Beiträge von wildCHILD

    Gibt es Chimes die eine Aufhängung haben, die aus dem selben Material sind wie "Angelschnüre" ? Ich hab schon öfters in verschiedenen lokalen Geschäften und bei MP-Ö gesucht, aber da waren die Befestigungen immer aus einem Garn ähnlichem Material.


    Falls wer ein konkretes Produkt weiss, möge er dies bitte hier rein posten.


    00Schneider: Sind diese Angelschnüre aus Nylon??? Damenstrumpfhosen sind doch auch aus Nylon oder ???

    Tach auch. Ich jobbe nebenberuflich als Roadie in einer Tanzband und unserem Drummer sind schon dreimal die Chimes eingegangen. Folgendes Problem:


    Die Befestigung der Metallstäbe am Balken reisst . Die ist ja in der Regel aus einem Garn ähnlichem Stoff. Ich wollte jetz fragen: Gibt es da alternative "Stoffklassen" ??? :D Also ihr wisst schon was ich meine, vielleicht aus Nylon oder soo. Ich hab bei Thomann und hier im Forum gesucht aber nix gefunden.


    Ich hoffe, dass sich ein paar von euch melden wenn sie was wissen


    Also bis dann cu

    Wer früher oder später keinem Hörsturz zum Opfer fallen will, der sollte besser Ohrstöpsel benutzen.


    Besonders das Schlagzeug spielen ist der Killer für die Stereovilli der Haarzellen (das sind Strukturen im Ohr, die den Schall mechanisch übertragen).


    ALSO REIN MIT DEN STÖPSELN UND DANN ERST TROMMELN


    Es ist in klinischen Studien schon soooooo oft bewiesen worden, dass chronische Lärmexposition zu Hörschäden führt. Sollte mal irgendein Klugscheisser behaupten, dass ein Gehörschutz beim Trommeln, präventiv nichts bringt, DANN REDET DIESER JEMAND SCHEISSE.


    Ich apelliere hier nochmal an alle, ein Gehörschutz entlastet die physiologischen Hilfseinrichtungen des Ohres (die irgendwann den Geist aufgeben werden) und sollte von daher benutzt werden.

    The Duke: He danke, das is ne super Übung. Ich wechsle nach jedem Durchgang die Seiten; also zuerst rechte Hand Hi-Hat, rechter Fuß Bass drum, linke Hand snare und dann linke Hand Hi, linker Fuß Bass und rechte Hand snare

    Ich empfehle den kauf von mindestens 2 Übungspads. Wenn man nämlich Rudiments nur auf einem Pad übt isses eine immense Arbeit diese dann am Set zu verteilen (Das is halt meine persönliche Erfahrung). Wenn man schon während dem Üben ein bisschen hin- und herwechselt tut man sich nacher leichter.

    Zitat

    Der aber muss mehr spielen könen, als 32tel-Double-Bass bei 130 BPM.


    Stimmt er sollte es bei mindestens 150 bpm können :D


    Aber nun mal ernst. Ich persönlich sehe Technikübungen immer als Herausforderung mich selbst an meine Grenzen zu bringen und sicherer zu werden am Set. Die Musikalität darf nie hintangestelltwerden. Technik sollte nicht zum Selbstzweck werden sondern muss so eingesetzt werden, dass Musik davon profitiert.

    Ich muss sagen, dass ich seit der ersten Stunde Fan vom Herrn Naidoo bin. Am Anfang war das noch frisch und die Stiiiiiiimmmmeeeeee (lechz). Hab ihn (Soloprojekt) schon mal live gesehen und mit den Söhnen schon zweimal.


    Hab mir dann die live DVD gekauft und als ich Gustke sah, besser gesagt gehört hab, war ich hin und weg.


    Auf der alles gute vor uns cd spielt er bei dem Song "Alle Männer müssen kämpfen" um Minute 4 soo lässige Triolen mit ride, ride bell und Hi-Hat.........zieht euch das mal rein


    Was mir eher auf die Nerven geht ist, dass ich bei zwei Konzerten einen Roadie gefragt hab, ob ich denn seine Sticks haben könnte. Jedesmal wurde ich unhöflich abgewiesen sooo ein A*S**LOCH. Ausserdem kamen zunehmend freche Teeniegören aufs Konzert. Dann is die Musik eh nicht mehr soooo ernst zu nehmen....

    Also was ich noch nicht ganz getschäckt hab is: Kann man nur drei schnelle Schläge spielen muss dann absetzen und von neuem beginnen? ODER kann man einen fließenden Übergang zwischen diesen (ich nenn sie mal) Dreiergruppen spielen, sodass man bei höheren Tempi (200) 16tel gleichmässig Laut spielen kann.


    Irgendwo hier gibts auch einen thread, wo JOJO so eine Art 2er Möller spielt. eben so durchgehend. Wenn man das auf drei Schläge ummünzen könnt, das wär der Hammer

    Hi


    In der Thomas Lang DVD: "creative Control" zeigt er wie man mit dem Ding umgeht und was man damit machen kann.
    Er benutzt es hauptsächlich, um damit durchgehende Patterns auf einem Jam-Block zu klopfen.


    Ich war mal bei Musik-Produktiv in Österreich und hab es ausprobiert. Der Verkäufer hat gesagt, dass es das, am schlechtesten zu verkaufende Ding sei, das es je im Laden gegeben hat. Die Käufer brachten es spätestens nach drei Tagen zurück...

    Danke für die Antworten, ihr habt mich überzeugt. Ich werd mir so ein Übungskit zusammenbasteln. Primär ging es mir eh um die Bassdrumpads. Da mein kürzlich bestelltes Set aber Lieferzeit ca. 8 Monate in Anspruch nimmt, wollte ich mich schon vorher warm spielen.


    Hateblaster: ich werd mir die pearl Übunsdinger kaufen, die tuns sicher auch zum Üben. Den anderen thread über das Übungskit hab ich, vor der Eröffnung von diesem hier, eh gründlich durchgelesen. Aber dort ging es vorrangig über den Ort des Beziehens.


    Ich hoffe dennoch nicht in Ungnade gefallen zu sein, da ich ja weiss wie sehr immer gepriesen wird, das zuerst die Suche verwendet und DANN erst gepostet werden soll :)

    Hallo erstmal ich bin neu im Forum (aber schon laaaaaange als passiver Leser dabei). Ich werde mich bei gegebener Zeit vorstellen.


    Zu meiner Frage: Kennt irgendwer das practice Kit von Remo das in Zusammenarbeit mit Thomas Lang kreiert wurde? Wenn ja wie realistisch ist das Spielgefühl ? vor allem von den Bassdrum pads.


    Es wäre mir wichtig einen Vergleich zu bekommen, da ich es wahrscheinlich noch diese Woche bestellen werde und für 1100€ möchte ich dann auch was ordentliches bekommen.


    Hier ist ein Photo und eine Beschreibung des Kits


    Danke an alle, die mir antworten, im Voraus