Beiträge von sm04

    Hallo,


    ich gebe nun schon seit einigen Jahren Unterricht. Nun sprach mich eine Mutter an, ob ich ihren Sohn (5 Jahre) Schlagzeuunterricht geben könnte. Nun meine Frage ob das machbar ist oder auf was muss man bei so einem Kind besonders beachten. Bis sechzehn kann er zählen und will es auch selber.


    Viele Grüsse
    sm

    Hallo Leute,


    auf einer JamSession spielte ich mit noch einen Drummer an einem Set. Also einer spielte 4/4 gerade aus mit BD,SN und HH. Und der andere spielt auf den Toms 16tel, Triolen etc. Da uns das sehr gefallen hat wollen wir ein Solo einstudieren. Hat jemand Erfahrung mit so einem Vorhaben oder gibt es eventuell Noten für so eine Zweierkiste???


    DANKE!!!


    sm

    Hallo Leute,


    ich beschäftige mich zur Zeit mit Ghost-Strokes(Notes).
    Ich möchte einfach 4/4 geradeaus spielen aber unterschwellig soll man permanent die Snare hören. Das gibt einen Super-Drive. Welche Möglichkeiten gibt es Ghost-Strokes(Notes) zu spielen und mit welcher Hand. Hat jemand eine Notation dazu????


    DANKE


    sm

    Hallo,


    hier von mir ein Groove Beispiel!!!



    | 1 +e2 + 3 + 4 + ---1 +e2 + 3 + 4 +
    | x-x-x-x-x-x-x-x- | x-x-x-x-x-x-x-x-
    | ----O-------O--- | ------O-------O-
    | O--O------O---O- | O--O------O-----

    Hallo,


    hmm????


    Ich habe bei Kazaa gesucht, aber kein einziges Lehrvideo gefunden. Welche gibt es denn bei Kazaa oder nach was muß man suchen???????


    Oder ich bin zu blöd. :)


    danke


    sm04

    Hallo Leute,


    ich möchte mich auf die Richtung FUNK spezialisieren. Ich wäre über alle Bücher-, Video oder Internettips sehr dankbar.
    Gibt es eine Internetseite mit MIDI oder mp3 Dateien und die dazugehörige Notation zur Funk Grooves????


    danke im voraus