Beiträge von troyan

    ja,jetzt wirds krank...warum zur hölle beantwort ich meine eigene frag?argh,ich sollt echt ma langsam tun mitm trommeln,i glaub des wird langsam ungesund...

    hi,
    hab im januar meine facharbeit über schlagzeugbau abgegeben.hab über one-piece bzw fassbauweise geschreiben und selber 4 kessel(3 one piece aus bubinga und einen fassbau aus ahorn)gebaut und war absolut geil.außerdem hab ich noch a abgeänderte form von pearls free floating system selber gebaut!is nur zu empfehlen wenn du die möglichkeit hast holz zu bearbeiten!war zusätzlich noch bei alex zachow(troyan zachow drums)in'nem praktikum!nur geil!!!!!


    viel spass und glück

    hab jetz einfach 4 kleine-trommel-systeme genommen,und jedem einen meiner 4 glieder zugeordnet(hört sich doof an,ge?).denn gings ganz gut,und mit a bissl tip-ex geht au die depperte beschriftung "kleine trommel" weg!aber danke für die antwort und die tips!

    Hi!


    Ich habe ein problem mit finale:
    ich würde gern einen beat schreiben, in dem die rechte hand vierteln, die linke hand einen rhythmus mit nimären und tertiären elementen, der rechte fuss einen shuffle und der linke fuss vierteltriolen spielt.d.h. ich schreibe vierteln,und muss darunter vierteltriolen stehen haben.Finale macht dann die oberen vierteln auch triolisch.kann ich das irgendwie ändern?z.b.durch einem 2.seperate stimme in einem notensystem?


    danke


    michael

    Genau der meinung,dass troyan einfach nen abartig geilen sound und ton haben war ich auch(vor allem nach dem praktikum bei troyan).aber irgendwie warn die nur am motzen(meine Band).sie sagen es hätte sich "blechern" angehört,und kein gescheiten punch gehabt.für meine ohren klangs zwar geil,aber vielleicht hör ich ja einfach nix mehr ?( ...naja!


    aber auf jeden fall mal danke für die vorschläge!


    michael

    hi!
    hab ein reisen probelm:
    hatte neulich einen auftritt mit meinem troyan set(10/12/14/20),und laut mischer hat sich des teil nur noch scheiße angehört.zu wenig druck von der base,und sonst zu viele höhen und mitten.abgenommen hab ich toms mit shure und die base mit akg.welches genau weis ich leider grtad net,weils net meine waren!kennt hier irgendwer jemanden der mich da aus erfahrung beraten kann,mit welchen mics ich den besten sound rausbekomm?is halt schon ätzend,wenn jemand über dein absolutes heiligtum sagt,dass es zum abnehmen scheiße is...kann ja net angehn!
    danke an alle

    HILFE!!!!


    bitte helft mir,ich hab'ne facharbeit über schlagzeugbau,und find keine quellen.kennt irgendwer bücher oder websites zum thema schlagzeugbau?bzw auch entstehung des schlagzeuges usw.!!!


    danke!

    Mein absolutes traumset...


    TROYAN!!!


    Es tut mir leid,ich hab die letzten Jahr so gut wie alles angetestet,was ich finden konnte,aber ich hab noch nie im leben sowas geiles gehört,wie Troyan.Die Kessel sin sogar mit "nur" 10" Durchmesser Stimmbar wie a 6" oder a 16" Tom.Der Ton klingt und hat gleichzeitig so'nen geilen Bauch,dass's dir echt die Ohren zamschnalzt!Die Bases machen druck selbst mit 18" oder 20",wo die meisten schichtkessel nutno so vor sich hinwimmern.und des allergeilste:die snares.Ich spiel grad'ne 14x3 Ahorn snare,und die is von Metalsnaresound bis tiefster Holzsnarewumms stimmbar.abartig.da gibts kei stimmlage,wo die snare scheiße klingt,oder ewiges rumgestimme...Fell drauf,a bissl anziehn,und des ding singt vor sich hin..oder reißt dir'n Kopf in 2 Hälften!!!
    Und zum Thema service:Troyan-chef Zachow nimmt sich für alles und jeden Zeit,und ist dabei sowas von erfahren in seinem Gebiet...Luftsaulen,schwingung,Holzarten,größenverhältnisse,design,lackireung...egal was,der Mann weiß alles,und baut dir mit dem Wissen echt Sets die besser sin als alles,was der Markt zu bieten hat!


    In diesem Sinne:troyan Homepage: http://www.troyandrums.de


    schönen tag