Beiträge von McShort

    Schon mal an ne schulische Ausbildung allgemein gedacht wo du elternunabhängiges Bafög einsacken kannst????


    Speziell in Bayern gibts die Berufsfachschulen für Musik. Ich kenn n paar Leute die des gemacht ham bevor sie studiert ham, als Vorbereitung.
    erstens kriegst du ne Ausbildung nach der du, wenn drei Jahre statt nur zwei machst, Anfänger und Fortgeschrittene unterrichten darfst und außerdem musst du n Zweitinstrument lernen also Klavier aber kannst da als Anfänger beginnen.
    Hinzu kommen Fächer wie Musikgeschichte, Gehörbildung Harmonielehre und Gesang.


    Alles Fächer die dir im Studium nur helfen können denke ich.


    Schau dich um in Dinkelsbühl solls sogar nen Zweig für moderne Musik geben aber genau kenn ich mich da auch net aus.


    Bei Bedarf schreibst mir ma ne short meassage dann geb ich dir ma Adresse


    Auf jeden sollteste dich beeilen weil ich glaub dass die Bewerbungsfristen bald zu Ende sind


    :]

    Also ich denk bei einem sind wir uns alle einig Musik kann nur der machen der auch selbige hört und wer behauptet es gibt nichts was ihn nicht beeinflusst der lügt.



    Überall gibts was was man mitnehmen kann! Und deswegen immer zuhören 8)

    Wie geil find ich des ich wil endlcih n Hilite <ber habs Geld zu Zeit net *G*
    ne für den Preis kannste echt nix falsch machen und zur Not findest hier garantiert n Abnehmer weil die Serie is der Wahnsinn *lächz*

    also bei VF kannste eigentlich nie was falsch machen lange Lebensdauer und wenn du Problem hast geh zu deinem Händler wenn die zu früh kaputt gehen is Vic Firth da recht kulant und tauscht die über den Händler um!!!!!!


    So geschehen schon zwei mal bei mir. Eigentlich machen des überwiegend alle Firmen aber es kommt auch immer drauf an wieviel probst du am Tag spielst du viele Rimshot Sachen spielst du viel Becken was für Spannringe spielst du und in welcher Musikrichtung.


    Aber generell also unter nem Monat Haltbarkeit trag ich zurück zum Händler

    Also irgendwo ham n paar Leute in der Diskussion hier ne komische Einstellung!!!!! Sind wir hier bei Jackass oder was????? :baby:


    Die Dinger kosten wirklich nicht die Welt und geben dir ne Chance irgendwann doch vielleicht im Alter wenigstens noch n bischen zu hören.


    Oder springst du ausm dritten Stock freiwillig wenn du weißt du brichst dir beide Beine und mehr.


    Leider hat mein Lehrer den ich zuerst hatte nicht auf Gehörschutz hingewiesen!!!!! Aber ich spiele jetzt egal was ob Bigband Mucke, Konzertante Blasmusik, Jazz, Funk oder was weiß ich immer mit Stöpseln und die helfen wenn der Mischer wieder zu dumm is und den Monitor aufdreht bis die Boxen kotzen oder der Trompeter meint dein Ohr ist sein Mikrofon!!!!!


    Mal ne ernsthafte Frage an die die meinen ohne Ohrstöpsel zu spielen hat was mit Coolnes zu tun:


    Findet ihr Hörgeräte schauen cool aus??????????


    Ich finde NEIN vor allem kosten se n Haufen Geld mehr als n paar scheiß Ohrstöpsel die verhindern können dass ich so ne Scheißkiste irgendwann brauch vor alem frag ma paar Leute die eins tragen ob die Musikqualität mit denen dieselbe ist wie früher mit den unbeschädigten Ohren. Nullinger!!!!!!!


    Als nächstes bedeutet Lärmbelastung für den Körper immer Stress früher bin ich aus Orchesterproben herausgekommen und hab mich direkt ins Bett gelegt weil ich so im Eimer war. Heute geh ich danach noch feiern und zwar die Nächte durch weil ich immer noch fit bin.


    Achja Tom dämpfen und so hat bei mir noch nie viel gebracht weil die Lautstärke regelst du damit nicht runter höchstens die Klanglänge und vielleicht auch die Klangqualität.


