Beiträge von RedWitch82

    Ok, ich trag womöglich ein schwarzes T-Shirt...und seh ansonsten soweit , den Umständen entsprechend, ganz "normal" aus. Glaub ich sprech' dich an, wenn ich dich seh, das wird sonst nix. Ich seh dich ja vorher beim spielen schon.

    Ich komm aufs Traffic Jam, bin nur etwas verunsichert, was Karten angeht. Es gab die letzten Jahre immer welche an der Abendkasse, aber gestern hab ich in einem anderem Forum gelesen, die seien alle weg. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ich hoffe der Typ meinte Campingkarten... Egal werds spätestens morgen Abend rausfinden.
    Was trinken is immer gut. Werd mal sehn, ob ich dich irgendwo abfangen kann.

    Auf dem Bild in dem Post über meinem sieht es ja noch recht "edel" aus, aber ehrlich gesagt würde ich mich mit sowas nicht auf die Bühne setzen, ist zu auffällig. Wobei ich es bei ner guten HC-Band zB wieder cool finden würde, cool aussehen ist aber (meist) ungleich gut aussehen.
    Klar dass ich da mehr auf die Ästhetik achte, irgendwie muss man seine Defizite ja ausgleichen... :D ...ist aber auch beruflich bedingt, nicht nur weil ich ne Frau bin. 8)

    Ich hatte vor auf das Vainstream zu gehen, denk aber das wird jetzt doch nichts mehr... :( oder wenn dann nur spontan (ist etwas davon abhängig, ob ich Mo oder Di ne wichtige Prüfung habe). Wobei ICH Samstags um 10.30 sicher noch nicht fit bin :-). Ihr spielt doch auch auf auf dem Traffic Jam Open Air in Dieburg, oder? Das ist bei mir in der Nähe, da wollt ich evtl hin.

    Das weiß sogar ich, immerhin ;)
    Hab mir mal aus dem was hier so geschrieben wurde was zusammen gestellt, denk das ist so ganz ok, oder?


    t-bone bd 300 für Bass
    shure sm 57 für Hauptsnare (hab noch nen Nachbau, der wirds aber für die Sidesnare wohl tun)
    Opus 53 x2 für Overheads
    und für die Toms entweder sennheiser e-604 x3 oder Opus 87 x3
    dazu von k&M das BD Stativ 259/10 und zwei Stative für die Oh 210/2 und zwei Halterungen für die Snaremics 24030 und Kaberl eben.


    Damit lieg ich preislich zwar über diesem ominösem Koffer, aber da der Sänger das eh finanzieren wollte, kann ich ihm ja was dazugeben.

    Hallo,


    ich schreibe meine Frage mal hier rein, weil derzeit ja zwei ähnliche Themen dazu offen sind uns es wohl keinen neuen bedarf.
    Ich wollte mit meiner Band demnächst Demoaufnahmen machen, die einigermaßen vernünftig klingen (im Proberaum). Unser Sänger/Gitarrist hat sich dafür spontan überlegt ein Digitalmischpult mit 18 einzelnen Spuren und dazugehörigem Mac zu kaufen (klingt komisch, ist aber so). Leider fürchte ich, dass er nicht allzu viel Ahnung von Mikrofonierung (besonders was Schlagzeuge angeht) hat. Nachdem ich mich hier in verschiedene Themen etwas reingelesen hab, konnte ich feststellen, das ein Mirko nicht gut sein muss, nur weil es gut vermarktet wird. Dieser AKG-Koffer zB wird von einigen Drummern, die ich kenne, als DER Koffer angepriesen, obwohl ich glaube, das die noch nie mit sowas rumexperimentiert haben. Jetzt sagt mein Sänger gestern er hätte auch Drum Mikros bestellt, nämlich diesen komischen Koffer den es da von Shure gibt. Mit der Begründung "bei Shure kann man nix falsch machen". Ich hab von sowas wirklich keinen Plan, tendiere aber auch eher dazu nach und nach vernünftige Mirkos zu kaufen. Was sagt ihr dazu? Taugt der Koffer was, oder soll ich ihn doch lieber dazu bringen ihn zurückzuschicken, wenn er da ist.
    Hört sich alles bestimmt Merkwürdig an, jemanden zu haben der massig Kohle für Recordingzeug ausgibt, ohne genau zu wissen was er tut, aber es ist tatsächlich so.

