespielt haben;-)....
    Naja, egal, nach Aussagen der Leute dort konnten wir froh sein, dass überhaupt jemand da war, weil sich in diesem Ort (ich nenne den Namen jetzt nicht) wohl niemand für Bands interessiert, das einzige was zählt ist die Theke.... War übrigens keine SPD Veranstaltung, obwohl, nee ich weiß nicht, aber ich glaube irgendwie hat die auch die Oberhand in der Gemeinde und den Vereinen :D :D :D

    Also ich würde auf keinen Fall Becken kaufen, die ich nicht vorher irgendwo schonmal getestet habe. Gut, bei ebay geht man mal mit, wenn man ein Becken kennt oder bei Thomann kann man ja auch zurückgeben, aber der Aufwand...
    Also besser in einen Laden gehen, antesten und dann den günstigsten Preis im Netz suchen, meist geht der Händler um die Ecke auch auf den Preis ein, den Du im Netz findest...

    Ich hab mal so einiges an Becken angetestet, was in meiner Preislage war, da bin ich auch auf Stagg gestoßen, hierbei haben mich allerdings nur die Chinas überzeugt, alles andere fand ich Trash.
    Im allgemeinen kann man mit schmalem Geldbeutel nur auf den Gebrauchtmarkt schauen, hier hab ich meine Zildjians her, 14"HH, 16"Crash, 20" Ride für 200,- das war aber schon ein Freundschaftspreis!

    Prima gemacht, so sieht das doch schon ganz gut aus. Ist halt schwierig einen Verlauf nachzuahmen, daher finde ich, dass Du das ganz gut gelöst hast. Obwohl vielleicht eine glänzende Chromplatte bestimmt auch gut ausgesehen hätte.

    O.K. die Aktion ist beendet, ich nehme keine Bestellungen mehr an.
    Die bestellten Filze werden nun von mir importiert, ich werde aber vermutlich ein paar mehr nehmen müssen, sonst bekomme ich sie nicht, die werde ich dann bei ebay einsetzen. Wenn es soweit ist gebe ich Bescheid!

    so, also wegen der zahlreichen Anfragen per PM:
    Alle, die noch heute bestellen wollen sollen das bis 24Uhr tun, die Preise stehen auf der ersten Seite. Aber bitte ausschließlich per E-Mail und nur gegen Vorkasse! Bestellt wird an dem Tag, an dem der letzte bezahlt hat, nicht vorher, ich kann es mir nicht leisten alles vorzulegen und dann auch noch evtl. auf den Dingern sitzen zu bleiben (Grüße an pat, der sich wahrscheinlich jetzt aus Sticks ein Haus bauen kann und wahrscheinlich nie wieder eine solche oder ähnliche Aktion startet. ;))