Hi.
Ich melde mich auch mal wieder.
Es ist vieles passiert.
Veranstaltungsort
Den 29.9.07 haben wir uns für das Konzert reserviert.
Der Hausmeister wird die da vorhandene Bühne aufbauen und wir können morgens ab 8.00 Uhr rein.
Bands
Zwei Bands, die hier in der Umgebung nicht bekannt sind, haben wir organisiert. Das war ganz bewusst, um den Leuten mal was neues zu bieten. Die Bands in unserem Landkreis haben keine hohes Niveau und wir wollen mal was Richtiges auffahren
Einziges Problem: Unsere eigene Band, die auch auftreten wird, muss noch heftig üben, um das Niveau zu erreichen.
3 Bands für 4 Stunden wird wohl gut gehen
Schirmherr
Den Pastor vor Ort konnten wir als Schirmherr gewinnen.
Er ist sehr in dem Projekt (http://www.shenga.de), für das der Gewinn gespendet wird, engagiert und wird vor der ersten Band noch ein-zwei Worte sagen.
Wir erhoffen uns, dass er außerdem seine doch sehr ausgeprägte Zeitungspräsenz nutzen wird.
Außerdem hat er uns auf Anrfage Bilder von dem Projekt zur Verfügung gestellt. Dazu mehr unter Sponsoren.
Sponsoren
Die Sponsoren sprechen wir ab morgen an.
Ja, ein bisschen spät. Aber Schüler haben ja bekanntlich in den Ferien viel zu tun
Wir werden mehrere Banken, ein Fitnessstudio und querbeet anfragen.
Da sind wir allerdings guter Dinge.
Die Bilder vom Pastor werden wir per Beamer an eine Wand werfen und, um den Sponsoren was bieten zu können kommen zwischendurch die Logos der Sponsoren.
Die Hauptsponsoren kommen außerdem mit auf die Plakate und die Flyer.
Werbung
Der Onkel meines Mitorganisatoren hat eine Druckerei.
Morgen wird sich herrausstellen, ob er die Plakate und Flyer sponsort, oder nicht. Wenn nicht, werden wir die Flyer zumindest schon einmal http://www.geizflyer.de bestellen.
Mit den Plakaten müssten wir nochmal was überlegen.
Die regionalen Zeitungen werden wir ca. 2 Wochen vor dem Konzert ansprechen.
Vorverkauf und Abendkasse
Wir haben uns überlegt, per Vorverkauf 4€/Karte und an der Abendkasse 5€ zu nehmen. Zu wenig? Zu viel? Lohnt sich Vorverkauf überhaupt?
Das erstmal von meiner Seite.