Beiträge von PeterDePan

Hi.
    Ich melde mich auch mal wieder.
    Es ist vieles passiert.

Veranstaltungsort
    Den 29.9.07 haben wir uns für das Konzert reserviert.
    Der Hausmeister wird die da vorhandene Bühne aufbauen und wir können morgens ab 8.00 Uhr rein.

Bands
    Zwei Bands, die hier in der Umgebung nicht bekannt sind, haben wir organisiert. Das war ganz bewusst, um den Leuten mal was neues zu bieten. Die Bands in unserem Landkreis haben keine hohes Niveau und wir wollen mal was Richtiges auffahren :)
    Einziges Problem: Unsere eigene Band, die auch auftreten wird, muss noch heftig üben, um das Niveau zu erreichen.

3 Bands für 4 Stunden wird wohl gut gehen :)

Schirmherr
    Den Pastor vor Ort konnten wir als Schirmherr gewinnen.
    Er ist sehr in dem Projekt (http://www.shenga.de), für das der Gewinn gespendet wird, engagiert und wird vor der ersten Band noch ein-zwei Worte sagen.
    Wir erhoffen uns, dass er außerdem seine doch sehr ausgeprägte Zeitungspräsenz nutzen wird.
    Außerdem hat er uns auf Anrfage Bilder von dem Projekt zur Verfügung gestellt. Dazu mehr unter Sponsoren.

Sponsoren
    Die Sponsoren sprechen wir ab morgen an.
    Ja, ein bisschen spät. Aber Schüler haben ja bekanntlich in den Ferien viel zu tun :D
    Wir werden mehrere Banken, ein Fitnessstudio und querbeet anfragen.
    Da sind wir allerdings guter Dinge.
    Die Bilder vom Pastor werden wir per Beamer an eine Wand werfen und, um den Sponsoren was bieten zu können kommen zwischendurch die Logos der Sponsoren.
    Die Hauptsponsoren kommen außerdem mit auf die Plakate und die Flyer.

Werbung
    Der Onkel meines Mitorganisatoren hat eine Druckerei.
    Morgen wird sich herrausstellen, ob er die Plakate und Flyer sponsort, oder nicht. Wenn nicht, werden wir die Flyer zumindest schon einmal http://www.geizflyer.de bestellen.
    Mit den Plakaten müssten wir nochmal was überlegen.
    Die regionalen Zeitungen werden wir ca. 2 Wochen vor dem Konzert ansprechen.

Vorverkauf und Abendkasse
    Wir haben uns überlegt, per Vorverkauf 4€/Karte und an der Abendkasse 5€ zu nehmen. Zu wenig? Zu viel? Lohnt sich Vorverkauf überhaupt?

Das erstmal von meiner Seite.

Wenn ich das Backensystem löse, kann ich nur die ganze Achse drehen. Das heißt, dass ich den Beater weiter nach oben verschieben kann, allerdings sich dann auch die Fußplatte senkt.

(Natürlich klär ich das vorher ab.)

Eine Einstellungsfrage:
    Bild1
    Bild2
    Bild3

Wie man sieht hängt der eine Beater viel weiter runter als der andere.
    Wenn ich allerdings die Beater auf die gleiche höhe bringe, indem ich rechts bei der Feder die ganze Achse drehe, geht die Fußplatte natürlich tiefer.

Wie kann ich das beheben?

Hallo.
    Ich habe mir eine Dofuma bei eBay gekauft. Jetzt ist sie angekommen und die Fußplatte des rechten Pedals hat extrem Spiel.
    Exakt dort, wo die Fußplatte mit der Bodenplatte mit einem Stift verbunden ist.
    Wie kann man das beheben?

(Ich habe vor, das zu reparieren und dem Verkäufer das Geld, das dabei draufgeht dann abzuknöpfen ;) )

Gruß
    PdP

Hallo.
    Meine Freundin und ich fahren vom 19.8. bis zum 26.8. nach München und wissen noch nicht, was wir dort nicht verpassen dürfen.
    Die Standartsachen halt :)

Außerdem möchten wir gerne irgendwas besonderes machen. Konzert, Musical, Shows, Football-Spiel?, usw.

Ich würd mich echt freuen, wenn ein paar Münchener oder München-Freunde uns Tipps geben könnten.

Schönen Gruß
    Pdp

wenn svään mich meint, mach ich das gerne. Ich mag es nicht, wenn Leute das dick ankündigen - alle freuen sich drauf - es dann aber doch nicht durchführen.