    Sicher bedeueten Ohrstöpsel ne gewisse Klangveränderung aber dadran gewöhnst du dich dermaßen schnell oft passierts mir dass ich nach Gigs die Dinger sogar vergesse rauszutun.


    Apell an die Vernunft


    KAUFT UND NUTZT DIE DINGER!!!!!!!! Ihr habt nur zwei Ohren!!!!!


    Für alle Jackassler:


    Keiner kann euch zwingen Gehörschutz zu tragen aber beschwert euch nicht wenn dann gar nix mehr geht!!!


    Ich glaube Beethoven wars der depressiv war weil er seine eigene Musik nicht mehr richtig hören konnte. Nur so als berühmtes Beispiel


    So fertig ausgekotzt

    Wie geil find ich denn das nur cool aber is ne geile Einlage sowas wär ma was als Zwischenprogramm für die BigBand wo ich zogg *g* 8)

    Ich will ja jetzt nicht prahlen aber ich spiel die bei mir im Orchester als Komplettset mit nem 20" Ride nem 16" Thin-Crash und ner 14" Hi-Hat und ich lieb die ich überleg immer noch die Dinger in ner Nacht und Nebel aktion zu klaune weil die einfach nur geil klingen!!!!!!!! :D :D
    Naja vielleicht verkaufen die se ja irgendwann ich warte noch immer sehnsüchtig dadrauf weil die ham keine Ahnung was die Dinger wert sind 8) 8)

    wo wir beim Buzzroll sind wie soll der eigentlich ausgeführt werden??? ?(
    weil irgendwie raff ich die Erklärung in Accents & Rebounds von George Stone net wirklich.

    Ich muss sagen dass ich bisher eigentlich nie Probleme mit meinen Nachbarn habe obwohl ich nur mehr Rentner um mich herum habe! :D
    Alles coole Säue außerdem sind wir gleich mit der Vorgabe dass ich Drums spiele eingezogen!!!!
    Ausgemacht ist mit den Nachbarn ab 8 Uhr bis 12 und dann wieder ab 15 Uhr bis Abends um 8 Uhr
    Mein Rudimental Training mach ich abends nach 8 aufm Pad und von daher gibts auch keinen Stress. 8)
    Sollte ich die Zeiten doch mal überziehen macht auch keiner Stress weil man sich revanchiert!!!
    Wenn die feiern und ich am nächsten tag um halb 6 raus muss halt ich schließlich auch die Klappe :D
    Ich hab au noch ne Schwester die Tenorhorn spielt n Bruder der Klavier spielt und meine und die Anlage meines zweiten Bruders laufen auch recht oft!!! Aber irgendwie sind unsere Nachbarn einfach cool. Eine Hand wäscht die andere wenn ich Schnee schippe und bei den nächsten is noch nicht frei dann wird das eben mitgemacht.
    achja ich wohn in nem Reihenhaus und beglücke 5 Häuser weil die alle auf dem selben Fundament stehen.
    Naja kann ja nicht jeder so viel Glück haben wie ich!!! Aber lasst euch das üben nicht verbieten!!!!
    Soweit so gut

    Danke hat mir echt geholfen


    Aber is halt irgendwie komisch wenn dus gewohnt bist dass n Stroke mit Doubles gespielt wird.
    Keine Ahnung warum mir des auch erst jetzt auffällt aber damit kann ich auf jedenfall was anfangen. 8) :D

    eigentlich is das warscheins wieder gar nicht so kompliziert wie ichs jetzt mache:D:D aber ich hab für nen Schüler den Wilcoxon All American Drummer mal wieder ausgegraben.
    Jetzt kommt im Solo 15 so n komischer 10 Stroke Roll wenns überhaupt einer ist???? ?(


    Auf jedenfall hab ich im 6/8 Takt ne Achtel darauffolgend 8 16tel und wieder ne 8tel spielt mal selber klingt das wie n Roll???


    Entweder ich spiel ihn falsch oder irgend jemand muss mir dass nochmal erklären?????


    Hoffentlich findet sich jemand net dass ich hier noch falsche Tatsachen beibring :rolleyes: