Beiträge von Kid Snare

    OK, so gut kenne ich mich gerade in Sachen Tonerzeigung am E-Drum nicht aus. Ich hatte das bisher so verstanden, dass die Sounds aus den Roland-Modulen "künstlich" erzeugte Drumsounds sind, während zb im 2box wav-Dateien aus "echten" Aufnahmen als Samples dienen.
    Jedenfalls klingen gerade die Toms bei 2box für meine Ohren wesentlich natürlicher als bei Roland-Modulen.


    Ich hatte auf jeden Fall vor, mich auch in das Thema DAW/VST einzuarbeiten, um die Modulsignale darüber auszugeben, aber ordentliche Sounds "out of the box" wären natürlich auch schön.

    OK, interessant. Die Frage welches Modul man nehmen soll ist wirklich schwierig. Die Synthi-Sounds der Roland Module gefallen mir überhaupt nicht, da machten die Sounds des Drumit5 bisher den besten Eindruck auf mich.


    Hab eben gelesen, dass das neue TD50 wohl auch mit Samples arbeitet, aber ich denke mal sobald sie den Preis bekannt geben wird man danach ein Fläschen Riechsalz benötigen....

    Da ich gerade in dem anderen Thread gelesen habe, dass Roland heute wohl ein neues Modul vorstellen wird - weiß jemand, wie es um die Entwicklung des Drumit5 bestellt ist?


    Ich habe jetzt endlich den Übungsraum bei mir im Keller fertig und deswegen wird es jetzt "ernst" mit der Anschaffung eines E-Drum. Das Drumit5 Modul ist bisher mein Favorit, aber ich will ungern in ein Modul investieren, dass vielleicht nächstes Jahr schon einen Nachfolger bekommt.


    Ende Februar ist das Foto-Shooting für die JAM-Serie. Danach wird es drei Konfigurationen im Shop zu kaufen geben.
    Habe über Gesichtsbuch auch mal eine kleine Beschwerde abgegeben, da die Serie ja August schon kommen sollte.


    Hey klasse, danke für die Info. Bin wirklich gespannt auf die Jamsets, habe das auf der Messe angespielt und fand es echt gut.

    Du liest die Anzeigen aber schon durch und guggst die Bilder? ;)
    Set aus Magdeburg in Trier verkaufen ist ja grundsätzlich nicht verboten.


    Ja klar, aber deswegen kommt mir das ganze ja so seltsam vor. Und im Schnäppchen Thread schreiben ja oft User, dass sie dieses und jenes Set schon vom Bild her kennen und es Betrug sein muss.


    Hätte ja hier auch der Fall sein können. Preislich finde ich das eigentlich ganz ok, das Teil kommt wie man sieht neu auf über 3K und es sieht ja gut in Schuss aus.

    We Are The Ocean - Ark (sehr rockige und tighte Band. Das Titelstück des Albums ist klasse!)


    Atlas Losing Grip - Currents (mit dem Ex-Sänger der Satanic Surfers, wenn man Rise Against, Metallica und Ignite verrührt kommt in etwa dieses Album dabei raus. Lief wochenlang in Dauerschleife, sehr gute Scheibe!)

    Hi, ich lese schon länger interessiert mit, da ich trotz aller Diskussion das TD25 bisher für echt interessant hielt. Die Ausführungen von Sammy-Three finde ich nun aber auch ziemlich enttäuschend. Manches mag per Update nachkommen, aber sicher ist das nicht. Gibt es im Percussionbereich zb Rototoms?

    Ja, das mit dem Putzen ist natürlich so eine Sache. Hab ich auch schon dran gedacht. Aber mich würde eben erstmal interessieren, ob man das Set hier überhaupt in Chrome bekommt momentan. Werde mal den Tip beherzigen und die Shops anmailen!

    Vielleicht hat der ein oder andere mal das Chrome-Set von David Silveria (Korn) gesehen - ein Tama Starclassic Maple, natürlich in Custom-Anfertigung. Mir hat es das Chrome-Finish ehrlich gesagt angetan und ich hab mich mal schlau gemacht. Das Rockstar von Tama gibt es wohl Serie in Chrome, aber wohl nicht in Deutschland (auf der Tama-Webseite USA ist es aufgeführt, hier nicht).


    Hat jemand eine Ahnung, ob dieses Set auch hier erhältlich ist, bzw sogar als Starclassic Maple (oder vielleicht bald)?

    Also ich hab auch schon gemerkt,daß nach einer langen Session und etwas zu "exzessiven" Spielen schonmal die Hand etwas verkrampfen kann,so daß man Probleme bekommt den Stock noch richtig und vor allem locker zu halten.Das kommt wohl davon,daß man einfach die schläge nicht mehr aus dem Handgelenk abfedert (wie schon gesagt wurde).
    Mein Tip wäre auch einfach versuchen schön easy und locker zu spielen.Ob man da mit der Muskulatur viel machen kann - keine Ahnung...

    Hannibal:
    Oh klar,das geht natürlich auch. ;)
    Da hat jemand Glück gehabt,die Snare sieht noch gut und neu aus.Aber ich denke mal so oft wird die CS nicht bei ebay zu finden sein,dann kann man immer noch auf mein Angebot zurückkommen. :D


    Wirklich ne schöne Snare,und für ein Signature recht günstig.