Beiträge von dmonego

    Hallöchen,


    auch ich kann dir für dieses Budget die neuen Serien von TAMBURO nur märmstens empfehlen. Unter 800,- € bekommst man schon die Studioserie, ab 800,- XD !
    Beides sind fantastische Sets, handgearbeitet, Made in Italy. Bei XD hast du den Vorteil, dass es stark erweiterbar ist und einen sehr kontrollierten Sound bietet. Ideal für Rock/Pop.
    Gute Infos und Preise findest du hier: http://www.commus.de. Auch ich habe dort meine Lieblinge gefunden.
    Wenns noch Fragen gibt, kannst du mich gerne kontakten.


    Viele Grüße

    Hallo Kollegen !


    Hatte das vergnügen Daniele Chiantese auch vorher schon zu erleben, aber beim Workshop on Kirchberg war es sensationell !!!


    Ich glaube wenn 2 himmliche Komponenten (Produkt und 1a Drummer) aufeinandertreffen ist das das Resultat. Auch mein Lob an Tamburo !!!
    Was die mittlerweile bieten haut mich echt um.


    Ab Herbst wird es übrigens ein Doppel mit Carl Palmer geben. Darauf darf sich dann jetzt schon jeder freuen !


    DANKE Joe
    DANKE Commus
    DANKE Chiantese
    DANKE Tamburo

    Tja, gibt auch schon geile Sachen für wenig Geld.
    Kommst du aus der Ecke ?
    Fahr doch mal zu http://www.musicnmore.de nach Gründau. Neuer Schlagzeugladen direkt neben Media Markt. TOP ! Führt so alles mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis und Nobel-Hobel.
    Habe auch dort meinen Wunsch erfüllt :)


    Viele Grüße

    Hi Hi !


    Seit wann kauft man sich denn ein Set aufgrund der Tatsache, dass eventuell nicht beschädigt werden könnte weil das Holz zu weich ist ???


    In erster Linie wollt ihr es doch hören, oder ?


    Sicher ist Pappel sehr weich. Übrigens in Kombnation mit anderen Hölzern ein einfaches aber fantastisches Produkt, das ermöglicht den Sound verstärkt zu kontrollieren und gerade im Einastiegslevel leicht zu handeln ist.
    In vielen High Level Sets wird oft eine Schicht Pappel verwendet, um den Charakter des Kessels in die richtige Bahn zu lenken.

    Hi !


    In Sachen Fußtechnik habe ich den absoluten Megahammer erlebt.
    "Daniele Chiantese" ist Endorser für Tamburo und bietet in Sachen Fußtechnik und polyphones Spiel Unglaubliches !
    Bis zun 14 Pedale gleichzeitig. Er ist kein reiner Technikfreak...
    unbedingt ansehen, er gibt bei den Demos auch viele Tips !!!
    ist jetzt wieder in Deutschland auf Tour, Eintritt meistens frei.
    Tourtermine unter http://www.drumsundpercussion.de

    Hallo,


    Riggs ! ja kenne ich gut.
    habe früher damit gehandelt. Kommt aus der gleichen Familie wie die Stagg Drumsets. Eigenst gelabelt für die Firma Musik Wein in Hannover.


    Meine Meinung: Na ja, ist halt preiswert. Hatte immer Probleme mit Ersatzteilen und unsauberer Verarbeitung, aber es gibt auch deutlich schlechtere Sets auf dem Markt. Ist schon ok zum Lernen oder so :(


    bye bye

    Vertraue der Produktion in deinem Heimatland !


    Spiele selbst ein Tamburo XD. Es gibt nichts ! Ich wiederhole nichts vergleichbares in dieser Klasse. Was ich da von Billigproduktion lesen muß schockt mich. Hatte bereits die Ehre das Werk bei Pescara zu besuchen. Alles 1a Handarbeit !!! Viele Antworten beziehen sich nur auf die Fassbauweise "Opera", nicht sehr objektiv.
    Beziehe dich auf die Antwort von commus !
    Der kann dir da 100% weiterhelfen.

    Tamburo !!! Auf jeden Fall !!!
    Mach den Direktvergleich und du hast ein Set fürs Leben gefunden !


    Was ich zu manchen Hardwarekommentaren lesen muß ist lächerlich. Da das XD Set ohne Hardware angeboten wird. Jeder ist sich also selbst für seine Hardware verantwortlich.


    Ciao

    :)
    Tja, solche Läden gibt es auch, die kein Geld verdienen wollen.
    Sicherlich gibt es fast alles auf dem Markt. man muß sich nur damit befassen.
    Du solltest auf jeden Fall bei Custom Made Produkten mit langen Lieferzeiten rechnen.
    Man sollte sich auch gut über das Klangverhalten verschiedener Hölzer und deren Unterschiede beraten lassen. Wenn Bedarf besteht, helfe ich gerne weiter.

    Hallo,


    ich unterrichte auch Drums und habe meine eigene Meinung zu den "Billigsets" Gehen Sie in die Preislage zwischen 400-500,- €. Hier bekommen sie sogar schon handgearbeitete Sets aus Europa, z.Bsp. von TAMBURO.
    Hier hat man lange seinen Spaß und wenn nicht, ist der Wiederverkauf leichter und hochpreisiger anzusetzen. Die Qualität macht sich bemerkbar !


    MfG und viel Erfolg !

    Hallo !


    Ich beschäftige mich aus beruflichen Gründen mit Einsteigersets dieser Klasse. Das Preis - Leistungsverhältnis ist schon in Ordnung. Man muss dazu sagen, das dies ein Set aus Fernost ist. Die Klangeigenschaften sind angemessen.
    Wenn ich dir einen Tip gegebn darf. Für gleiches Geld bekommst du ein Tamburo Ash oder Studio. Tamburo ist ein Traditionsunternehmen und fertigt ausschliesslich in handarbeit. Made in Europe. Das Klangverhalten und die Verarbeitung übertrifft hier deutlich.
    Schauh' doch mal bei http://www.commus.de rein.


    Viele Grüße