    Ah, cooles thema! Hab auch grad so ne kleine Math-/Chaoscore-Phase. The Dillinger escape plan hab ich vor kurzem live gesehn, die sind einfach unglaublich. Prima show und bestes Konzert für dieses Jahr bis jetzt. War from a harloths mouth ist auch nicht verkehrt, sind auch nette Typen die Jungs. The number Twelve looks like you ist (meiner Meinung nach) auf jeden Fall eins der krassesten Dinge die ich überhaupt je gehört habe, gefällt mir aber auch sehr gut.

    Mein Traumset ist ein Pearl Masters Birke (ich mag den Sound) in Midnight Fade mit schwarzer Hardware.
    Optional (es ist ja der Traumset-Threat) gibt es da grad welche in weiß mit weißen Böckchen und roten Unterlegscheiben (aber nur Reference Serie). Das vielleicht mit einem Custom Airbrush in grau, dunkelrot überzogen...


    Traumkonfigurierung:
    12x9
    14x14 FL
    16x16 FL
    22x18 Bass
    14x6,5 Ultracast Snare
    (10x8 Tom, man weiß ja nie)


    Becken:
    würde ich wohl bei Sabian bleiben, vielleicht nur das ein oder andere AAX durch ein HH(X) ersetzen. An sich:
    20" Ride
    14" Hats
    16" Crash
    18" Crash
    20" China


    Hardware:
    Eliminator Pedals, mit 1000er Hardware. Dazu eine 2. HW der 800er Serie, da die andere für Gigs, meiner Meinung nach, zu schwer ist.
    Soweit, ist jetzt bestimmt nichts unübliches, würde mich aber glücklich machen.

    1. wie viele fotos machst du ungefähr pro monat?
    ca. 30


    2. fotografierst du analog oder digital oder beides?
    digital


    3. welche art ziehst du vor?
    digital


    4. aus welchen gründen?
    ist meiner Meinung nach am unkomliziertesten


    5. bearbeitest du deine fotos?
    ja, meistens


    6. ziehst du schwarz/weiß-oder farbfotos vor?
    s/w


    7. wie alt bist du?
    25


    8. bist du weiblich oder männlich?
    w

    Ich hab grade entdeckt, dass Callejon auf dem Vainstream in Münster spielen. Wenns klappt werd ich dieses Jahr wieder da hin fahren. Wie stehts denn mit dem "Drummerproblem". Hat sich mittlerweile jemand gefunden oder spielt bei diesem Gig Dr. Doublekick? (wie schön, das reimt sich sogar...)

    Gute Idee, die Aktion mit dem Custom-Fell. Voting ist auch abgegeben, denk mein Favorit wird es wohl nicht mehr machen.
    Mich würde auch mal interessieren wie viele da insgesamt mitgemacht haben. Wenn aber alle Entwürfe hier abgebildet werden geht totsicher wieder die Diskussion los wer die Sachen aussortiert hat... :rolleyes:
    Allein deshalb würde ich eher drauf verzichten.

    Da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt, aber ich finde diese Kalendersache schon eher scheiße, weil's irgendwie diskriminierend rüberkommt. Alle reden von Kalendern wo man (am besten noch nakte) Frauen sieht. Und was ist mit den Frauen? Ist euch mal aufgefallen wie wenige Kalender von Männern es zu kaufen gibt? Da herrscht noch ein erhebliches Ungleichgewicht.
    Bei uns im Proberaum hängt übrigens kein Kalender mit nackten Büchsen, weil ich scheiße fände (das macht uns aber nicht weniger rockig). Irgendwer hat geschrieben, das er es komisch findet wenn in Werkstätten und Co derartige Kalender hängen, dem kann ich nur zustimmen, bin aus berufl. Grüden immer mal drauf gestoßen und es ist tatsächlich komisch. Das hängt aber auch damit zusammen, dass sich viele Männer (nicht alle) auch anderes benehmen als die dezenten und taktvollen Frauen. Bei mir (Daheim) auf'm Schreibstischt steht auch'n Kalender mit (nicht pornografischen) halbnackten, dunkelhäutigen Männern rum, aber ich würde deswegen nie so'n Faß aufmachen wie es hier einige meinen tun zu müssen.