Beiträge von Mathieu

    @ Dr. Zildjian:
    Habe gestern versucht über die von Dir angegebene Emailadresse einen Kontakt zu Zildjian herzustellen. Allerdings wurde meine Mail nicht versendet. Mail delivery..., kennt man ja. Ist Deine Adresse vielleicht nicht mehr aktuell? Hast Du ne aktuelle parat?
    Gruß Matthes

    Hi!
    @ Karli: Das wundert mich aber echt, das es noch nicht mal in Verbindung mit Medium und Medium Thin prägnant zur Sprache kommt. Hätte ich nicht gedacht. Wie benutzt Du es dann eigentlich momentan?
    fwdrums: Was meinst Du damit, Du spielst es "solo"? Also wie ein Splash?
    Kennt einer von Euch vielleicht Aufnahmen, auf denen das Trashformer zu hören ist? Ich hab zwar das Central Park Concert mit Carter Beauford, wo er mit der DMB spielt, aber irgendwie habe ich da keine einzige Passage entdeckt, in der Carter das Ding spielt?!
    Mathieu

    Hi.
    Trommelfreak, meinst Du mit aufschrauben: Filz, 1 Becken, Filz, Trashformer, Filz, Mutter? Wieso kann man es denn nicht freispielen, wie beispielsweise Carter Beauford?
    Karli, Du meinst also, das Trashformer kommt nicht gut in Verbindung mit schweren Becken. Kannst Du denn was zu der Kombi Trashformer und Zildjian A-Custom (Fast Crashes) sagen?
    Ciao Mathieu

    Tach Leutz!
    Wenn ich mich mal in die Diskussion einschalten darf... Für alle, die bisher noch nicht mit Stöpseln spielen: Unbedingt rein mit den Teilen!!!! Ihr werdet es später dringend bereuen! Und zu dem allerersten Grund gegen das Tragen von Stöpseln Druplist: "Man kann Musik nur Laut geniessen!!!!" sage ich: Das ist absoluter Schwachsinn! Versuch mal im Gegensatz dazu, Musik leiser und dafür intensiver zu spielen! Wenn Du leise spielst hat Du noch einen riesigen Dynamikbereich nach oben! Schon mal drüber nachgedacht!? Das bringt Dich zu einem viel musikalischeren Spielen! Probiers mal aus...
    Und nun zum eigentlichen Problem: Ich selbst war beim Arzt und habe ihm meine Probleme über ständige Beschallung geschildert. Sein absolut empfehlenswerter Tip: Elacin Diese Ohrenstöpsel sind absolute Profidinger und von meiner Seite absolut zu empfehlen. Man kann Filter in drei verschiedenen Stufen kaufen: 9db, 15db und 25db. Und das eigentliche Soundbild wird in keinster Weise gestört, weil nämlich im Gegensatz zu herkömmlichen Stöpseln alle(!) Frenquenzen um die dementsprechenden db nach unten herabgesenkt werden! Bisher hat man nur ungleichmäßig entweder weniger Höhen oder weniger Bässe auf die Ohren bekommen.
    Also, mein Tip: Holt Euch diese Teile. Müssten auch schon einigen garantiert bekannt sein!?
    Gruß Mathieu

    Hi Leutz!
    Kennt jemand von Zildjian das 14" Trashformer aus der ZXT-Serie? Habe das bisher nur auf der Seite von Zildjian hören können! Hat jemand das Ding zu Hause oder schon mal live angetestet? Wie würdet ihr es einschätzen und beschreibt doch mal den Sound! Wie verhält es sich im Zusammenhang mit einem Set (auf der Zildjian-Site kann man die Cymbals nur einzeln hören!) und was für einen Dynamikbereich hat das Ding?
    Gruß Mathieu

    Hallo Leutz!
    Kennt von Euch noch jemand die Serie Sonic Plus von Sonor? Ich habe diese damals (1997) gekauft, als mein erstes Set. Leider ist die Produktion, dieser eigentlich sehr coolen Trommeln, schon relativ schnell nach meinem Kauf eingestellt worden. Jetzt beispielsweise hätte ich Interesse, mein Set mit einer 16" Floor-Tom zu erweitern (Farbe: SGB 81 Satin Blue).
    Hat vielleicht jemand ne Ahnung, wo man sowas noch bekommt? Was würde so ne Tom, in gutem Zustand versteht sich, heute noch kosten?
    Gruß Mathieu

    Hi Leutz!
    Habe gehört, dass die Cymbals von Anatolian soundtechnisch und qualitativ sehr geil sein sollen. Und auch die Drummer, die mit Anatolian spielen, sprechen ja für sich.
    Für mich stellt sich momentan immer mehr die Frage nach neuen Metallen, da ich den Sound meiner bisherigen Paiste Alpha irgendwie nicht mehr mag. Hier nun meine Frage:
    Hat irgendwer schon mal die Hauptserien (Baris, Ultimate und Expression) von Anatolian getestet oder spielt vielleicht selber sogar damit?
    Vielleicht könnt ihr ja was dazu schreiben?!
    Gruß Mathieu