Beiträge von wildCHILD

    Zitat

    also da hör ich mir doch lieber gutgemachten jazz an

    nette Kontradiktion =)


    Aber für malevolent creation isses denke ich zu "untechnisch"... und klingt irgendwie gar nicht danach... hmmmmm ich weiß echt nich wo ich suchen soll

    Zitat

    Was willst du denn damit? Versuchst du rauszufinden unter Welchen schmerzen der Sänger leidet um nach einem Gegenmittel zu forschen?


    Zufällig gefällt mir die Musik, die da gespielt wird. Ich will mir die cd zulegen.


    das kann doch nicht sein, dass das keiner hier weiss!

    JC: Rate mal warum Thomann bei der thirty day mone back garantee folgende Anmerkungen macht

    Zitat

    Senden Sie uns den Artikel in Originalverpackung und ohne Gebrauchsspuren frei zurück und vergessen Sie nicht, das beigefügte Rücksendeformular auszufüllen, damit es bei der Bearbeitung nicht zu Verzögerungen kommt.


    ;)


    Groove


    wildCHILD

    hi :). Also folgendes Problem hat sich mir auch schon mal in den Weg gestellt. ! VOR ALLEM NACH STUDIOAUFNAHMEN!. an dieser Stelle auch nochmal DANKE an drumstudio.


    Ich hab folgende Erfahrung gemacht. Wenn es mal nicht klappt
    1) Versuchen den Kopf klar zu kriegen. Ich geh dann meistens ne halbe Stunde joggen. Es lenkt ab (auf die Atmung konzentrieren, Rhythmus finden =), und stärkt zudem die Kondition für extremes Doublebass spielen).
    2) Etwas Muskeltraining. Ich hab mir ein Thera Band gekauft. Ich mache daraus immer eine Schlinge winkle das Bein im 90 grad Winkel ab und mache eine Beugebewegung (im Fußgelenk die Bewegung von einem weg)...es gibt noch unzählige andere Übungen aber das ist die bequemste. Muskeltraining aktiviert mehr Nervenfasern im Muskel und macht ihn somit wieder sensibler und kontrollierter.
    3) Übungsplan erweitern. Sprich, nicht immer singles üben. Doubles, triplets, paradiddles etc... Was mir immens geholfen hat direkte Kontrolle über die einzelnen Schläge zu kriegen ist die Unisono mit den Händen. Also singles bei verschiedenen Tempi unisono mit den Händen zu spielen. Oder vier Takte unisono mit den Händen die nächsten vier Takte einen normalen Backbeat.


    Ich will mit diesen Vorschlägen auch nicht neunmalklug daherreden, da dein Freund ja die nötigen dbFähigkeiten besitzt. Jedoch bewusstes Spielen" ist das Zauberwort. Alle vier Gliedmaßen während des Spiels gleichzeitig im Kopf registrieren. Mit der Zeit neigt man dazu (meine Erfahrung) je öfter man ein Stück spielt während des Spiels an irgendetwas anderes zu denken. Dieses bewusste Spielen erfordert meines Erachtens viel Energie (oh verdammt ja...das tut es) aber die investition ist es sicherlich wert.


    EDIT: nur noch zur Anmerkung. Ein "Bandscheibenproblem" muss nicht immer zwingend mit Schmerzen einhergehen. Es kann auch zu Fehlempfindungen oder Ausfällen von gewissen (Muskeln/Muskelgruppen) kommen. Also ein Rat von einem zweiten Arzt mit vielleicht gezielter Suche an der Wirbelsäule kann vielleicht auch nicht schaden.

    Also ich würd gerne mal wissen WAS ZUM TEUFEL an derek roddys Spiel so kreativ sein soll, auch Herr Kollias ist meiner Meinung nach in punkto Kreativität keine Leuchte. Das einzige was die Jungs machen ist, bereits hundert mal schon da gewesene Sachen, zu spielen.....nur in schnelleren Tempi.


    Besagtes solo von Herrn Roddy im video-google ist einfach nur grauslich. Er zeigt seine Fähigkeiten, die meines Erachtens wahnsinnig präzise sind....aber das wars dann auch schon. Abwechslung im Spiel null, Rhythmuswechsel null, multipedal Orchestration null, DOUBLES null.
    Ich streite keinem dieser drummer ihren Wert als Metal drummer ab. Sie sind an ihrem Platz bestens aufgehoben...aber auf weiter internationaler drummerebene meines Erachtens nicht ganz vorne dabei!!


    cu wildCHILD

    hallo erstmal. Also im Sinne der Kontrolle kann ich nur empfehlen: Den zweiten Schlag lauter spielen als den ersten.


    Also rR lL rR lL
    Diese Technik wird dir vor allem helfen, dass du auf Standtoms einen gleichmässigen Roll bekommst. Übe diese Technik auch ab und zu nur auf der Standtom (falls du eine hast).

    viel interessanter als die olle Moller Technik finde ich den Übungskit Aufbau... Der Reissack unterm Pad is meiner Meinung nach extreeeeeeeeem entlastend für die Handgelenke.


    Ich sprech da aus Erfahrung und wer auch schon mal Erschütterungsschmerzen im Handgelenk hatte, weiß was ich meine!!!

    Hi nochmal. Also midi file wär echt genial Anthrax. Ich bin mir nicht sicher ob ich den 11er stroke Roll im vierten Takt des zweiten Teils (richtig interpretiert) spiel. Also ich spiel schon nen 11er und dann zu beginn des zweiten Taktschlages die 2 Zweiundreissigstel und dann ne 16tel. Ich frag mich nur, ob das bei Tempo 120/130 auch so "locker" von der Hand geht. Ich fühle gerne (vor allem bei doubles) den zweiten Schlag genauso intensiv wie den ersten; sozusagen DIE TOTALE KONTROLLE :rolleyes: :).


    soooo.... ich bin gespannt, ob noch was kommt


    cu, lg wildCHILD

    Erstmals danke für das Video. Es ist wirklich erstaunlich wie effizient diese Technik ist. Wie schlägst du vor sie zu üben. Da ich eigentlich fast immer mit Schuhen spiele werde ich wohl oder übel früher oder später eine Abwandlung der Technik überlege müssen? Mir kommt es so vor, als ob es schon eine "normale" heel toe Bewegung ist..nur viiiiiieeeel Flüssiger.


    lg wildchild

    trommelmatze!!: Hallo. Bei den doubles auf der base bzw. der letzten Übung auf der Bassdrum hätt ich ne Frage zu!? Spielst du beide Anschläge aus der heel up Bewegung oder zuerst mit der Ferse und dann mit dem Ballen??! Ich bin grad dabei mit doubles auf der bass anzufangen; klappt schon ganz gut aber der zweite Schlag ist bei weitem nicht so laut wie deiner. Könntest du vielleicht ein Video reinstellen wo du die Technik genau erklärst :( :( =). Ich weiß, dass die Bitte etwas unverschämt is, aber ich glaub ich bin nich der Einzige der davon profitieren wird Denn man hört den zweiten Schlag so schön. WAHNSINN


    lg wildchild

    Also ganz ohne Handgelenk gehts meines Erachtens auch in den hohen Tempi nicht. Ich wippe auch mit den Handgelenken IMMER etwas leichter mit; alleine schon damit man etwas mehr downstroke zusammenbringt. Achja auch in Derek Roddys Video ist zu sehen, dass er, je länger er die Übungen macht, desto unsauberer wird. Ich will seine Leistung hier nicht schmälern, nur aufzeigen, dass Blasten meines Erachtens eher ein Ausdauerproblem darstellt als ein Technikproblem.


    Inferno rulez...