Also. Wir haben uns jetzt entschieden, wie unten geschrieben, das Konzert als ein Benefiz-Konzert zu veranstalten.
    Nun haben wir uns von dem Veranstaltungsort ( Wassermühle ) ein paar Daten geben lassen, wann die noch was frei haben.

Desweiteren werden wir jetzt mit dem PA-Menschen absprechen, welcher Termin ihm am besten passen würde und wir sprechen den Pastor an, ob er das unterstütze (und uns seinen Segen geben würde :D )

Nebenbei vll: Gibt es Bands hier im Forum, die Interesse vielleicht hätten, bei dem Festival zu spielen? Ich kann leider noch nichts genaues sagen. Nur, wie die Interesse steht. Soll in Friesoythe (50km von OLdenburg) stattfinden.

Hallo.
    Ich suche schnell ansprechende Crashs, die aber auch sehr schnell wieder abklingen.
    Bis jetzt habe ich sehr dicke Rock-Becken (z.b. 19" PST5 Rockcrash).
    Diese Art entwickelt mir allerdings viel zu langsam das komplette volumen und hallt viel zu lange nach.
    Früher stand ich auf den sound. die zeiten ändern sich ;)

Danke schonmal für die Tipps!

Ich habe jetzt eine Liste von möglichen Locations, worunter hauptsächlich Jugendzentren, aber auch Kneipen waren, zusammengestellt.
    Dann hab ich mich überwunden, jede einzelne Nummer anzurufen.
    Was mich dabei überrascht hat: Die Personen, die ich angerufen habe, waren durchweg sehr freundlich!

Außerdem hab ich sogar ein paar zuversichtliche Stimmen bekommen.
    "Ihr kommt ja von bisschen weiter weg. Aber wir organisieren im September ein Konzert. Da spielen normalerweise nur lokale Bands, weil wir die ja gerade fördern wollen. Aber eine auswertige Band kann ja mal ganz abwechslungsreich sein"

Ich glaube, es ist wichtig, einfach freundlich rüberzukommen.

Also - keine Angst und einfach anrufen!

Wir haben eine neue Idee!
    Wir ziehen das komplette Konzert als Benefiz-Konzert auf!
    Dabei geht dann der komplette Gewinn an ein Krankenhaus in Afrika.
    Dieses Projekt unterstüzt der Pastor schon länger.
    Dabei sprechen wir ihn an, der hier in der Umgebung doch über eine ziemlich große Öffentlichkeitspräsenz verfügt.
    Außerdem versprechen wir uns dadurch mehr Sponsoren zu finden und mehr Gäste zu bekommen.

Damit wären wir finanziell einem sehr viel kleinerem Risiko ausgesetzt und außerdem tun wir auch noch was gutes!

Scrapduke, eine junge Rockband aus dem tiefsten Norden Niedersachsens. Nicht kühl und distanziert, sondern so mitreißend, dass sie mit geballtem Sound das Publikum rocken. Vier Musiker, die in ihrer authentischen und gleichzeitig vor Überraschungen strotzenden Musik wieder zu finden sind: Rock, laut und dreckig - manchmal launisch, wütend und emotional, aber stets ehrlich. Musik, die emotional etwas bewegen möchte

Ich habs nochmal versucht :)

Moin!

Ein Freund und ich haben vor, ein Konzert zu organisieren.
    Dazu wollen wir in das dörfliche Kulturzentrum. Wir können Eintritt verlangen. Ein Wirt dort macht die Getränke -> keine Getränkeeinnahmen für uns.
    Wir wollen 4 Bands spielen lassen, eine davon sind wir.
    Also drei Bands die nicht aus der Umgebung kommen. Wir wollen mal was neues bieten, nicht immer die selben Bands.
    Essen kriegen wir für die Bands umsonst, da der Vater des Freundes n Restaurant hat. Der will das machen. Trinken stellen wir den Bands zur Verfügung
    Die PA+Mischer lassen wir von einem PA-Service machen.
    Werbung kriegen wir vll auch umsonst.
    Wie sieht es mit den Securities aus? Müssen wir da welche von einer Firma besorgen, oder können das Freunde von uns machen? Wohl eher nich, wa?

Hat noch jemand gute Tipps für Werbung und alles andere?

Scrapduke rockt mit alternativem New Wave die Bühnen.
    Sowohl ruhige, als auch besonders energiegeladene Passagen regen
    den Tanzdrang an.
    Plötzliche Wendungen machen die Musik besonders, wenn brachiale
    Gitarrenriffs plötzlich in sanfte Töne umschlagen. In diesen wird
    eine Spannung aufgebaut, die schließlich auf das Publikum losgelassen wird.

Besser?
    Oder soll ich einen komplett neuen Ansatz versuchen?