Beiträge von engi

    Falls du nicht soviel Geld ausgeben möchtest, dann kann ich dir mal empfehlen das Paiste ALPHA 20" Full Ride anzuhören. Dieses Ride hat imho ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss. Es besitzt einen eher hellen und mittellauten Ping und die Glocke ist der Hammer. Auf der Paiste-HP hörts sichs auch ganz gut an. Mir gefällt diese Teil sogar besser als ein Ride aus der 2oo2-er Serie.


    Aber das geilste ist das hier:


    Wenn ich mit nem Staubtuch über den Lack gehe und das Tuch wieder runternehme, dann ist der Staub immer noch da - also wie zusammengeschoben und nicht im Staubtuch drin. Irgendwie komisch.


    Lösung: das Staubtuch etwas anhauchen (oder gering anfeuchten) und alles ist weg.


    Aber weiß jemand ob das mit solchen Statiktüchern besser weg geht? Hat jemand Erfahrung?

    Ich bin anscheinend ne Ausnahme hier.
    Aber bei uns rauchen 6 Mann (incl mir) im Proberaum nach Lust und Laune - und das wird so bleiben. Dumm isses nur wenn die Asche im Lied auf das Snarefell fällt. Aber naja - einmal wegpusten und weg ist es.

    Ironie ist was feines.


    Wenn man die Suche benutzt kommt so ewtas raus:


    Zitat

    Original von Hochi
    Die Sound Formulas waren aus der hauseigenen Patentlegierung und gleich teuer wie die 2002er, soundmäßig jedoch moderner, weniger klassisch. Eben ganz normale, professionelle Becken und eine preislich interessante Alternative zu den Signatures. Heute sind sie meist recht günstig zu bekommen, da die Serie nie sonderlich "berühmt" war und somit keine Sammlerpreise erzielt.


    oder:


    Zitat

    Original von Hochi
    Sound Formulas sind stinknormale 90er-Bleche, recht hifi-mäßig und modern. Dass sie die Vorgängerserie der Signature Line sein sollen, ist ebenso Quatsch wie die Behauptung, dass man damit alle musikalischen Situationen abdecken kann. Wie kommt man denn auf solche Sachen?
    Diese Serie war halt eine minimal günstigere Alternative zur teuren Signature Line (ist auch aus derselben Legierung), kam 1 Jahr später auf den Markt und verschwand auch nach wenigen Jahren wieder.

    Ihr missversteht mich !!! Mir ist die Neigung völlig Wurst!! Mir geht es darum, wenn ich die HiHat trete, dann liegen TOP und BOTTOM nicht mehr 100% plan aufeinander. Also ist eines von beiden oder gar beide Cymbeln ein wenig verbogen:



    Was kann man tun - hat noch jemand Erfahrung ?

    Ja werde ich mal machen.


    Die Schraube habe ich schon ganz entfernt, damit die Hats so gut wie parallel aufeinander treffen. Ich habe mal versucht Top und Bottom ein bisschen gegeneinader zu drehen. Dadurch verschwindet der Spalt fast aber früher oder später verrutschts dann wieder beim Spielen. Und bei einem Gig oder einer Aufnahme mitten im Lied ist das ziemlich dumm.

    Tach, folgendes Problem meine HiHat (Zildjian Avedis NewBeat Regular) habe ich erst seit 3-4 Monaten. Jedenfalls liegen Top und Bottom nicht mehr ganz plan auf einander. Warum weiß ich nicht - war auf einmal so. Vielleicht hats mal jemand von den Gitarristen ungeschmissen ?! Meine Spielweise scheidet so gut wie aus. (Bin kein brutaler Prügler und hab in 4 Jahren erst 1 Crashbecken geschrottet)


    Das Problem merkt das schon beim blosen Hingucken: wenn die Hihat getreten ist, dann ist an manchen Stellen ein Spalt von ca 1-2 mm. Außerdem klingts mächtig Scheiße - es macht dann nicht mehr schön Chick, sondern macht einen undefinierbaren Zing oder Zäng-Sound.


    Nun die Frage aller Fragen: Was kann man tun ?
    Könnte man das noch über die Garantie machen (bin mir nicht sicher wegen der schon vielen Spielspuren) ? Oder irgendwie richten?

    Ja klaro !!!


    Da wir jetzt einen neuen Bandraum in einem Gebäude haben wo 80 weitere Proberäume drin sind, kennen wir einige Bands mit denen wir befreundet sind. Jedenfalls kamen kürzlich mal ein paar andere Drummer vorbei sowie mein Proberaumkollege (dessen Starclassic ich mit nutze) und alle konnten es gar nicht fassen für welchen Spitzenpreis man solch eine tolle Snare haben kann. Die waren auch von der Qualität, Sound und Optik total begeistert.

    Zitat

    Original von Borsti
    Normalerweise hätte ich jetzt auf die Suche verwiesen aber ich hab meinen sozialen Tag...


    http://www.s-drums.de/catalog/…p?cPath=31&products_id=78


    Ist hier im Forum als Bibbel-Snare oder Bibbel-Signature (14x5.5) bekannt. Diese hat Forumsmitglied Bibbelmann entdeckt und hier bekannt gamacht. Sie erfreut sich hier im Forum großer Beliebt und Resonanz. Viele User nennen sie ihr eigen. Such einfach mal danach!


    Kurze Soundbeschreibung: sehr knallig/knackig, trocken und mittellaut.


    Soviel vorweg: Preisleistungsprädikat: PERFEKT!!! Nur empfehlenswert.

    Zitat

    Original von Mosquitokiller
    Wie wär's mit den neuen Paiste PST-Serien, vielleicht ist da was dabei? Ich selbst habe vor langer Zeit auf den 502ern von Paiste angefangen, die könnten auch passen. Die hätten eben auch den Vorteil, dass sie nicht nur aus gepresstem Blech bestehen, da ist auch etwas Bronze mit dabei (klingt besser). ... ;)


    Nicht nur etwas Bronze, sondern die gleiche Bronze wie bei fast allen Paiste-Serien, nämlich CuSn8!