Beiträge von Hirnfrost

    Ganz so der elektronikdepp bin ich dann auch nich :D. Aber mit Y-Kabeln funktioniert das bisher ganz gut. Man muss halt mit den Lautstärken von allen Geräten ein bisschen rumspielen aber dann geht's.


    Was ich vorhab ist eigentlich folgendes:
    Ich will an jeden Stecker ein kurzes Stück Kabel löten und dann jeweils zwei einpolige Stecker dran (zum Beispiel aus'm Modellbaubereich. Hab da noch genug zuhause). Dann kann ich mir einfach mal schnell nen Adapter in der Kombination zusammensetzen in der ich ihn grad brauch und muss nicht für jede Kombination extra einen kaufen. Wie gesagt es ist für zuhause zum rumspielen. Mich in Ruhe anhören und analysieren...
    Ich will da keine CDs mit aufnehmen. Nur für mich zum Spaß. Außerdem muss noch mein DVD-Player, mein Videorekorder, mein Sat-Reciever und meine Glotze an die Anlage. Und Wenn ich da mal wieder was umbau will ich nich wieder neue Kabel und Zeug's kaufen.

    Ich bin ja der wegen dem dieser Thread eröffnet wurde, denn ich habe einen 12-Jährigen Lehrer. Natürlich kann er mir nicht alles beibringen und ist nicht sehr penibel. Eigentlich versteh ich ihn aber auch nicht als Lehrer, sondern als Helfer, mit dem ich gemeinsam Schlagzeug lerne. Aber das funktioniert sehr gut, wir besorgen uns Übungen (Bücher und Sachen von StickControl.de) und dann erarbeiten wir uns alles. Didaktisch finde ich das garnicht so doof, denn ich halte nichts von Frontalunterricht. Ich kann Musiklehrerunterricht eigentlich auch recht gut beurteilen, weil ich acht Jahre lang Trompetenunterricht genommen habe.

    Tach,


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt hier reingehört oder eher bei Zubehör und Kleinkram, wenn's falsch ist muss es halt ein Mod verschieben.


    Ich übe zuhause mit E-Drums. Um was auf'm Laptop aufzunehmen, mich selber über meine Anlage zu hören und noch Musik dazu laufen zu lassen, bräuchte ich mindestens 2 Y-Kabel und jede Menge Adapter von Chinch auf Klinke und noch Adapter von kleiner auf große Klinke........
    Da die nicht so billig sind und ich auch andere Sachen zusammenschalten möchte, möchte ich mir irgendwo die Stecker und Buchsen kaufen (ohne Kabel!) und will mir dann einen Universaladapter bauen.


    Weiß jemand wo ich die Stecker einzeln bestellen kann?


    Danke für die Hilfe

    Ich hab mir vor ein Paar Wochen Carbonsticks von Millenium bei Thomann bestellt. Mich hat dann gewundert, dass sie in einer Spritzgusstechnik-Verpackung ankamen. Auch auf den Sticks steht außer Millenium auch noch Carbostick.


    Meine Frage jetzt:
    Sind das orginal Carbosticks(Spritzguss...) mit zusätzlichem Millenium-Aufdruck?